PDA

Vollständige Version anzeigen : Dt. Ges. zur Rettung Schiffbrüchiger



Gruftie
18.03.2012, 11:47
Hallo, Community,

wie alljährlich erhalte ich als Spender das Jahrbuch 2012, in dem über die ehrenamtliche Tätigkeit des
letzten Jahres ausführlich berichtet wurde.

Auch wir, egal ob als Windsurfer, Kiter, Segler oder anderer Wassersportbegeisterter, sind doch auch
auf die Hilfe der Gesellschaft in Notfällen angewiesen.

So wird von einem Rettungseinsatz am 28.8. im Wattenmeer vor Norddeich berichtet, wo sich ein Surfer - gemeint ist wohl ein Windsurfer - an die Spitze einer Buhne an ein Seezeichen klammerte und bei
7 Windstärken vollkommen entkräftet gerettet wurde. Über das Material wird leider nichts berichtet.

So wird weiter von 2 Kitsurfern berichtet, die am 6.7. aus der Flensburger Förde gerettet wurden.
Die Beiden waren vor Bockholmwik in eine Gewitterfront mit starken Böen und dichten Regenschauern geraten, die Segel konnten nicht mehr starten und die Beiden wurden abgetrieben.

Vor diesem Hintergrund mein Aufruf, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten auch der Gesellschaft
eine Spende für deren ehrenamtliche Tätigkeit zukommen zu lassen.
Konto für Spenden: Nr. 1072016 bei der Sparkasse Bremen, BLZ 290 501 01.
Kontoempfänger: Dt. Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Der kleinste Beitrag hilft und wer weiss schon im voraus, ob es nicht auch dich oder dich oder
auch mich einmal trifft!

lg2000
23.03.2012, 21:04
Moin,

dem kann ich mich nur anschließen! Die Jungs sind echte Profis und bitte nicht mit der DLRG zu verwechseln. Weitere Infos gibts unter www.seenotretter.de

Den ein oder anderen Seenotfall können aber auch wir Surfer durch umsichtiges Verhalten vermeiden. Daher: safety first!