PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr tun?



HGavallo
22.05.2012, 20:54
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Momentan surfe ich nur auf seen , sprich auf Flachwasser. Allerdings würde ich gerne auch das Waveriding lernen. Diesbezüglich habe ich zwei Möglichkeiten. Mein Geld in einen 6 Monatigen Highschool Aufenthalt in Australien zu stecken und dort in der Schule als Schulfach zu Windsurfen. Oder ich stecke mein Geld in diverse Windsurfurlaube um dort das Waveriding zu lerne.
Was bringt eurer Meinung nach mehr ? Natürlich nur auf das Windsurfing bezogen. Wo lernt man mehr, und wo ist der Fortschritt größer?
Ich freue mich auf eure Antworten!

FreundDerSonne
23.05.2012, 10:40
Australien!

Gruftie
23.05.2012, 10:45
Hallo, HGavallo,

als älterer noch Windsurfer, der keine Ambitionen mehr hat, sich in die Wellen zu stürzen und sich
lieber im Flachwasser "austobt", kann ich dir persönlich nur raten, für ein halbes Jahr nach Australien
zu düsen und die dortige Mentalität "aufzusaugen".

Evtl. kannst du den Aufenthalt dort noch mit dem "Work & Travel"-Programm verlängern; dieses
halbe bzw.ganze Jahr kann dir keiner mehr nehmen und wer weiss, evtl. bleibst du ja dort!

Alles Gute.

tigger1983
24.05.2012, 09:09
seh ich ganz genauso, surfen ist nicht alles. Hab auch ein Auslandssemester hinter mir, zweifelsfrei die beste Zeit meines Lebens!

Muss aber nicht unbedingt austrialien sein gibt sicher noch viele andere Tolle Orte...

doctorsurf
24.05.2012, 12:16
Natürlich Australien!! was für eine Frage......;-) diverse Surfurlaube kannst Du noch Dein ganzes Leben machen!

TGL
28.05.2012, 13:00
Australien und zwar Perth, Westaustralien.
Westaustralien hat super Swell und eine gute Seabreeze im Australischen Sommer.