PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen/Campen auf Fehmarn



Gast
06.07.2003, 21:29
Hallo zusammen.
Ich wollte diesen Sommer mit Freunden nach Fehmarn campen fahren. Nur leider findet man im Internet wenig Informationen, ob auf einem Campingplatz für Leute meines Alters (23) auch was los ist. Außerdem sollte der Platz auch für Surfanfänger geeignet sein :-).
Wäre echt klasse, wenn einer von euch mir da weiterhelfen könnte.
MfG Marcel

Gast
07.07.2003, 10:33
Camping ist Fehmarn abartig teuer. Probier es mal bei Fam. Serck in Avendorf. Die haben günstige Wohnungen. Zwischen Stehrevier Gold und Stehrevier Wulfen.

Gast
07.07.2003, 12:20
Ich hab mir die Preise für Campingplätze auch aungeschaut. Du hast wohl recht, aber eine Wohnung kommt für uns nicht in Frage :-) Es sollte schon Camping sein. Es wäre echt klasse, wenn du mir nen guten Tip geben könntest. Ich habe z.B. keine Lust auf nem puren Familienplatz zu landen, es sollte schon was für "Jugendliche" sein.
Marcel

Gast
16.07.2003, 13:37
Campingplatz Wulfener Hals geht schwer was ab und da ist auch der Burger Binnensee mit Surfspot (Stehrevier mit Möglichkeit zum . Ansonsten ist auf Fehmarn generell viel los im Sommer.

Wir waren letztes WE da und haben zwei nächte im Auto/aufm Deich gepennt in Orth (eins der besten Stehreviere in Norddeutschland) bei östlichen und westlichen Richtungen.

Wenn Ihr Welle surft, könnt Ihr in Altenteil campen, da ist ein fetter Wavespot bei NW.

Ein Auto braucht Ihr sowieso, wenn die Windrichtung wechselt. Und damit könnt Ihr auch mal wohinfahren wo was los ist.

Viel Schbaß

Gast
16.07.2003, 13:38
Burger Binnensee ist ein Stehrevier mit Möglichkeit ins offene Meer (Fehmarnsund) zu fahren, machen aber nicht viele. Guter Wavespot ist noch Grüner Brink.

Gast
20.07.2003, 18:57
Am Wulfener Hals hab ich leider nichts mehr bekommen. Wir fahren jetzt nach Strukkamp-Huk. Da solls auch nen gutes Stehrevier geben und außerdem noch ne Surfschule. Ich lass mich mal überraschen!
Cu Marcel

Gast
21.07.2003, 16:47
hmm zum surfen ist es da recht kewl, nur als ich da war ging partymäßig weniger als nix. Ich war da mit dem Kumpel und ab 22:00 waren wir die einzigen die noch wach waren. Wir sind aber auch in der Nebensaison gefahren.

Gast
21.07.2003, 16:50
nicht mit DEM kumpel, sondern EINEM.
Erzähl bitte wie's war....

Gast
24.07.2003, 10:20
surft nicht zu nah an den leuchtturm strukkamphuk ran. da liegen viele fette steine unter der wasseroberfläche.

florian

Gast
26.07.2003, 11:07
Danke für den Tipp zspeed.
Ich werd auf jeden fall mal erzählen wies war!
Wo kann ich denn hingehen, wo was los ist. Ich denke in Burg wird doch einiges geben, oder ?
Cu Marcel

Gast
18.08.2003, 18:12
Hallo zusammen. Ich wollte nur mal erzählen, wie die Woche StrukkampHuk war, falls es noch jemanden Interessiert :-):
Zum Surfen war es für micht als Anfänger nicht so toll, da in der letzten Woche nur 7-8 Windstärken waren, aber ich denke, für jemanden, ders drauf hat ist es eine gute Sache. Ich bin dann am Wulfener Hals doch noch zum Surfen gekommen, da in dem Stehrevier kaum wellen waren, und ein bischen weniger Wind war.
Los war auf dem Campingplatz leider überhaupt nichts. Es ist ein reiner Familiencampingplatz und es wird auch kein Programm für jüngere geboten. Wir hätten schon mit dem Fahhrad nach Burg Fahren müssen, wozu wir bei dem Wind aber auch nicht viel lust hatten :-)
Ansonsten ist der Platz ziemlich gepflegt und die Sanitäranlagen sind völlig in Ordnung.
Ich denke, die Insel ist zum Surfen einfach super geeignet und werde sicherlich nochmal hinfahren.
MfG Marcel

Gast
23.08.2003, 19:48
ja, ich war auch da und es hat schönen fetten wind gegeben. heute sollte es sogar bis zu 100 km/h geben! also da ging einiges!