PDA

Vollständige Version anzeigen : Hermes Versand - Eine absolute Katastrophe !



doctorsurf
05.07.2012, 09:39
Hallo Gemeinde,

Nachdem mir nun mein mit viel Liebe und Mühe verpacktes Surfboard zum zweiten Mal von Hermes zurückgeschickt wurde, weil angeblich zu gross, muss ich meinem Ärger hier im Forum einmal kurz Luft machen. Alles fing mit dem Verkauf eines wunderschönen 135 Liter Boards mit 245er Länge und 72er Breite an. bei Hermes als Sport-und Sondergepäck angemeldet, den Kundenservice angerufen, ob die Maße (eigentlich ist ja nur bis 60cm Breite erlaubt - habe aber selber schon einige Boards mit bis zu 80cm Breite über Hermes bekommen) trotzdem für ein Surfboard moderner Bauart durchgehen. Kundenservice bestätigte mir das alles mit "absolut kein Problem - verpacken Sie es nur sorgfältig , dafür ist ja der Sondergepäckversand für 30,80,- da". Also gut. Brett in Boardbag - Luftpolsterfolie herum und dazu nochmal eine Kartonage drumrum, dass es wirklich sicher verpackt ist. Board wird abgeholt und am nächsten Tag - ich habe meinen Augen nicht getraut - wieder zurückgebracht mit den Worten :" das wurde wegen der Kartonage als XXL-Paket erkannt und nicht als Sondergepäck, deshalb geht es nicht durch". Also gut - wieder Kundenservice angerufen, nun sagte man mir, ich müsse einfach nur die Kartonage abmachen und das Board nur im Boardbag würde als Sport-Sondergepäck durchgehen - auch mit den angegebenen Maßen. Board wird abgeholt und ---ich traue meinen Augen nicht - am nächsten Tag wieder bei mir abgestellt mit den Worten:" Das Board ist breiter als 60cm, das geht nicht durch" !!!?????......Sind die denn alle völlig bescheuert und bin ich es????;-);-)....ist ja nicht so, dass der Käufer sich vielleicht auf das Board freut und nun schon eine Woche auf das Teil wartet nur weil Hermes mit Inkompetenz nur so um sich wirft......

Also mein Tipp: ich habe schon einige Boards (genauso verpackt wie meines) über Hermes bekommen -- warum meines immer nicht genommen wird weiss ich nicht ... ich versende jetzt allerdings über Cargo International und erhoffe mir dort mehr Kompetenz..ist zwar etwas teurer, aber hoffentlich das Geld wert....

Danke fürs Zuhören;-);_)....

Beste Grüsse
Jürgen

Foehrsurfer
08.07.2012, 10:15
Mein Tipp: Illox!

Jessika
30.07.2012, 14:03
Oh man, da hast du ja so richtig Glück mit Hermes gehabt, Jürgen.. Ohne Worte..

Ich schreib trotzdem mal etwas positives über Hermes, das muss ja auch mal sein. Habe heute zum zweiten Mal ein Surfboard über Hermes bekommen, Versand nur in Boardbag, nix Extra, hat zwei Tage gedauert, alles heil, alles tutti.. Und die Boards waren immer über 60 cm.

speedjunkie
30.07.2012, 16:42
schon seltsam, da spinnt doch einer
genau so habe ich schon fünf Bretter mit HERMES verschickt und nie Probleme gehabt.
Sport- und Sondergepäck für 30,80 auch über 60cm breite bis max. 300cm länge

Cargo International nutze ich für Segel, ist zurzeit unschlagbar günstig,
kommt bei uns GLS abholen