PDA

Vollständige Version anzeigen : Konntest und Wettkämpfe



HGavallo
14.07.2012, 20:23
Hallo Leute,
ich habe da mal eine ziemlich elemtare Frage auf die mir aber der gute Onkel Google einfach keine vernünftige Antwort geben will, darum frage ich nun mal euch. Ich würde gerne Anfangen Windsurf wettkämpfe zu fahren, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich die Sache anpacken soll. Wie finde ich heraus wo Wettkämpfe stattfinden? Wie melden ich mich an? Und was ist sonst noch so erforderlich?
Danke schon mal für eure Antworten

Bobak
15.07.2012, 10:24
probiers doch mal hier :

http://www.windsurfcup.de/

jojo
15.07.2012, 11:16
Welche Disziplin denn?
Freestyle: GFB www.boddenstyle.de, EFPT www.efpt.net
Speed: VDS www.speedsurfen.de
Wave: www.supremesurfbigdays.de, www.windsurfcup.de, www.redbull.dk/soulwave

Fjord-Devil
17.01.2013, 11:27
Aloha,
dieses Jahr soll ja evt. ein Jedermann-Slalom ins Leben gerufen werden (Ostsee, Dümmer See, Steinhuder Meer). Da könnte man erste Erfahrungen sammeln.
Andere Möglichkeit wäre ansonsten für Surfer, die es nicht so weit bis zur dänischen Grenze haben, eine Teilnahme in DK bei den NeilPryde-Ø-Grand-Prix´s (Inselrundfahrten/ Maraton/ Halbmaraton, Landschaftlich auch sehr schön).
Jegliches Material, Alter, Geschlecht und Könnensstufe erlaubt (z.T. auch Kiter). Startgeld ca. 15,-€ Auftriebswesetenpflicht (zählt sowieso in Skandinavien), Kälteschutz und die Kraft mind. 20Km am Stück zu surfen. Mehr Info über Kontakt 1.Vors. wcwr.de
Lg Fjord-Devil