PDA

Vollständige Version anzeigen : Karpathos



Kuki
24.07.2012, 09:08
Hallo Leute,

Ich fahre am MIttwoch nach Karpathos und wollte mal diejenigen, die schon mal unten waren fragen, ob es da einen Supermarkt und WC in Spotnähe gibt??

greez Kuki

-Ben-
26.07.2012, 20:37
Hallo,

ich war letzten Sommer dort. Supermärkte...so kann man die nicht wirklich nennen, das sind eher Minimärkte - mit Betonung auf MINI. Es gibt davon zwei: Einen direkt bei den Blue Lagoon Studios, an der Straße in der Gun Bay neben der Club Mistral-Station gelegen. Dort gibt es aber wirklich nur das absolut notwendigste, dafür aber jeden Morgen frische Baguettes - wer kein Frühaufsteher ist, sollte vorbestellen um nicht ab und an leer auszugehen. Der andere Minimarkt ist etwas weiter von den Spots entfernt ganz am Ende (vom Flughafen weg in Richtung Pigadia/Karpathos-Stadt) der Afiartis-Hauptstraße nach der ersten Kurve. Der ist schon etwas größer und man bekommt auch etwas Auswahl an Obst und Gemüse geboten. Der Weg dorthin ist per pedes allerdings nicht zu unterschätzen - von der Chicken Bay aus ist man ca. eine dreiviertel Stunde unterwegs. Ohne Auto oder Roller ist man auf die beiden Minimärkte beschränkt, aber mit der Daumen-raus-Methode kommt man auch nach Pigadia (da gibt´s auch die einzigen ATMs auf der Insel) oder Arkassa (andere Richtung), wo man etwas mehr an Einkaufsmöglichkeiten geboten bekommt. Die Preise in den Minimärkten sind übrigens m.E. ziemlich gesalzen, und viel mehr als Spaghetti mit Tomatensauce kann man sich mit dem, was man dort bekommt, auch nicht kochen, weshalb sich die recht günstigen Tavernen anbieten: Eine in der Chicken Bay neben der Bar, eine SB-Taverne direkt vor den Toren des Flughafens (Höhe Chicken Bay), eine im Club Mistral-Gebäude, und noch eine, die sich ne Kurve hinter dem Supermarkt am Ende der Afiartis-Straße befindet - im Übrigen meine Empfehlung! Die Karte hat nämlich interessanteres als die in der Chicken Bay zu bieten (Club Mistral kann ich nicht beurteilen, da war ich nur mal zum BBQ), und gediegener/gemütlicher als die anderen Läden ist die Taverne (Name vergessen) allemal. Alternativ gibt´s noch die wöchentlichen Barbecues (Manolis(?!) Bar und Club Mistral).

WCs gibt´s an allen Spots, außer - falls relevant - am Luv-Spot glaube ich nicht.

Viel Spaß dort!

Gruß,
Ben