PDA

Vollständige Version anzeigen : Porto Pollo vs Dahab vs. Soma Bay



maerchenwolf
27.07.2012, 12:11
Hallo zusammen,

brauchen mal dringend Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen. Ich würde gerne erstmals einen reinen Surfurlaub im August (18.-30.) machen. Meine Frau würde gerne das Windsurfen lernen, ich hingegen das Kiten.
Da ich selber seit Jahren Windsurfe, würde ich zumindest den ein oder anderen Tag auch auf dem Brett verbringen.

Wer von Euch war schon mal an einem der Spots und welchen würdet ihr für die Reisezeit (leider nicht verschiebbar) empfehlen.

Bedenken hinsichtlich Sardinien haben wir weil ggf. zu voll zu der Zeit in der Porto Pollo... war von Euch schon mal einer da?


Besten Dank

Marc

FZ66
03.08.2012, 17:38
Hi,

ich war zwar noch nicht in Dahab (siehe oben), aber ich kann ein wenig von PP erzählen (falls du dich noch nicht entschieden haben solltest). Ich war vor ca. 15 Jahren mal den ganzen Juni dort. In dieser Zeit war eine Woche Wind zum problemlosen Gleiten. Von dieser Woche waren 1,5- 2 Tage so dermaßen heftig, dass man alles anbinden musste (Bretter, Hunde, Kinder und was man sonst noch so dabei hat ;)).
Ansonsten hat uns die Insel gut gefallen. Es macht besonders viel Spaß an den richtig windigen Tagen abends mit Leuten zu sprechen, die gerade von der Fähre kommen :) :) ... Ne, im Ernst: Wir waren auch mal an der Westküste zum Baden (Sandstrand), an der Ostküste (Boote (!)/ Leute angucken und im Landesinneren (hab' ich gebirgig in Erinnerung).
In Porto Pollo (bzw. an der Halbinsel und im Camping) war damals sonst alles mögliche angesagt: Schwimmen, Schnorcheln, Motorbootfahren mit Anlanden an kleinen Inseln und so. Mein Fazit: War echt ein klasse Urlaub; nur mit dem Wind, hatte ich wohl Pech.

Viel Spaß und schöne Reise,

FZ.