PDA

Vollständige Version anzeigen : Irland



Gast
27.09.2001, 15:19
Hi leute
ich war jetzt schon sehr sehr sehr oft zum windwurfen in Irland und wollte jetzt mal was drüber loswerden...
also das tolle hier ist, dass man das ganze jahr über eine recht hohe windsicherheit hat...
es gibt hardcore-wave-spots (doppel-masthohe wellen), einsteiger wave-reviere ( 2 m welle) und freestyle oder flachwaser-spots
das beste ist: Hier ists absolut nicht so voll wie am gardasee und flüge gibts schon für 300DM hin und zurück...
eine Woche in einem Bed'n Breakfast ist auch recht billig (hab letztes mal nicht mehr als umgerechnet 13 Dm!!!! pro nacht gezahlt und es war schon recht gemütlich da...)
mein lieblings-spot war bisher die "rusheen-bay"...da ist man in einer abgeschirmten bucht...man kann also absolut nicht abtreiben oder so und muss sich darum schonmal keine sorgen machen...an diesem spot ist wenigstens auch eine gute windsurfschule die relativ gutes equipment zur verfügung stellt und Personal, dass surf-mässig auch richtig was drauf hat.
das ist allerdings ein absoluter flachwasser-spot und somit eher für's freeriden oder freestylen geeignet...
es gibt noch ne menge spots da drüben...man findet hinter jeden ecke einen neuen wenn man will...es ist einfach perfekt...
ich könnte jetzt noch einiges erzählen aber ich wollte ja eigentlich nur mal das Land erwähnen...
auf entdeckungstour müsst ihr dann schon selber gehn...*g*
hang loose
Jan

Felix
27.09.2001, 22:53
Thanks :-)

Gast
28.09.2001, 12:52
als wellenreiter ebenfalls gute erfahrungen gemacht
überall pubs und golfplätze fürs fußvolk

die westküste von kerry bis donegal ist der hammer

wer einmal dort war, wird mir zustimmen

Duckjibe
16.10.2001, 13:51
Jo habe das auch schon ¨berlegt dann habe ich es auch gerade in der neuen Surf gelesen das wird auf jeden mein nächstes Ziel sein!!!1

Gast
16.10.2001, 23:54
Moin!
Hört sich ja fast nach dem paradies für windsurfer an...wann ist denn die beste reisezeit? Ich hab schon länger dran gedacht mal hinzufahren...so langsam bin ich fest überzeugt das ich da mal hin muss.
Hang loose!!!
David

Sandra
11.11.2001, 20:49
Dass Irland echt genial sein soll, habe ich auch schon gehört, aber noch nicht von jemandem, der wirklich da war.
Kannst Du nun auch, nachdem Du uns jetzt so heiß gemacht hast, sagen wo so ungefähr die coolen Spots liegen?
Sandra

Gast
12.11.2001, 19:23
eine super geile halbinsel, bericht hier letztens auf der startseite

flüge von ffm hahn nach shannon mit ryanair für 100 euro hin und zurück
von shannon etwa 60-90 minuten autofahrt

www.ryanair.com

www.lars-klein.de/Berichte/Irland/fotos/index.html

Gast
14.01.2002, 23:20
weiss irgendjemand was über die ostküste irlands. sowohl windsurf als auch surfmäßig?