PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufriggen, Loose lech und Lattenspannung...?



Gast
15.07.2003, 15:16
Also, ich blick beim aufriggen nicht ganz durch. Ich habe ein 98 freewave mit einem Rollencamber, emp. Masthärte 25. Mein mast hat 26. woran sehe ich das das Loose lech, bzw. Vorderliek richtig durchgesetzt ist? Der Rollencamber lässt sich von Hand, auch wenn ich hart durchsetze, nur schwer schiften er sitzt sehr hart am Mast. Ist das normal? Ausserdem hat das Segel wirklich kaum Profil und liegt wie ein Brett. Ich hab das Gefühl das ich die Abstimmung nicht harmonisch hinkriege. Normalerweise sagen alle das ein imcs mehr kein Problem ist, liegt es doch daran? Danke für eure Hilfe.

Gast
16.07.2003, 12:59
unten ordentlich ziehen (und zwar richtig, kaputt machen kannst du nix. zieh bis du wirklich nicht mehr kannst) und hinten so gut wie gar nicht ziehen. segel muss bei druck die gabel leicht berühren. dann hast du auch profil.
camber geht immer schwer.

Gast
17.07.2003, 09:55
Tach,
besorg dir mal ne Aufbauanleitung von North Sails,( Spectro so aus 98 oder 99
die schreiben ne menge über Theorie und Praxis rein.
Wenn Du die nicht kriegst, versuch ich meine mal zu scannen, und mail sie dir zu.
Hab selber gestaunt was ich die ganze Zeit alles falsch gemacht habe,....man is ja zu stolz in son`ne blöde Aufbauanleitung zu gucken

hang Loose
Ralf

Gast
19.07.2003, 22:47
Das wäre super nett mit dem zuschicken!! Meine email: grow-gada@t-online.de. Danke schonmal...!

Gast
21.07.2003, 11:46
Kommt die nächsten Tage,
Hang Loose
Ralf

Gast
23.07.2003, 11:00
Mail is raus
viel Spaß
Ralle

Gast
23.07.2003, 21:39
Danke für deine mail! aber wie kann ich die öffnen??