PDA

Vollständige Version anzeigen : Mast für Vandal Enemy



tobsen
23.09.2012, 11:03
Guten Morgen alle,

ich habe nen Vandal Enemy 4.o günstig geschossen und bin es letztens mit nem Gun-Sails 4m Mast gefahren.
Fazit: geht gar nicht, das Segel zickt, und dreht immer um die Achse zwischen Top und Mastfuss (bilde ich mir jedenfalls ein)....
Hat einer Ahnung welche Masten kompatibel sind oder hat jemand einen 37o günstig fürs Vandal ?

Grüsse Tobsen

Schotstart
23.09.2012, 12:08
kompatibel sind gaastra und vandal.
leider auch sehr speziell, da vandal/gaastra (kommen ja beide ausm gleichen haus) masten benutzen, die eher richtung hard top gehen.

davon ab ist 4 meter eh deutlich zu lang und somit zu hart.
würde dir raten dir nen vandal flux rdm 370 mit 60 % carbon zu besorgen.ist ziemlich günstig und funktioniert perfekt.

gruß

tobsen
23.09.2012, 19:11
@schotstart
dank dir, ja stimmt zu gross ist der definitiv, das nen Gasstra passen könnte habe ich schon vermutet.
Is natürlich doof, das ich jetzt nur für das Vandal noch ma nen eigenen Mast besorgen muss, d.h. Schnäppchen ade.... Finde sowieso, das nen einheitlicheres System schön wäre, weil man dann öfter tauschen könnte... werd mich mal nach einem Flux umschauen....

Dank Dir, liebe Grüsse

Schotstart
24.09.2012, 05:03
deswegen ist es ratsam, vor einem schnäppchen 2 mal zu überlegen ob es auch wirklich eins ist... ;)

hast aber sicher recht. diese diskussion wurde jedoch schon x mal geführt;) alternativ kannst du natürlich noch bei firmen wie unifiber gucken, musst dich dann halt durch die kompatibilitäts-tabellen durchschauen, was da passt. denke nur, dass du da auch nicht billiger als mit dem vandal wegkommst.

mmn nach ist aber grade beim 370er nicht mehr carbon als 60 prozent nötig. der gewichtsunterschied und die performance-unterschiede sind hier minimal und für nen otto-normal-surfer nicht feststellbar.
selbst die pros (zumindest im gaastra team) fahren hier nur den 75er. den 100er gabs soweit ich weiss bis diese saison gar nicht in 370.