PDA

Vollständige Version anzeigen : Europatrip



Phillip
24.09.2012, 09:59
Moin,
mein Kumpel und ich (beide 19) haben dieses Jahr unser Abi gemacht und gehen diese Woche für ein halbes Jahr auf Tour durch Europa. Waren jetzt 3 Wochen in Klitmöller und fahren mit unserem Bus nun richtung Westeuropa. Die Route soll ungefähr so aussehen: Oktober Bretagne/Irland; November-->zurück Bretagne -->Frankreichs Küste herunter bis Nordspanien--> Portugal und mitte Dezember ab Südspanien mit der Fähre nach Teneriffa über Winter.

Wir sind beide Windsurfer (und versuchen uns im Wellenreiten) und sind immer auf der Suche nach Wavespots.

WER LUST HAT UNS ZU TREFFEN ODER AUCH HERUMTOURT BITTE MELDEN!!! =) wir würden uns sehr freuen über Gesellschaft aber auch einfach TIPPS zu verschiedenen Ländern, wie z.B. irland, wo wir beide noch nie waren.

Danke Euch!
Viele Grüße
Phillip & Benny

SecretSpot
01.10.2012, 21:47
Ein Tipp für die Fähre: nehmt die Armas Fähre von Portimao,Portugal (www.navieraarmas.com) und nicht die Transmediteranea von Spanien. Die Fähre von Portugal ist neuer und kostet viel weniger. Viel Spaß auf der Tour!

Robat1
28.12.2012, 16:05
Hi Jungs,

ohhh mannnn, 19, Abi hinter sich und 6 Monate von Spot zu Spot, da beneide ich Euch nun wirklich um die womöglich beste und sorgloseste Zeit Eures Lebens und ich bin sonst nie jemandem um irgendwas neidisch ;-)

Wie wars in den Wellen rund um Lissabon ?
Und wie wars in Tariffa ?
Wir sind da oft fast verhungert wenn nach dem Surfen die Kneipen erst um 20:30 öffnen.

Vom Zeitplan müsstet ihr nun schon in el Medano gelandet sein?
Stehen tut ihr dort mit Eurem Bus am besten am Cabezo-Beach hinter der Strandbar El Chiringuito. Da gibts auch ne Stranddusche ;-)
Gleich neben Rene's günstigen Zimmern.
Rene's Webcam in Cabezo:
http://www.medanoguide.de/webcam.htm

In der Cabezo-Bucht könnt ihr auch direkt Surfen und Windsurfen, aber nach meinem Geschmak ist der beste Spot direkt vor der Frutti-Bar in el Medano und manche schwören auf das Flachwaser neben der Mole zwischen El Medano und Cabezo.
Lasst Euch von den aktuellen Bildern nicht täuschen bei richtig Wind habt ihr dort Traumwellen.
Hier Blick aus der Frutti-Bar.
http://www.csf4u.com/de/webcam.html

Mittags in der Fruttibar nen riesen Teller Spaghetti Bolonese mit Blick auf die Surfer ist auch super und die Bar bietet kostenloses WLAN.

Bestes Lokal vom Essen sowohl vom Preisleistungsverhältnis der ganzen Insel "La Famila" direkt in El Medano.

Falls das eigene Material nach 4-5-6 Monaten schlapp macht ist der beste Verleih direkt an der Außen-Mauer (Nordseite) vom Hotel Playa Sur auf der Seite zur Frutti-Bar (den Namen der Station hab ich leider vergessen, sind super nette entspannte Italiener).

Viel Spaß

Robert

Itzig
28.12.2012, 23:37
Moin! Geiler Plan Jungs! Habe gerade 4 Monate Europa und 4 Monate Asien hinter mir. In Euroland fand ich Peniche in Portugal zum Wellenreiten genial. Gefühlt tausend spots und einer geht immer - Infrastruktur ist super. Tarifa fand ich ebenfalls genial und zum Wellenreiten die etwas abgelegene aber traumhafte Bucht von Bologna...
Einige Pics von den Spots und Stories (aber keine wirklichen Anreisebeschreibungen) habe ich in meinem Reiseblog bei Interesse: www.jansweg.wordpress.de
Hang Loose und vieeeeeel Spaß auf der wahrscheinlich geilsten Tour Eures Lebens!
Jan

Hiob10hiob
07.01.2013, 17:29
Moin,
Geiler Plan,
Ich hab nächstes Jahr so ziemlich das selbe vor.
Wollt ihr mir und den anderen eure Erfahrungen teilen?
Wie habt ihr das ganze finanziert, wo geschlafen...

Hang Loose

Rapha

MisterLogo
22.01.2013, 12:09
Das klingt super! Bin gerade auf Gran Canaria und genieße das tolle Wetter. Wie sieht es denn auf Teneriffa derzeit aus (auch in Bezug auf die Windverhältnisse) und wo sind gute Surfspots? Jetzt seid ihr die besten Ansprechpartner, von denen man gute Tipps erhalten kann ;)

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

Grüße von Gran Canaria