PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyle oder Freestyle-Wave?



SaniMike2003
13.01.2013, 15:20
Hallo zusammen,

Da mein Skate 2007 mittlerweile in die Jahre gekommen soll es heuer ein neues Board sein. Jetzt scheinen die neuen Freestyler ja um einiges radikaler zu sein als noch im letzten Jahrzehnt.
Also überlege ich statt eines Freestylers dieses Jahr ein Freestyle-Wave-Board zu kaufen.
Ich selbst hab 75 kg und fahre auf einem Binnensee mit entsprechend schlechten Windverhältnissen. Das Brett sollte Segeln von 4,5 bis 6,4 tragen. Wobei das 4,5er als Seltenheit zu betrachten ist. Sehr wichtig sind gute Angleitleistung und eine gute Freestyleeignung, aber wie erwähnt - nichts Radikales wie Doublemoves. Aber ein Vulcan oder Spock sollte leicht zu bewältigen sein.

Sind die diesjährigen Freestyle-Waves dazu in der Lage oder sind die mehr auf Welle ausgelegt? Größenmäßig denke ich so um 100l!?
Wie kann man die Freestyleeignung mit ner entsprechenden Finne verbessern?

Wäre um ein paar Erfahrungsberichte echt dankbar.

Grüße aus dem winterlichen Österreich.

Mike

ostseepirat
13.01.2013, 18:55
moin mike,
bin vor kurzem von jp freestyle pro 2006 auf naish freestyle 90 2012 gewechselt und bin begeistert!!
die boards sind viel kürzer geworden, und drehen dadurch extrem schnell, bin zu anfang garnicht mit der handarbeit hinteher gekommen.
jetzt nach kurzem eingwöhnen, gehen die spocks sauschnell, und werden manchmal versehentlich zum 540 ;-)
wieso freestyle-wave aufn see??
fahr meinen freestyler bis ca 1,5m ostseewelle und geht super!
die gleiteigenschaften eines freestyle-wave sind durch die stärkere aufbiegung vergleichsweise maßig, und werden durch ne kleinere freestyle finne nich besser...
würd dir empfehlen einfach zu testen, einfach mal die leute am spot oder die kumpels fragen , oder notfalls testcenter...

hoffe du findest das passende spielzeug,
hang loose


sascha

Schotstart
14.01.2013, 15:55
moin,
das thema gabs hier kürzlich ausführlichst,
topic ist super, musst du mal suchen, genau deine problematik