PDA

Vollständige Version anzeigen : NeilPryde370er RDM mit GUN Sails



surfaff
08.03.2013, 16:53
Hi Zusammen, nicht gleich stöhnen ... wieder so ein "passt Mast zu Segel"-Eintrag. Hab' das Forum durchsucht und zu meinem Ansatz nichts gefunden.

Ich bin absoluter NeilPryde Fan, will nichts anderes. Lediglich im Segment der kleinen Segel (3,6/3,7) suche ich eine möglichst günstige Lösung, da ich diese Größe 2mal im Jahr fahre und mein Geld lieber für die Größen 4 und 5qm ausgebe.

ALSO: Kann ich ein günstiges Segel, wie z.B. von GUN Sails, auf meinem NP 370er RDM fahren. Dabei muss es nicht zu 100% passen, aber hinsichtlich Kontrolle und Druckpunktstabilität sauber funktionieren.

Vielen dank. Gruß surfaff

tigger1983
09.03.2013, 10:15
Wieso nimmst du kein Vorjahres Modell kann doch ruhig 2-3 Jahre alter sein. Geht bestimmt besser als fremdmarken gerade bei NP, und evtl. Hat NP auch so was wie support und sagt dir welches Segel am besten passt sowie das hier Jan für north macht...

surfaff
09.03.2013, 17:44
Klar, mit 2-3, oder auch 4 Jahren hätte ich kein Problem. 3,6 und 3,7 gibt es aber leider sehr selten in den Jahrgängen. Schon 2011er finde ich nicht mehr ;(. Ich denke die Größen werden in anderen Stückzahlen gekauft, bzw. auf Lager gelegt. Aber Du hast recht, am liebsten würde ich es so machen. Danke und Gruß.

Ralph
09.03.2013, 18:39
Alle Segel, die nicht für Hardtop-Masten konzipiert sind, werden mit dem Pryde-Mast funktionieren. Sie werden etwas mehr Loose Leech haben, also obenraus für Dich vielleicht sogar besser funktionieren, als mit dem Original-Mast. Gun sollte auf jeden Fall gehen! Ka Sails harmonisieren, aus eigener Erfahrung, hervorragend mit Pryde-Masten, gerade im oberen Windbereich spüre ich (68kg) eine deutliche Verbesserung. Gaastra fahre ich mit North-Masten - funktioniert perfekt, wenn man als Leichtgewicht die Windrange nach oben verschieben will.

Gruß

Ralph

surfaff
10.03.2013, 18:10
Hi Ralph, danke, das hilft weiter. Schönen Gruss, surfaff.

tigger1983
11.03.2013, 07:47
Check mal die gebrauchten hier, ist ein 12er com bat in 3,7 drin...