PDA

Vollständige Version anzeigen : suche surfbrett



schmoechel
21.03.2013, 19:45
Hallo Leute
Habe vor ca. 5 Jahren einen Surfkurs gemacht. Hab danach weiter auf einem riesen Brett von einem Bekannten geübt, bis ich mir ein eigenes brett gekauft habe. Es war ein Mistral Brett. Etwa 110 l der älteren Generation. Da ich nur etwa 2 mal im JAhr im Urlaub gesurft bin und noch keinen Führerschein hatte habe ich keine riesigen Fortschritte gemacht. Ich kann mit dem Brett: Beachstart, Wasserstart meistens :D, Schlaufen und Trapez fahren. Eine HAlse habe ich nur ein einziges Mal richtig hinbekommen. Das Brett war einfach zu kipplig und ich hab richtig Speed gebraucht dass es die HAlse durchgleitet. Hab dann die Lust am Surfen etwas verloren, da ich bei wenig WInd auch kaum ins Gleiten kam. Segel habe ich ein 6,4er und ein 4,5er.
Da ich jetzt zusammen mit einem Kumpel wieder durchstarten will und ein Auto habe möchte ich mir ein neues Brett zulegen.
Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher Welche Literanzahl ich wählen sollte. ob 130l oder doch 150 oder gar 160? Will auf dem Brett die halse richtig lernen und auch bei weniger WInd angleiten.
Ich wiege 80 kg und habe ca. 300 Euro zur Verfügung. Einsatzgebiete meist Binnenseen und im Urlaub Ostsee oder kroatien, ... Habt ihr Vorschläge für mich was die Größe des Brettes betrifft oder direkt Modellvorschläge? Die neueren kurzen und Breiten Bretter wären sicher optimal wie ich das so gelesen habe aber das überschreitet sicher mein budget
Liebste Grüße Max ;)

speedjunkie
22.03.2013, 07:38
Tabou Rocket 69 mit 125 Liter
gleitet früh (passiv) an, hat gute Halseneigenschaftenund je nach Segel und Finne auch ein schnelles Freeridebrett.
Gib nicht so schnell auf, Windsurfen ist eines der schönsten Sportarten überhaupt allerdings Vorsicht,
du wirst süchtig danach.

schmoechel
22.03.2013, 13:07
Danke für den tipp!