PDA

Vollständige Version anzeigen : Maßgeschneiderte Neos



luanway
23.05.2013, 19:38
Hallo,

kennt jemand eine gute Website die Neoprenanzüge maßschneidern. Es geht um einen bekannten der nicht so ganz den Idealmaßen entspricht, um es mal nett auszudrücken

Schotstart
24.05.2013, 04:52
hi,

ich kann dir ehrlich gesagt nicht weiterhelfen. ich denke auch, dass sowas richtig, richtig teuer wird. geschätzt würde ich da von rund 500-600 euro ausgehen. materialkosten, arbeitsaufwand usw sind einfach unfassbar hoch.

ich denke dass maßschneidern heute auch nicht mehr nötig ist. schaut man sich mal die size-charts der anbieter an, sind da wirklich alle zwischengrößen vertreten. mt, lt (wobei t für tall steht, also längere arme und beine), es gibt sogar mittlerweile auch xls und xxls (s steht für small, also viel platz am rumpf und kürzere arme und beine).
da muss man einfach mal ausprobieren.
wird sich sicher was finden!

Markus47
24.05.2013, 07:50
Hoi,
Ich lasse meine (habe relativ zu den Beinen einen kurzen Oberkörper) in meinen Gardaseeferien hier machen.
Seatex
Via strada grande 87
38069 Torbole sul Garda
http://www.seatexsails.com (HP finde ich nicht so toll)

Neopren gab es im letzten Jahr nur in 3 und 5 mm (4 nicht). Die Dame welche das macht ist sehr freundlich. Der Knieschutz kann man in einer dünnen aber soliden (vermutlich Keflar) Version bekommen. Preis für 5 mm war letzes Jahr 400 Euro für einen Halbtrockenanzug mit dem erwähnten Knieschutz. Für weitere Kombis Schnittmuster aufbewahren: dann 50 Euro weniger.
Gruss Markus

Ralph
24.05.2013, 16:53
@Schotstart: stimmt zwar, daß so gut wie alle Größen angeboten werden, aber ich, beispielsweise, trage seit einigen Jahren bei Pryde-Anzügen die Größe 94. Hab die letzten Anzüge nie anprobiert, hat immer gepaßt. Jetzt habe ich einen neuen bestellt, Modell 2013, und siehe da - ich komme fast nicht rein. Beine, vor allem die Waden, viel zu eng, Unterarme zu eng, ich bekomme kaum meine Hände durch, und zweifle sehr, daß es in Deutschland einen weiteren Menschen meiner Körpergröße gibt, der so kleine Hände hat, wie ich!!! Vor vielen Jahren gab es dagegen mal Pryde-Anzüge mit Unterarmen wie für Popeye geschnitten. Was für Proportionen legen die da zugrunde??? Manchmal muß man sich fragen, ob die Designer schon mal einen menschlichen Körper gesehen haben...

Gruß Ralph

Lil'Bob
26.05.2013, 18:56
@ Ralph
So eine Überraschung ist natürlich doof, aber zieh dir doch mal eine Plastiktüte über die Hand oder den Fuß und du flutscht nur so in deinen Neo ;-)

Ralph
27.05.2013, 11:57
Gute Idee! Allerdings sind die Beine komplett zu eng geschnitten, ebenso die Unterarme. Eine Bekannte hat einen neuen Glatthaut-Anzug von Pryde in gewohnter Größe bestellt - und kommt überhaupt nicht rein!
Umso interessanter wird die Maßanfertigung, denn bei mir paßt der Anzug am Körper sehr gut, nehme ich also einen größeren, damit Arme und Beine passen, wird er am Körper wohl Luft haben.
Wirklich Murks!

wavemaster
27.05.2013, 14:02
Hallo,

kennt jemand eine gute Website die Neoprenanzüge maßschneidern. Es geht um einen bekannten der nicht so ganz den Idealmaßen entspricht, um es mal nett auszudrücken

Kuckst du hier:

http://www.workstation-service.de/

Gruß
Rolf

surfmei
08.06.2013, 10:49
Hallo,
Camaro in Österreich fertigt auch Maßanzüge an. Mal auf der Webseite "www.camaro.at" nachschauen und die Masstabelle suchen. Dort kann man eine Vielfalt seiner Maße eintragen und einen der angebotenen Anzüge bestellen.

Hab es aber selbst nicht gemacht, da mir bislang NP Gr 98 immer passt.

Gruß, FM