PDA

Vollständige Version anzeigen : Mietwagen Kalifornien-Bajacalifornia!!



Gast
20.08.2003, 12:34
Hallo, hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Anmietung von
einem PKW oder Camper in Kalifornien mit der Bedingung ...für Fahrten nach Mexico ??
In einem Surfbericht wurde kurz geschrieben, das es keine Probleme gibt, es gäbe reichlich Versicherungsagenturen an der grenze und man brauche sich nur eine Police zu kaufen...????

Ich kenne die USA, kann mir nicht vorstellen das das so einfach funktioniert!
Also Ihr wELTENBUMMLER; wie sieht die Realität an der Grenze dort aus ???

gracias und einen Gruß aus hamburg
Alex

Gast
13.09.2003, 10:30
Richtig gedacht Alex!
Die meisten Vermieter machen echt Alarm, wenn du erzählst du willst in die Baja...selbst, wenn sie dir erlauben, den Wagen nach Mexico zu nehmen, dann darfst du keine Dirt Roads fahren...das bringt dir in der Baja auch nix. Entweder du sch... auf die Versicherung und fährst vorsichtig, was wir gemacht haben oder du checkst den größten WoMo Vermieter an der Westcoast (habe leider den Namen nicht mehr), der erlaubt dir die WoMos nach Mexiko zu fahren. WoMo direkt in LA, ich glaube es war mobilehome24 oder so....
LG,
RiK

Gast
15.09.2003, 17:41
fahre zum usa. kauf dir da ein billigen vw bus typ 2, www.thesamba.com. Es lohnt sich wirklich. nach her wiedre verkaufen. succes

Gast
19.09.2003, 16:06
hi rik,
muchas gracias!!!
bin gerade erst wieder aus dem urlaub zurück, vielen dank für den tip mit dem anbieter in californien..habe ihn aber noch nicht ausfindig gemacht!
wenn du sagst..einfach ein womo mieten und dann rüber, ok! ich denke man soll auf alle fälle ein 4x4 fahrzeug haben ??? oder geht es auch ohne ??

lg
alex

Gast
20.09.2003, 10:00
Hi Alex,
kommt ganz drauf an wo du hinmöchtest! Für San Carlos brauchst du kein 4*4, es ist zwar eine ewige Schotterpiste, aber wenn es nicht geregnet hat, ist es kein Problem. Mußt aber vorsichtig sein! Leider fällt mir der Name des Vermietbüros nicht mehr ein...
Liebe Grüße,
RiK

Gast
26.09.2003, 12:20
hi rik,
nochmals vielen dank für die info!
ich habe den vermiter gefunden....ohhh maaaan, und das passiert mir,da ich doch selber alles ums reisen verkaufe!!! der vermieter ist cruise america, fahrten ins nördliche mexico sind erlaubt und ganz baja !!!! nun gut jetzt wird geplant, aber erst für nächstes jahr! jetzt steht im oct wiedermal indonesien oder cpt an.
ps...wenn du der rik bist, den ich ( sommer 2001 ) kurz in tarifa auf der wiese getroffen habe, dann müsstes du auch der rik sein der jetzt die netten app. in cpt vermietet..???? wenn ja, dann schau doch mal ob du noch was ab dem 14.10 bis 01.11 frei hast! die letzte male war ich bei pia ( avalanche )an der gull road, würde mal was neues probieren. wenn du icht "der" rik bist ..dann sorry
vielen dank
alex

Gast
26.09.2003, 21:29
Hi Alex,
super, dass du den Vermieter gefunden hast! Hey, habt ihr ein Reisebüro???
Richtig, wir vermieten die Appartments / Zimmer in Kapstadt und haben da auch noch was frei. Meld dich doch einfach mal fix unter meiner email: rikdaripper@gmx.net, dann brauchen wir weiteres nicht im Forum zu besprechen.
LG,
RiK