PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro Center Rhodos Jürgen Niens – der letzte Dreck!



Gast
20.08.2003, 14:15
Wer eine coole Surfstation sucht sollte unbedingt die Finger vom Pro Center Jürgen Niens auf Rhodos lassen! War gerade zwei Wochen da.

Mein Festbrett war teilweise nicht verfügbar. Auf Nachfrage sagte mir Jürgen Niens: "ich sollte mich nicht so anstellen! Wo denn jetzt mein Problem sei?!"

Es waren vielzu wenig Segel am Start. Wer will schon ne halbe Stunde auf die richtige Größe warten? Wenn ich ein 5er haben will, hilft mir ein freies 7er nicht weiter! Ganz abgesehen davon, gehen die Arrows nicht besonders gut.

Und die Leute von der Station waren an Arroganz, Unfreundlichkeit und Desinteresse nicht zu toppen! "Bevor Du dein Trapez nicht angezogen hast, gebe ich Dir kein Segel!" Was zum Teufel soll das???

Ich kann jedem nur abraten dorthin zu fahren! Dann lieber wieder nach Sotavento zum Egli. Dort war immer alles bestens in Ordnung!

Gast
20.08.2003, 18:29
hmmm ok..
aber ich habe z.B. mit egli auch net immer so tolle erfahrungen gemacht. aber so ist das nunmal...zumindest bei egli...der hängt so voll mit kohle, da hätte ich auch ne "leckomio" stimmung...
vom wind her im sommer natürlich fuerte "top"...ansonsten ab september bis mai ein reines va banque spiel mit dem wind dort...

Gast
21.08.2003, 07:22
hi

club mistral auf karpathos, man hat manchmal das gefühl man
müßte sich schämen, die tragen sogar teilweise das mitgebrachte board ins wasser!

gruß an
alex,peter,andy,martino und den fliegenden holländer

bis denne

Gast
22.08.2003, 18:25
Das ist ja echt ein Ding auf Rhodos!!

Ich war dieses Jahr wieder beim Egli, und habe wieder gute Erfahrungen gesammelt. Die Crew war sehr nett, hat sich bemüht bei der Beratung. Von der Organisation einfach toll. Das einzige Mango dort bei Egli ist, daß der Spot sehr bekannt ist und die Urlauber sich auch typisch deutsch verhalten, d.h. morgens möglichst viele Liegen besetzen und gleich auch mindestens 2 Segel rausholen, weil man weiß ja nicht wie`s später hackt, hauptsache man hat SEIN Segel für SICH reserviert.
Toll fand ich dann die Reaktion der Stationsleitung die einfach wieder alles aufgeräumt hat und für Ordnung gesorgt hat. Beim Segelmangel hat man einfach neue Segel aufgeriggt.

Also Egli kann ich nur Empfehlen, und werde wieder dort hingehen.

Gruß Steffen

DMac
22.07.2005, 07:26
moin!
kleiner nachtrag an dieser stelle von mir - auch wenns "etwas" spät ist:
ich war gerade da (26.6.-10.7.) und darf euch berichten, dass es so nicht mehr ist. es sind genügend festbretter vorhanden (auch wenn dieses schon mal nicht da ist, es gibt genügend andere - und auf fuerte war mein festbrett auch nicht immer da...). die arrows-segel sind gut, wer doch np und jp fahren will kann sich ja an der anderen surf-station von jürgen einmieten. kostet halt nen bischen mehr.
die crew war immer sehr nett, hilsbereit und arbeitet tadellos. es hat spaß gemacht. danke nochmal an alex und bertrand - see you next year. und dann mache ich auch nix kapputt... versprochen.
c u on water
dmac

piccolo
22.07.2005, 13:25
hallo

also ich war auch bei jürgen niens auf rhodos..!
naja habe da eine gespaltene Meinung!

Die Crew war wechselhaft, der eine blonde mit der Löwenmähne war mir echt unsymphatisch und arrogant muss ich einfach sagen...
jürgen naja weiß nicht, geht noch so..aber etwas spießig
der rest war aber echt genial, habe da ne ganze weile mit denen gut geredet und
geschär(t)zt.!

aber es geht halt nicht mit jedem..

und mit dem Material.. naja die segel sind zum brechen..! also finde ich...

bretter zum wecheseln?naja als ich ankahm gab es genug am letzten Tag leider nicht!

also etwas mangelhaft!!da ich auch nur noch das f2Style mit99L als festbrett bekam!

naja also generell von 1(schelcht)bis 10(supi) würde ich den center auf 6 stimmen!

aber wind gab es bei mir genug (1-5Tag 4-6,5bft sozusagen) naja der rest so an die 4-5bft nur..!

aber reicht ja

gut bis später

Sea
10.08.2005, 15:12
Moin,

War auch grade bei Niens. Tipp: Hände weg von der JP/NP Station. Die Segelpalette ist da wirklich mangelhaft, kein einziges Freestylesegel (statt dessen schwere Gittermylar "Excess"-Segel, jedoch gute Zones fuer kleine Größen) verfügbar, vor allem aber nur ein einziges!!!!!!!!!! Tuch zwischen 5,7 und 6,4 m2!!

Auf Nachfrage nur Schulterzucken, die (netten) Jungs am Center können auch nichts machen... "Jürgen will es so..."