PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Warnhinweis für alle Verkäufer in privaten Kleinanzeigen



Redaktion
22.06.2013, 15:22
Einige User haben uns auf betrügerische Anfragen hingewiesen, die zur Zeit an Verkäufer im Kleinanzeigen-Bereich gesendet werden:

Englischsprachige Anfragen mit Absender 'benita.knowles@yahoo.co.uk' sollten ignoriert werden. Es handelt sich mutmaßlich um einen Betrugsversuch mit Abfrage eurer persönlichen Kontaktdaten.

Weiter unten findet ihr eine Kopie der Anfragen sowie der bei Antworten darauf folgenden Kommunikation.

Diese und eventuell ähnliche zukünftige Anfragen, auch von anderen Absendern, solltet ihr ignorieren.

Solche Anfragen und ähnliche Betrugsmaschen kommen auf Kleinanzeigen- und Automobil-Plattformen öfters vor. Ausführliche Infos zu bekannten Maschen findet ihr z.B. auch hier: http://sicherer-autokauf.de/de/category/betrugsmethoden/

Danke für eure Aufmerksamkeit!



------------- Aktuelle Anfrage aus Juni 2013 ----------
I am Benita Knowles from Old dumfries,I am interested on your wind surf advert,Let me have the recent photos,recent Condition and least offering price.
i wait your response.
Regards,
Benita Knowles

---------- Feedback der Betrüger, wenn man darauf antwortet -------------
PAYMENT AND COLLECTION
Hello,
Thanks for your response to my mail,I Apologise for the delay in replying you.I'm very much interested in it and the asking price of 250 €uros is OK with me.Well I read and understand that it is in a very good condition.However I'll instruct my Business colleague in Europe to issue you a Euro Bankers Draft/Check in your name with an advance Payment which will cover the shipping to our home and having it in mind that business is based on trust,The reason is that my Shipper would be coming to Pick up most items in France for me.
You will receive an over-payment,Take it to your bank,Have it Cleared in your Local Bank,Deduct the cost price due for the purchase and the remainder after deducting your cost will be used for the pickup by my reputable shipping company's staff in United Kingdom,You will be sending the remainder to my agent via Money Transfer,she will take care of the pickup from your location,So you should be expecting a Check/Bankers Draft in a couple of days.If this is clear please do write me back with all the details below in order to make the Payment Payable: :-

Info needed are as follows:
(1)Check payable to:
(2)Home Address:
(3)State:
(4)Post code:
(5)City:
(6)Country:
(7)Telephone number/mobile phone:

Note :- Am ready to offer you an additional 40 €uros plus your sales price,If you do consider it sold to me and turn away every other interested buyer's or better still take off the ads of the Website.
My Contact details are shown below : As the new owner
Name........Mrs Benita.S.Knowles
Contact........91 Irish St
Dumfries DG1 2PB,
United Kingdom

Thanks With Regards
Mrs Benita Knowles
benita.knowles@yahoo.co.uk

----------------------------------------

soulsurfer42
23.06.2013, 00:30
Die Idee hinter der hier beschriebenen Masche ist folgende:

Es wird in der Tat ein Scheck ausgestellt und übersandt, und zwar ein ausländischer. Der wird von dem Opfer bei seiner Bank eingelöst und der ausgewiesene Betrag wird dem Konto des Opfers auch gutgeschrieben - allerdings, was in Zeiten, in denen Scheckzahlungen so modern wie Telex und BTX sind, kaum jemand weiß: nur unter dem Vorbehalt der Einlösung durch die ausländische Bank, auf die der Scheck gezogen ist.

Die allerdings wird einen Teufel tun; der Scheck ist nämlich eine Fälschung.

Es kann mehrere Wochen dauern, bis klar ist, dass der Scheck geplatzt ist. Bis dahin sieht der Kontoauszug des Opfers prima aus: der Täter hat ja scheinbar "zur Sicherheit" einen ganz erheblich höheren Betrag überwiesen als eigentlich geschuldet.

Ist die Katze aus dem Sack, belastet die Bank des Opfers das Konto dann wieder in entsprechender Höhe. In der Zwischenzeit hat der Täter das Opfer aufgefordert, den Differenzbetrag zwischen dem Kaufpreis und der vermeintlichen "Sicherheitsüberzahlung" zurückzuzahlen. Das passiert dann meist via Western Union - da ist nämlich der Empfänger nicht nachverfolgbar.

Wenn man Glück hat, hatte der Täter es nur auf die Überweisung der Differenz zwischen "Sicherheitsleistung" und Kaufpreis abgesehen. Wenn man Pech hat, hat er auch noch das Material abholen lassen - und sich bei dieser Gelegenheit, statt die Rückzahlung per Western Union zu verlangen, durch einen Komplizen auch noch den vermeintlich "überschießenden" Betrag einkassiert. Ach ja: und die eigene Bank zieht sich für den geplatzten Scheck und die Rückbuchung gleich noch einen Schwung völlig überzogener Gebühren. Danke auch dafür.

Perfide, oder? Also, Finger weg von ausändischen Interessenten, wenn die etwas anderes als Barzahlung oder Vorabüberweisung anbieten.

Das ist in der Tat ein Massenphänomen.

Gruß


Christian

Redaktion
03.07.2013, 08:53
Die oben erwähnte Masche kann sich jederzeit in ähnlicher Form wiederholen, deshalb grundsätzlich keine Bezahlung per Scheck akzeptieren.

Barzahlung bei Übergabe und Vorkasse sind die beiden sichersten Methoden für Verkäufer, bei Bezahlung per PayPal sollten die Vorgaben zum Verkäuferschutz beachtet werden (z.B. tatsächliche Lieferadresse muss die vom Käufer bei PayPal angegebene Adresse sein).

Aktuell wurde uns ein weiterer Betrugsversuch gemeldet (Absender: t.lange107@yahoo.com), hier eine Kopie der Kommunikation:

----------------
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail, ich schätze Ihre Bemühungen zur Herstellung dieser Transaktion ein erfolgreiches ... Ich möchte zu Ihrer Position zu kommen und sehen Sie die Artikel, sondern die Art meiner Arbeit würde mir nicht erlauben ... Bin mit dem Preis ok der Artikel, die €400 und ich wäre bietet Ihnen €600 , weil ich Sie halte es für andere Käufer verkauft ... möchte ich meine Kunden, der Sie per Scheck zahlen würde von seiner Bank in Oldenburg zu treten, würde der Scheck sein gutgeschrieben in Ihr Bankkonto innerhalb von 3-5 Tagen erhalten Sie den Scheck in der nächsten Woche erhalten.
Die folgenden Informationen sind durch die Bank, um den Scheck zu Ihnen heraus erforderlich:
1. Vollständige Namen
2. Vollständige Adresse
3, Telefonnummern
Prost
----------------

Redaktion
06.11.2013, 13:10
Aktuell sind wieder Betrüger mit der selben Masche unterwegs (Absender: t.lange1077@gmail.com), hier eine Kopie der Kommunikation:

----------------
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail, ich schätze Ihre Bemühungen zur Herstellung dieser Transaktion ein erfolgreiches ... Ich möchte zu Ihrer Position zu kommen und sehen Sie die Artikel, sondern die Art meiner Arbeit würde mir nicht erlauben ... Bin mit dem Preis ok der Artikel, die €750 und ich wäre bietet Ihnen €950, weil ich Sie halte es für andere Käufer verkauft ... möchte ich meine Kunden, der Sie per Scheck zahlen würde von seiner Bank in Oldenburg zu treten, würde der Scheck sein gutgeschrieben in Ihr Bankkonto innerhalb von 3-5 Tagen erhalten Sie den Scheck in der nächsten Woche erhalten.
Die folgenden Informationen sind durch die Bank erforderlich ist, um die Ausgabe von Scheck für Sie:
1. Vollständige Namen
2. Vollständige Adresse
3, Telefonnummern
Prost
----------------

speedjunkie
06.11.2013, 15:16
genau die gleiche E-Mail habe ich heute auch von t.lange107@yahoo.com bekommen

Pete2
08.12.2013, 19:18
Antwortet bloß nicht auf diese Adresse!!!!!!!

alexandra_christine@outlook.com

Wäre fast darauf reingefallen. Hier der Text:
__________________________________________________ ___________
[1. Mail Betreff]
North Sails 460 SDM (4 mal gefahren) 90€

[1. Mail Text]
Hallo Verkäufer,

ich möchte wissen, ob immer noch zum Verkauf zur Verfügung stehen,wenn man noch wieder zu mir
mit ihre Preisvorstellung und der gegenwärtige Zustand.

Vielen Dank und wieder zurück
__________________________________________________ _______
[2. Mail Betreff]
Abholung Adresse erforderlich

[2.Mail Text]

Vielen Dank für die mail, bin ok mit Artikel- und der Preis ist okay für mich ich werde sie gerne darüber informieren, dass ein Mitarbeiter in der Europa- und, dass ma von mir, dass ist wegen mir 1000 €. und ist bereit, sich einer Quench in Europa Fonds in meinem Namen ich werde haben, weisen Sie ihn für die Ausstellung, die Querempfindlichkeit zu sie dann zieht man die 90 € für ihre Kosten preis und senden Sie die Balance für mein Spediteur, der für den Versand, wenn dies in Ordnung von dir will ich gern die folgenden Informationen in Bezug auf Erhalt der Querempfindlichkeit,auf die die Querempfindlichkeit Auf, Name
............
Vollständige Adresse ..........
Stadt ... ..........
Stand ............
Land ..............
Zip-code ............
Zelle Telefonnummer ......
Home Telefonnummer .....
Telefonnummer .....
Wir freuen uns auf Ihre Antwort so schnell wie möglich .....
Bei ............

> Date: Mon, 2 Dec 2013 19:41:13 +0100
> From: ...
> To: alexandra_christine@outlook.com
> Subject: Re: North Sails 460 SDM (4 mal gefahren) 90€
>
> Hallo,
>
> Der Mast steht noch zum Verkauf.
> Der Mast hat leichte Oberflächliche Gebrauchsspuren, ist ansonsten aber
> wie neu.
>
> Peter
__________________________________________________ _________________
[3. Mail Betreff]
PAYMENT AND GET BACK TO ME TODAY

[3. Mail Text]
Hello,

I will forwarded your information to the secretary. And she confirm to me that payment will be sent to you as soon as possible. Anyway, I will

assume the product has been sold to me. Also i will appreciate it if you can get the advert off the website, so you don't get contacted by

another buyer. Anyway, payment will be sent to your Address soon.

Note: The secretary will issue an excess money on the payment which would cover both the payment and shipment alongside with

shipments of my other goods i bought down from other locations.

All you need to do, Once you cash the payment, you are to deduct your payment, afterward send the remaining funds to my shipping agent

who will be coming down to your location for the pick up....the rest of my funds is meant for the shipment of all my consignment including

yours I will send the shipping agent details when the payment delivers.

I will entertain any comment or suggestion. And if not okay by you kindly get back to me so as to stop the secretary to stop the payment.

Thanks and Get back

>Date: Fri, 6 Dec 2013 19:21:23 +0100
>Subject: AW: Abholung Adresse erforderlich
>From: ...
>To: alexandra_christine@outlook.com
>
>Hello,
>
>I'm sorry, but I can't understand this German. The sentences don't make sense and as a consequence, I >don't know, what you want to tell me.
>
>Could you please send me your last e-mail in english?
>I also understand French and Spanish, so if you want to write in one of these languages, it wouldn't be a >problem for me.
>
>I was able to understand, that you need my adress.
>
>The mast is about 2,45 metre long.
>
>Peter
__________________________________________________ ______________

Als ich den Forumseintrag gelesen hatte, habe ich geschrieben, dass ich den Mast nicht mehr verkaufe.

Finnenkratzer
22.01.2014, 12:30
...
Vielen Dank für die mail, bin ok mit Artikel- und der Preis ist okay für mich ich werde sie gerne darüber informieren, dass ein Mitarbeiter in der Europa- und, dass ma von mir, dass ist wegen mir 1000 €. und ist bereit, sich einer Quench in Europa Fonds in meinem Namen ich werde haben, weisen Sie ihn für die Ausstellung, die Querempfindlichkeit zu sie dann zieht man die 90 € für ihre Kosten preis und senden Sie die Balance für mein Spediteur, der für den Versand, wenn dies in Ordnung von dir will ich gern die folgenden Informationen in Bezug auf Erhalt der Querempfindlichkeit,auf die die Querempfindlichkeit Auf, Name

Boah - das Deutsch ist aber dermaßen schlecht, da würd ich gar nicht verstehen was die will :-D

Redaktion
19.02.2014, 10:45
Und wieder sind Betrüger in den Kleinanzeigen unterwegs, mit der altbekannten Masche (Infos dazu weiter oben in diesem Thema):

Verwendete Mailadresse:
denis.muller477@yahoo.com

--- Anfrage -----------
What's your Last Price?
Reply
Was ist Ihre letzte Preis?
antworten
---------------------------


--- Wer darauf antwortet, erhält ca. diesen Inhalt ------
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail, ich schätze Ihre Bemühungen dazu, diese Transaktion erfolgreich ein ... Ich möchte zu Ihrem Standort kommen und sehen Sie die Artikel, aber die Art meiner Arbeit würde mir nicht erlauben .Am ok mit dem Preis der Artikel, die €375 und ich würde anbieten werden Sie €500 , weil ich möchte, dass Sie halten es für andere Käufer verkauft ist ... würde ich meine Kunden zu kontaktieren, die Sie per Scheck von seiner Bank in Oldenburg zahlen würde, würde der Scheck sein in Ihr Bankkonto innerhalb von 3-5 Tagen gutgeschrieben, werden Sie die Scheck in der nächsten Woche erhalten.

Die folgenden Informationen werden von der Bank benötigt, um den Scheck zu Ihnen heraus:
1. Vollständige Namen
2, Vollständige Adresse
3, Telefonnummern
Prost
-------------------------------------------------------

Redaktion
21.02.2014, 13:45
Gleiche Methode mit Mailadresse 'denis.muller@yahoo.com' wurde uns von Ben gemeldet. Danke!

oldschool
22.04.2015, 20:42
Hallo, da der letzte Eintrag nun schon wieder über ein Jahr alt ist lege ich noch einmal ein aktuelles Beispiel nach.
Es ist nach Jahren im Bereich Kleinanzeigen für mich der erst Fall, in dem ich von Betrügern angeschrieben werde.

Es handelt sich um den Alias Namen "Alex Gomex" und der o. g. SMTP-Adresse.

Ein ganz klarer Betrugsversuch. Ähnliche Varianten sind z. B. auch beim Gebrauchtwagenhandel über einschlägige Portale unter dem internationalen Begriff escrow fraud bekannt.

Dorthin natürlich keine privaten Daten versenden ...

Zum Abgleich für Euch der Mailverkehr:


Gesendet: Mittwoch, 22. April 2015 um 20:35 Uhr
Von: "Alex Gomex" <gomex.rulf@hotmail.com>
An: "jiber@vollbio.de" <jiber@vollbio.de>
Betreff: Zahlung und Versand erforderlich...Gaastra Manic HD 4.7 - 2012 169 euro
Hallo Klaus,
Dank für Ihre Antwort, ich will, dass du weißt, bin interessiert,vonIhnen zu kaufen, und bin mit Ihrem letzten Wunschpreis zu befriedigen.Ich wohne in Ireland.Cheque, die Zahlung wird per heraus,Sie in Ihrem Namen und Sie werden es einzahlen, auf Ihrer Bank zwischen 3 bis 5 Tage, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Ich wird auch Versand Geld auf den Scheck und sobald der Scheck wird gelöscht und der Fonds ist auf Ihrem Konto gutgeschrieben,Sie Ihr Geld abziehen und den Rest des Restbetrags an mein Spediteur, die zu Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.

Mein Versender kommt für Abholung zu Ihrem geeigneten Zeitpunkt.Ich will diese Transaktion vertrauensvolle Basis sein. Zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:

Vollständiger Name:...
Anschrift:...
Stadt:...
PLZ:...
Zustand:...
Land:...
Handy-Nummer...

Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck an Sie innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen bekommt.

Alles Gute

Alex
================================================== ====
Hello Klaus,
Thanks for your reply,i want you to know that am interested in buying it from you,and am satisfy with your desired last price.I reside in Ireland.Cheque payment will be send out to you in your name and you will deposit it on your bank between 3 to 5 days your account will be credited.

I will include shipping money on the cheque and once the cheque clears and the fund is credited on your account,you will deduct your money and transfer the rest of the balance to my shipper that will come to your location for pick up.

My shipper will come for pick up at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get back to me with your full contact information:

Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Country :....
Mobile Number...

I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.

Best Regards,

Alex



From: jiber@vollbio.de
To: gomex.rulf@hotmail.com
Subject: Aw: Gaastra Manic HD 4.7 - 2012 169 euro
Date: Wed, 22 Apr 2015 16:38:13 +0200

OK,

Variante 1, Versand erforderlich: Segel 157 EUR, Versand 12 EUR, Summe 169 EUR (Versand national)

Variante 2, kein Versand erforderlich: Segel 150 EUR

Gruß
Klaus

Gesendet: Mittwoch, 22. April 2015 um 16:04 Uhr
Von: "Alex Gomex" <gomex.rulf@hotmail.com>
An: "jiber@vollbio.de" <jiber@vollbio.de>
Betreff: Gaastra Manic HD 4.7 - 2012 169 euro
Hallo
Ich möchte kaufen Sie Ihre Artikel zum Verkauf auf Dailydose geschrieben, gib mir deine letzten Preis dafür.

Grüße

Alex

mikrowellenreiter
22.04.2015, 20:48
Liebe DailyDose Redaktion, besten Dank für die Warnungen. Die Jungs geben aber anscheinend nicht auf, folgende E-Mail erreichte mich heute als Antwort auf eine Anzeige für einen Neoprenanzug (die Dank Warnung nicht weiter beantwortet wurde):

Hallo xxxxxxx,
Dank für Ihre Antwort, ich will, dass du weißt, bin interessiert,vonIhnen zu kaufen, und bin mit Ihrem letzten Wunschpreis zu befriedigen.Ich wohne in Ireland.Cheque, die Zahlung wird per heraus,Sie in Ihrem Namen und Sie werden es einzahlen, auf Ihrer Bank zwischen 3 bis 5 Tage, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird.


Ich wird auch Versand Geld auf den Scheck und sobald der Scheck wird gelöscht und der Fonds ist auf Ihrem Konto gutgeschrieben,Sie Ihr Geld abziehen und den Rest des Restbetrags an mein Spediteur, die zu Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.


Mein Versender kommt für Abholung zu Ihrem geeigneten Zeitpunkt.Ich will diese Transaktion vertrauensvolle Basis sein. Zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:


Vollständiger Name:...
Anschrift:...
Stadt:...
PLZ:...
Zustand:...
Land:...
Handy-Nummer...


Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck an Sie innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen bekommt.


Alles Gute


Alex
================================================== ====
Hello xxxxxx,
Thanks for your reply,i want you to know that am interested in buying it from you,and am satisfy with your desired last price.I reside in Ireland.Cheque payment will be send out to you in your name and you will deposit it on your bank between 3 to 5 days your account will be credited.


I will include shipping money on the cheque and once the cheque clears and the fund is credited on your account,you will deduct your money and transfer the rest of the balance to my shipper that will come to your location for pick up.


My shipper will come for pick up at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get back to me with your full contact information:


Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Country :....
Mobile Number...


I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.


Best Regards,


Alex

oldschool
22.04.2015, 20:56
Da war unser Alex heute wohl mehrfach aktiv.
Anders als mikrowellenreiter habe ich allerdings eine ganz kurze erste Mail erhalten. Dass man in etwas unsauberem deutsch angeschrieben wird, kommt ja schon mal vor. Mit der zweiten Mail war in meinem Fall allerdings alles klar ... Betrugsversuch!

mikrowellenreiter
22.04.2015, 23:38
Da war unser Alex heute wohl mehrfach aktiv.
Anders als mikrowellenreiter habe ich allerdings eine ganz kurze erste Mail erhalten. Dass man in etwas unsauberem deutsch angeschrieben wird, kommt ja schon mal vor. Mit der zweiten Mail war in meinem Fall allerdings alles klar ... Betrugsversuch!

Hi Oldschool, hatte von "unserem Alex" auch ne kurze erste Mail erhalten, schon einigermaßen schräg, und auch von selbiger E-Mail-Adresse wie bei Dir:

"gomex.rulf@hotmail.com schrieb:
Hallo xxxxx!
Alex (eMail-Adresse: gomex.rulf@hotmail.com) hat die folgende Anfrage zu deiner Kleinanzeige 'Xcel Hooded Infiniti X2' auf DAILY DOSE gesendet:
Hallo
Ich möchte kaufen Sie Ihre Artikel zum Verkauf auf Dailydose geschrieben, gib mir deine letzten Preis dafür.

Grüße
"

Soviel von Alex, alias Nigeria Connection.
Wünsch Dir trotzdem noch nen schönen Tag.
Cheers

Redaktion
23.04.2015, 07:29
Aktuell kommt wieder die altbekannte Betrugsmasche in den Kleinanzeigen vor. Betrüger fragen unter der Verwendung der Mailadressen thomkingslee@hotmail.com und gomex.rulf@hotmail.com (Pseudonym: Thomas Smith, Alex Gomex) folgendes an:

---------------------------------
Hallo X,
Dank für Ihre Antwort, ich will, dass du weißt, bin interessiert,vonIhnen zu kaufen, und bin mit Ihrem letzten Wunschpreis zu befriedigen.Ich wohne in Ireland.Cheque, die Zahlung wird per heraus,Sie in Ihrem Namen und Sie werden es einzahlen, auf Ihrer Bank zwischen 3 bis 5 Tage, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Ich wird auch Versand Geld auf den Scheck und sobald der Scheck wird gelöscht und der Fonds ist auf Ihrem Konto gutgeschrieben,Sie Ihr Geld abziehen und den Rest des Restbetrags an mein Spediteur, die zu Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.
Mein Versender kommt für Abholung zu Ihrem geeigneten Zeitpunkt.Ich will diese Transaktion vertrauensvolle Basis sein. Zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:
Vollständiger Name:...
Anschrift:...
Stadt:...
PLZ:...
Zustand:...
Land:...
Handy-Nummer...
Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck an Sie innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen bekommt.
Alles Gute
Thomas
================================================== ====
Hello X,
Thanks for your reply,i want you to know that am interested in buying it from you,and am satisfy with your desired last price.I reside in Ireland.Cheque payment will be send out to you in your name and you will deposit it on your bank between 3 to 5 days your account will be credited.
I will include shipping money on the cheque and once the cheque clears and the fund is credited on your account,you will deduct your money and transfer the rest of the balance to my shipper that will come to your location for pick up.
My shipper will come for pick up at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get back to me with your full contact information:
Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Country :....
Mobile Number...
I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.
Best Regards,
Thomas
----------------------------------------------------------------------------------


Diese Anfragen einfach ignorieren, nicht antworten!


Viele Grüße
Jürgen/Red.

Surf Maniac
24.04.2015, 19:05
http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=194075

Privatkredit-Angebot

Beschreibung

Benötigen Sie Finanzierung für Ihr Zuhause, für Ihr Geschäft, für den Kauf von Auto, Motorrad kaufen, für die Erstellung Ihres eigenen Unternehmens, Ihren persönlichen Bedürfnissen mehr für Sie sorgen, weil Sie ein Darlehen in der Höhe mit einem Kupon von 3 bis 15 % Tarif je nach gewünschten haben können. Bitte geben Sie in Ihre Kreditanträge des Betrags genau, dass Sie ausleihen möchten.
Kontaktieren Sie durch Mail: (euros-finance@hotmail.com)
Nicht ernsthaft zu enthalten und sich keine schlechte Sprache bitte
Danke.

newt3
10.05.2015, 18:32
ER:
"hallo,
Was ist Ihre beste Preisvorstellung?"

ICH:
Ihm normal geantwortet dass ich meinen Preis für fair halte und er eben anrufen und vorbeikommen soll. als Antwort kam ein paar Stunden später:

ER:
"hallo,
Ich bin sehr daran interessiert, Ihre Waren und bin OK mit dem
Preis, werde ich durch Sortieren Scheck zu bezahlen. Sobald Sie den
Scheck erhalten und auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen
gutgeschrieben, dann wird der Kurier kommen und holen die Ware bei
Ihnen vor Ort in Deutschland. Ich brauche Ihre Informationen, die Sie die Bestellung zu überprüfen OK zu senden.

Vollständiger Name auf dem Scheck sein: -
Straße: - ________
Stadt: - ________
plz: - ________
Land: - ________
Telefonnummer: - ________
Letzter Preis: -
Vielen Dank und beste Grüße"

-----------------

Ihm daraufhin ein F.ck you zu antworten erspar ich mir mal.

Redaktion
11.05.2015, 07:51
Ein User meldet uns aktuell weitere Betrugsversuche, dieses Mal von der Mailadresse thorsten.flint3030@outlook.com

--- Text ---
hallo,
Ich bin sehr daran interessiert, Ihre Waren und bin OK mit dem
Preis, werde ich durch Sortieren Scheck zu bezahlen. Sobald Sie den
Scheck erhalten und auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen
gutgeschrieben, dann wird der Kurier kommen und holen die Ware bei
Ihnen vor Ort in Deutschland. Ich brauche Ihre Informationen, die Sie die Bestellung zu überprüfen OK zu senden.

Vollständiger Name auf dem Scheck sein: -
Straße: - ________
Stadt: - ________
plz: - ________
Land: - ________
Telefonnummer: - ________
Letzter Preis: -
Vielen Dank und beste Grüße

surfmei
12.05.2015, 13:02
Montag EMail vom gleichen Absender mit gleichem Text erhalten.
Hat noch mehrmals meine Daten angefordert auch als ich schon abgelehnt hatte.

Grüße, surfmei

derzilp
12.05.2015, 19:03
Ne, mach ruhig mal.

jojobernd
30.05.2015, 10:03
Weitere Fall - wieder Alex (diesmal mit leicht abgeänderter E-Mailadresse):

From: Alex Gomex [mailto:gomex.rulff@hotmail.com]
Sent: Tuesday, May 19, 2015 10:33 PM
To: *************
Subject: Zahlung und Versand erforderlich...Sonor 3005 inkl. Becken

Hallo ******,
Dank für Ihre Antwort, ich will, dass du weißt, bin interessiert, von Ihnen zu kaufen, und bin mit Ihrem letzten Wunschpreis zu befriedigen. Ich wohne in Irland. Scheck Zahlung wird per heraus, Sie in Ihrem Namen und Sie werden es einzahlen, auf Ihrer Bank zwischen 3 bis 5 Tage, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Ich wird auch Versand Geld auf den Scheck und sobald der Scheck wird gelöscht und der Fonds ist auf Ihrem Konto gutgeschrieben, Sie Ihr Geld abziehen und den Rest des Restbetrags an mein Spediteur, die zu Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.

Mein Versender kommt für Abholung zu Ihrem geeigneten Zeitpunkt. Ich will diese Transaktion vertrauensvolle Basis sein. Zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:

Vollständiger Name:...
Anschrift:...
Stadt:...
PLZ:...
Zustand:...
Land:...
Handy-Nummer...

Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck an Sie innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen bekommt.

Alles Gute

Alex
================================================== ====
Hello ******,
Thanks for your reply,i want you to know that am interested in buying it from you,and am satisfy with your desired last price.I reside in Ireland.Cheque payment will be send out to you in your name and you will deposit it on your bank between 3 to 5 days your account will be credited.

I will include shipping money on the cheque and once the cheque clears and the fund is credited on your account,you will deduct your money and transfer the rest of the balance to my shipper that will come to your location for pick up.

My shipper will come for pick up at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get back to me with your full contact information:

Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Country :....
Mobile Number...

I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.

Best Regards,

Alex

delfin_surfen
31.05.2015, 09:29
Mir wurde genau ein wie beschriebenes Angebot gemacht unter:
Jose Arrizon 'autismneedsacure@outlook.de'

äußerste Vorsicht geboten!!!!!
Hier das Schreiben von Jose Arrizon:

Hallo,

Danke für Ihre Antwort. ich möchte Sie zu wissen, dass interessiert , um es von you.i Live in America kaufen bin . Ich gebe Ihnen zusätzliches Geld von 100 Euro und halten andere Käufer entfernt. Ich werde Scheckzahlung auf Ihren Namen zu schreiben und Sie werden es in Ihrem Bank zwischen 3 bis 5 Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben zu hinterlegen. I beinhaltet Versand Geld auf dem Scheck und sobald der Scheck in Ihrem Konto gutgeschrieben , werden Sie Ihr Geld abziehen und übertragen den Rest meiner Verlader , die an Ihrem Standort zur Abholung kommen wird . Meine Verlader für die Abholung zu Ihrer bequemen Zeit. Ich möchte diese Transaktion Basis von Vertrauen sein. Holen Sie sich zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten :

Vollständiger Name: ....
Vollständige Adresse: ....
Stadt: ....
Postleitzahl: ....
Status: ....
Land: ....
Mobile Number ... # { Wichtige }
Angebot : 1000

Ich werde sicherstellen, dass das Kontroll bekommt Ihnen innerhalb von 5-6 Werktagen .

Freundliche Grüße.

Redaktion
01.06.2015, 10:59
Aktuell ein weiterer Versuch dieser Art - wie gehabt, nicht drauf reagieren:

Anfrage von raul.job2004@gmail.com
Hallo,
Danke für Ihre Antwort. ich möchte Sie zu wissen, dass interessiert, um es
von you.i leben in der Türkei zu kaufen bin. Ich gebe Ihnen zusätzliches
Geld von 100 Euro und halten andere Käufer entfernt. Ich werde
Scheckzahlung auf Ihren Namen zu schreiben und Sie werden es in Ihrem
Bank zwischen 3 bis 5 Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben zu hinterlegen. I
beinhaltet Versand Geld auf dem Scheck und sobald der Scheck in Ihrem
Konto gutgeschrieben, werden Sie Ihr Geld abziehen und übertragen den
Rest meiner Verlader, die an Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.
Meine Verlader für die Abholung zu Ihrer bequemen Zeit. Ich möchte diese
Transaktion Basis von Vertrauen sein. Holen Sie sich zurück zu mir mit
Ihren vollständigen Kontaktdaten:
Vollständiger Name: ....
Vollständige Adresse: ....
Stadt: ....
Postleitzahl: ....
Status: ....
Land: ....
Mobile Number ... # {Wichtige}

Ich werde sicherstellen, dass das Kontroll bekommt Ihnen innerhalb von 5-6
Werktagen.
Freundliche Grüße,

Hello,
Thanks for your reply. i want you to know that am interested to buy it from
you.i live in Turkey. I will give you additional money of 100 euro and keep
other buyers away. I will write cheque payment on your name and you will
deposit it in your bank between 3 to 5 days your account will be credited. I
will include shipping money on the cheque and once the cheque is credited in
your account,you will deduct your money and transfer the rest to my shipper
that will come to your location for pick up. My shipper will come for pick up
at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get
back to me with your full contact information:
Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Country :....
Mobile Number... # { Important }

I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.
Best Regards,

Redaktion
02.06.2015, 09:35
Wir haben technische Maßnahmen ergriffen, um die bei den Betrugsversuchen verwendeten eMail- und IP-Adressen zu sperren. Leitet uns bitte neue Betrugsversuche weiter, damit wir kontinuierlich Sperren einrichten können.

Weiterer Tipp: Nutzt bei den Kleinanzeigen bitte die Option zum Verbergen der eigenen eMail-Adresse, so dass der Interessent immer das Kontaktformular benutzen muss.

Jürgen/Red.

newt3
03.06.2015, 12:15
es gibt jetzt auch einen
Henry Hartmann
henry.hartmann27@hotmail.com

der euch fragt: "was ist der letzte Preis"

(was an sich schon fern jeglichen Anstands ist)


und wenn ihn antwortet bekommt ihr 'nen tag später den typsichen oben bereits genannten Formulartext

Modul
03.06.2015, 19:49
Jawoll, Henry Hartmann <henry.hartmann27@hotmail.com> ist gerade aktiv:

Erst:
hallo,
Was ist der letzte Preis?

Drauf wie üblich:
hallo,
Ich bin sehr daran interessiert, Ihre Waren und bin OK mit dem
Preis, werde ich durch Sortieren Scheck zu bezahlen. Sobald Sie den
Scheck erhalten und auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen
gutgeschrieben, dann wird der Kurier kommen und holen die Ware bei
Ihnen vor Ort in Deutschland. Ich brauche Ihre Informationen, die Sie
die Bestellung zu überprüfen OK zu senden.

Vollständiger Name auf dem Scheck sein: -
Straße: - ________
Stadt: - ________
plz: - ________
Land: - ________
Telefonnummer: - ________
Letzter Preis: -
Vielen Dank und beste Grüße


Bitte in den Sperrfilter mit aufnehmen.

Redaktion
08.06.2015, 14:32
Es gibt weiter Betrugsversuche von: martinex380@hotmail.com
---------
hallo
Ist das Windsurfboards noch frei?
Wie viel ist Ihre letzte Preis
Hoffe bald von dir zu hören
Martinex
-----------
Wir haben die Mailadresse für Anfragen gesperrt!

Redaktion
15.06.2015, 20:40
Und weiter geht's mit christoph.rudolph710@hotmail.com
---------------------------------------------
Hallo, was ist Ihr letzter Preis? Grüßen
---------------------------------------------

Redaktion
30.06.2015, 22:26
Unser Leser Jan hat uns auf eine altbekannte KFZ-Betrugsmache hingewiesen, die aktuell auch bei Windsurfmaterial-Verkäufen auf einer der großen Kleinanzeigenplattformen vorkommt:

Merkmal/Täuschung:
Hammerpreis für Windsurfmaterial
(Fotos sind im Web geklaut, Artikelbeschreibung oft auch)

Ablauf:
Auf Anfrage erfährt man, dass der Verkäufer zwar länger in Deutschland war, aber jetzt in Land X (z.B. England) zurückgekehrt ist. Die Übernahme der Versandkosten sei kein Problem, die Lieferung soll durch ein Unternehmen (das es tatsächlich geben kann) erfolgen. Dorthin soll man auch die Zahlung leisten. Die Kontoverbindung im Ausland gehört dann aber den Betrügern, die den Namen der Firma dabei nur vortäuschen.

Auch gefälschte Ausweiskopien werden zur Vertrauensbildung per Mail gesendet.

Schaden:
Wurde Geld an die Versandfirma/Spedition/Treuhänder überwiesen, kommt die Ware nie an.

Die angegebene Bankverbindung lautete in diesem Fall:
Account Name: BTS Haul.
Bank Name: PKO BANK
Bank Address: Pulawska 15, 02-515 Warsaw, Poland
IBAN: PL27 1020 3958 0000 9302 0205 6943
Swift/Bic: BPKOPLPW

Verkäufer war 'Paul', paulgann01@outlook.com

Und so sahen in diesem Fall die Antworten des 'Verkäufers' aus:

Hallo,
Mein Angebot ist verfügbar. Lebe derzeit in Blackburn, UK. Ich war 2 Jahre in Deutschland tätig und bin jetzt nach UK zurückgekehrt. Wenn Sie Interesse am Kauf haben, kann ich ihnen die Kosten für den Versand nennen. Falls sie noch weitere Fragen haben, bitte kontaktieren sie mich in Englisch.
Grüße
Paul

--- 2. Antwort ---
Hello
Thanks for your reply. The board is at my home in England and total price incl. delivery is 580 EUR.
For delivery and payment, I use a company, who will manage the transaction. I'll prepare the package for delivery and I will pass it to the company. Then you must pay the price to the company by bank transfer and after confirmation of payment, the delivery will start. You can accept or reject it and request a refund of your money.
If you agree, send me your details for delivery.
Paul

Redaktion
07.07.2015, 11:49
Neue Versuche mit neuer Mailadresse: aleman1038@hotmail.com:
---------------
hallo
wie viel ist Ihre letzte Preis
dringende Antwort erforderlich
-------------

Redaktion
12.07.2015, 10:25
Neue Versuche mit neuer Mailadresse: rudirank11@hotmail.com
-----------------------
wir wollen Ihre letzter Preis
SL .... " "
--------------

Surf Maniac
06.08.2015, 07:33
Endlich genug Geld für neues Material - trotz der unglaublichen Preiserhöhungen:

http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=203239

http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=203236

Redaktion
10.08.2015, 10:52
Hi Surf Manic, schreib uns das lieber dirkte per eMail, dann können wir diesen Spam schneller löschen und User sperren. Viele Grüße, Jürgen/Red.

Redaktion
10.08.2015, 10:53
Neue Betrugsversuche von magying82@outlook.com
-------------------
Hallo,
Ich möchte Ihr Objekt zu verkaufen kaufen
was bin Ihre letzte Preis?
------------------
Geiler Text mal wieder ;-)

Redaktion
13.08.2015, 08:03
Neue Betrugsversuche von SUSANLEE2082@hotmail.com
-------------------
Hallo,
Was ist Ihre Preisvorstellung für alle Ihre Artikel auf Dailydose
antworten so bald wie möglich
------------------

Redaktion
13.08.2015, 17:10
Wer SUSANLEE2082@hotmail.com antwortet, erhält diese eMail:
------
Hallo,
Bin okay mit dem Preis und bin bereit zu zahlen .. Die Bezahlung erfolgt per Deutsche-Bank-Scheck, wenn Sie die Deutsche-Bank-Scheck zu bekommen,
und Sie haben den Deutsche-Bank-Scheck von Ihrer Bank zu löschen, und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto meine Verlader zu kommen und den Artikel abholen.
Ich benötige folgende Informationen. so kann ich senden Sie das Deutsche-Bank-Scheck .....
Vollständiger Name:
Vollständige Anschrift:
Telefonnummer:
Letzter Preis
Vielen Dank und beste Grüße
+447011120769
----------------

Redaktion
24.08.2015, 13:35
Neuer Betrugsversuch von mark.ruder1313@hotmail.com
----text----
hallo,
Was ist der letzte Preis?
------------

newt3
31.08.2015, 12:04
1. from:
emmanuelsamson@libero.it
"Hallo
Verkäufer bitte lassen Sie mich wissen, wenn das Einzelteil ist noch
verfügbar"

2. from:
emmanuelsamson@libero.it
" ZAHLUNGSINFORMATIONEN.
Danke für Ihre Antwort. Der Preis ist erschwinglich durch mich. Ich bin
Interesse an den Kauf und bin bereit, einen deutschen Scheck für die Zahlung zu
zahlen in Deutschland zu senden. auch, wenn Sie wollen, dass ich Ihnen von UK
prüfen und Europa Konto bezahlen
Wenn diese in Ordnung ist mit Ihnen, bitte zurück zu mir mit Ihren
Zahlungsdetails wie folgt.
der Name, der auf dem Scheck geschrieben werden und Ihre vollständige Adresse,
so dass ich den Scheck auszustellen und ihn zu euch senden
Hinweis: Der Hauptprüfung wird 100% klar in Ihr Bankkonto vor der Abholung des
Artikels.
Ich nehme an, machen die Überweisung auf Ihr Konto, aber ich habe nicht das
Online-Banking, das ist Grund, warum ich mit Scheck bezahlen möchten "

--------------------------
ihm ein **** you zu antworten hab ich erspare ich mir.

IRF
10.09.2015, 10:06
Moin wollt mal fragen ob dieser User evtl auch nicht seriös ist( hat jemand Erfahrung gesammelt) ?:


morin (eMail-Adresse: ding1morin@outlook.com) hat die folgende Anfrage zu deiner Kleinanzeige 'Slalo .......' auf DAILY DOSE gesendet:
hallo
gerade beschlossen, Sie besser kennen, nicht überraschen.
Wenn es nett von Ihnen, kann ich wissen, Ihren Wunsch an
ding1morin@outlook.com
So dass ich meine Bilder und weitere Informationen über mich selbst zu euch senden.
morin

surfhexo
10.09.2015, 10:58
Habe genau die gleiche Nachricht bekommen von "morin". Dass Mehrere genau die gleiche mail bekommen, bestätigt meinen (ohnehin schon sehr klaren) Verdacht, dass hier ein Betrüger/Spambot oder was auch immer am Start ist. Am besten direkt löschen und bloß nicht antworten bzw. irgendwelche Links anklicken!

Redaktion
20.09.2015, 21:49
Mit diesem Text wurde es auch versucht:
-----------
Hallo,
Ich möchte Ihre alle Ihre Artikel auf Dailydose kaufen
senden Sie mir einen Preis für alle Ihre Artikel auf dem Display
ich bin sicher, dass Sie ein echter und ehrlicher Verkäufer sind
Vielen Dank
-----------

Redaktion
21.09.2015, 09:01
Auch in dieser Form:
-----
Hallo Freund
Ich möchte alle Ihre Einzelteile zu kaufen
whats your heißt Preise für sie
Ich hoffe, dass Sie eine ehrliche und echte Verkäufer anzeigen
Vielen Dank
------

Redaktion
21.09.2015, 10:19
Für Betrugsversuche benutzte Mailadresse: garciaxavi17@gmail.com

Redaktion
21.09.2015, 10:48
Betrugsversuch mit folgendem Text:
-------
Hallo
rufen Sie mich an meine Handynummer +447011120769
was ist Ihre Preisvorstellung
ich hoffe, dass Sie ein echter Anbieter sind
-------

Ralph
21.09.2015, 18:45
Bei mir meldete sich neulich ein "Rüdiger Haase", hab´ leider seine Mails nicht mehr. Schrieb relativ ordentliches Deutsch, aber keinerlei Fragen, die ein Surfer stellen würde. Wollte von Berlin nach Reutlingen (!) kommen, um ein gebrauchtes Board von mir zu kaufen... Letztlich ging es ihm nur um meine Privatadresse, zur Firma, wo ich arbeite - direkt an der Autobahn - wollte er nicht kommen. Hab´ den Braten aber gerochen, und als ich ihm statt meiner Adresse nur ein paar Kraftausdrücke geschickt habe, hat er tatsächlich nochmal geantwortet, und meinte, er sollte es vielleicht doch mal "mit ehrlicher Arbeit versuchen". Auf meine Frage, was denn passiert wäre, wenn ich meine Adresse rausgerückt hätte, hat er dann aber doch nicht mehr geantwortet. Der Idiot.

Surf Maniac
22.09.2015, 12:25
So ganz klar geworden ist mir nicht, was du mitteilen willst, bzw. wovor du warnst.
Zumindest für mich wäre es eine ganz normale Vorgehensweise, dass ich einem Interessenten meine Privatadresse, wo abgeholt wird, mitteile und umgekehrt würde ich das genauso erwarten.

Ralph
22.09.2015, 17:49
Ganz einfach: es geht denen nicht immer darum, Geld von den angeschriebenen Personen zu bekommen.
In jeder Mail, die ich bekam, stand: "Schick schon mal deine Adresse". In Verbindung mit der bereits vorhandenen E-Mailadresse, und evtl. Telefonnummer haben sie dann eine komplette Identität, die sie entweder verkaufen, so meine Vermutung, oder aber, entgegen der Ankündigung von Meister Rudi "komme, wenn du zu Hause bist" (die Firma war keine Option für Ihn), kommt der Besuch dann, wenn man garantiert nicht zu Hause ist, und hinterher ist die Bude leer, nur der Surfkrempel liegt noch da!

Redaktion
25.09.2015, 05:18
Diese Mailadresse wird ebenfalls für Betrugsversuche verwendet: markus.marcell27@gmail.com
--------------------
Hallo,
was ist der vereinbarte Preis dieses Artikels?

buddelwind@gmx.de
27.09.2015, 16:04
Vielen Dank für Eure Warnhinweise!
Hatte heute auch Email von markus.marcell27@gmail.com!
Der/die wollten mal eben ein neues Board abstauben!

Redaktion
01.10.2015, 07:45
Neue Betrugsversuche von folgender Mailadresse: markdavid2015@libero.it
----
Hallo
ich sah Ihr Inserat auf DAILY DOSE werde ich gerne wissen, ob das Einzelteil, ist immer noch zum Verkauf angeboten

Redaktion
02.10.2015, 09:42
Neue Adresse von Betrügern haben wir gesperrt: rodsautter53@outlook.com
---
Hallo,
Ich möchte Sie alle Ihre Artikel auf Dailydose kaufen
lassen Sie mich wissen, die Kosten für alle Ihre Artikel auf dem Display
ich hoffe, dass Sie ein echter und ehrlicher Verkäufer sind
antworten so bald wie möglich

Surf Maniac
03.10.2015, 08:59
Alle Microsoft- und Google-Mailadressen zu sperren wäre wahrscheinlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennis88
05.10.2015, 19:17
Hallo Redaktion , ich bin leider auf den Betrugsfall reingefallen von Markus.marcell27@gmail.com

Hatte mit dem angeblichen Käufer mehrfach mailkontakt, und leider hat er auch meine komplette Adresse und Telefonnummer.
Eigentlich warte ich nur noch auf den Scheck der per Post zu mir kommen sollte.
Kann ich mich irgendwie noch vor dem Täter schützen ?

Beste Grüße Dennis

Surf Maniac
06.10.2015, 11:30
Rufe dazu die örtliche Polizei an, wenn du dich bedroht fühlst, aber nicht unter 110.
Vielleicht berichtest du hier kurz, was sie dir empfohlen haben.

Redaktion
12.10.2015, 11:43
Neue Versuche von: bullsdog107@gmail.com
---------
Hello,
What's your last price?
Reply

Hallo,
Was ist Ihre letzte Preis?
Antworten

Redaktion
12.10.2015, 22:57
Neue Betrugsversuche von der Mailadresse: markus.marcell1384@outlook.com
-------------------
Hallo,
interessiere mich für dieses Einzelteil. was ist Ihre endgültige Preis?

hey,
am interested in this item. what is your final price?

Redaktion
26.10.2015, 15:00
Neue Versuche: edwardmoore10@outlook.com
-----
bitte zurück zu mir mit deinem letzten price..antworten Sie mit.

Redaktion
04.11.2015, 13:32
Neue Betrugsversuche von peters_winton8484@outlook.com
----------- Text ---------------
Hallo
interessiere mich für dieses Objekt zu sale.what ist die letzte Preisvorstellung? für die richtige Diskussion können Sie mir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer oder kontaktieren Sie mich unter (peters_winton8484@outlook.com) ... Grüße

Redaktion
11.11.2015, 13:08
Neue Versuche mit neuer Mailadresse: francisco_gutierrez29@outlook.com
-----
Hallo,
Wie viel ist Ihr Artikel
Grüße

------ bei Antwort folgt ----

Hallo,
Bin okay mit dem Preis und bin bereit zu zahlen .. Die Bezahlung erfolgt per Deutsche-Bank-Scheck, wenn Sie die Deutsche-Bank-Scheck zu bekommen,
und Sie haben den Deutsche-Bank-Scheck von Ihrer Bank zu löschen, und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto meine Verlader zu kommen und den Artikel abholen.
Ich benötige folgende Informationen. so kann ich senden Sie das Deutsche-Bank-Scheck .....
Vollständiger Name:
Vollständige Anschrift:
Telefonnummer:
Letzter Preis
Vielen Dank und beste Grüße

Redaktion
12.11.2015, 14:13
Neue Versuche von: markus.marcell13@outlook.com
-------------
was ist Ihre letzte Preisvorstellung?

Redaktion
15.11.2015, 10:46
Wer auf betrügerische Anfragen antwortet, erhält eine eMail mit ähnlichem Inhalt (spätestens dann sollte jedem klar sein, des es um betrügerische Absichten geht):
-----------------------------
Ich bin in Ordnung mit dem Verkaufspreis, Mein Art der Bezahlung mit
zertifizierter Bankscheck, werde ich warten, bis Sie das Geld von
Ihrer Bank haben
bevor er für die Pick-up. über das Verschiffen Ich habe ein
Private Versandstelle, die für den Abholservice von alles in Ordnung
kommen wird,
Sie können Ihre Zahlungsinformationen zu übermitteln für die Kontrolle
auf, um die Reise
Ziel: -

Voller Name :..
Vollständige Adresse :..
Stadt :....
Postleitzahl :..
Land: ..
Handynummer:..#
Preisvorstellung :..??

hier ist meine vollständige Adresse in Großbritannien finden Sie eine
Kaufvertrag.

Bream Garden
East ham London NW1 4QP
England.

Ich werde sicherstellen, dass das Kontroll bekommt Ihnen innerhalb von
4-5 Werktagen.
Mit freundlicher Unterstützung zurück zu mir so bald wie möglich.
Vielen Dank an Sie.

Grüße
=========================
I am Okay with the selling price, My mode of payment is with a
certified cashier cheque, I am 100% assuring you that the cheque will
be okay. I will wait for you to have the money from your bank before
coming for the pick-up. and about the shipping I have a private
shipping agency that will come for the pick-up from you okay, you can
forward your payment information for the cheque to get to your
destination:-
Full Name :..

Full Address :..
City :....
Postal Code :..
State :..
Country :..
Mobile Number:..#
Asking price :..??

here is my full address in the UK is below for a Sales contract. .

21 Bream garden
East ham London E6 6hx
England.

I will make sure the cheque gets to you within 4 to 5 working days.
Kindly get back to me as soon as possible. Many Thanks to you.

Regards,

Bobo
24.11.2015, 06:50
HALLO,
WAS IST IHR PREIS FÜR ALLE Elemente im Display
DANKE

Redaktion
03.12.2015, 13:11
Neue Versuche von: Reinhard_Christian@outlook.com
------
Hallo,
wie viel ist der letzte Artikel-Preis
Grüße

Redaktion
07.12.2015, 08:40
neuer Text von: jasminehernandez2@hotmail.com
-----------------------------------
hallo,
ich bin Jasmin aus Deutschland
Ich möchte Ihr Surfbrett zum Verkauf
antworten Sie bitte

Redaktion
14.12.2015, 12:04
weitere Versuche: ABELAVRID@OUTLOOK.COM, abelavrid@outlook.com
------------------------------
Was ist der Preis für Ihre ALL ELEMENT?

Redaktion
21.12.2015, 02:59
weitere Versuche mit dieser Mailadresse: t.cole@yahoo.com
------------------------------------
was ist Ihre letzte Preis ?

Redaktion
21.12.2015, 08:43
weitere Versuche mit dieser Mailadresse: t.cole000@yahoo.com
------------------------------------
was ist Ihre letzte Preis ?

Redaktion
03.01.2016, 15:48
Ein neuer Versuch wird von uns geblockt: abel - abelavrid@outlook.com
---------------------------------
Hallo,
Ich möchte Ihr Objekt zu verkaufen kaufen
was ist dein Preis ?

Redaktion
10.01.2016, 16:06
Betrugsversuch wurde von uns geblockt:
peters.witnon789@outlook.com
-----------------------------------
Guten Tag,
Was ist die letzte Angebotspreis für diesen Artikel?

Redaktion
20.01.2016, 11:55
Neuer Versuch von peters.winton3310@outlook.com
-----------------------
Guten Tag,
interessiere mich für dieses Artikel, was ist Ihre letzte Preisvorstellung

Redaktion
15.06.2016, 10:02
Nach langer Pause gibt es mal wieder neue Versuche von sahin.schulz84@gmail.com
----------------------------
was ist Ihre letzte Preis?
--------- und --------------
Festpreis ? schreiben Sie mir so bald wie möglich.

ginvin
26.06.2016, 11:06
Hallo zusammen,

hätte ich mal erst dieses Forum gefunden, nun hat sahin.schulz84@gmail.com meine Adresse...


Festpreis ?, schreiben Sie mir so bald wie möglich.(s a h i n.s c h ul z 8 4 @ g m a i l.com)



Hallo,

Ich bin sehr interessiert , und ich bin ok mit dem Preis und bin bereit, Ihnen die Zahlung gültig Euro Scheck bezahlen, wenn Sie die Scheck erhalten, und Sie werden in Ihrer Bank eingelöst, die nicht länger als 2 Tage dauert, um 3 Tage und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto, wird meine Verlader für die Abholung der Ware in Deutschland kommen. Ich brauche die folgenden Informationen für die Zahlung.

Name:
Adresse
Stadt:
Land:
Die Telefonnummer, einschließlich Mobil, Festnetznummer und
Büronummer: Endpreis:

Note: Ihre Telefonnummer müssen enthalten sein

Vielen Dank und beste Grüße

DMac
01.07.2016, 12:10
Bei diesen beiden Anzeigen kann es sich auch nur um Betrugsversuche handeln:

http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=228425

http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=228358

Anders sind die Daten, der Text und vor allem der Verkaufspreis nicht zu erklären.

Bitte prüfen! Danke.

Redaktion
01.07.2016, 14:45
Womo-Anzeigen sind gelöscht und User gesperrt, Danke (am besten direkt ne eMail an die Redaktion, dann gehts noch schneller). Grüße, Jürgen/Red.

Redaktion
05.07.2016, 12:43
Neue Betrugsversuche von der Mailadresse mikewilliam19376@gmail.com

------------Text-------------------
hallo bitte tun Sie mich wissen lassen, wenn zum Verkauf noch zur Verfügung steht und auch die letzte Preisvorstellung und mehr Foto davon

------------anderer Text-------------------
Hallo, ich bin an Ihrer Anzeige , und ich würde für den Preis zu fragen, und jede verfügbare Foto, wenn es noch zu verkaufen ist . Vielen Dank.

Redaktion
14.07.2016, 07:17
Neue Betrugsversuche von der Mailadresse mikewilliam19376@gmail.com

------------Text-------------------
Hallo
bitte ich werde gerne wissen, ob die Artikel noch verfügbar ist und auch Ihre letzte Preisvorstellung und der gegenwärtige Zustand

Redaktion
03.09.2016, 13:37
Ein aktueller Betrugsversuch von Jackmore121@hotmail.com
----------------------------------------------------------------------
Hallo.bitte sagen Sie mir Ihre Verkaufspreis und display picture. { j a c k m o r e 1 2 1 @ h o t m a i l . c o m }
Dank
M.F.G

Redaktion
05.09.2016, 10:33
Jack More ist weiter aktiv mit anderem Anfragetext:
---------
Hallo.
bitte senden Sie mir Ihre verfügbaren Endpreis und display picture
Dank

Redaktion
07.09.2016, 14:26
Und ein weiterer Vogel versucht sein Glück:
-----------------------
Hallo, ich habe Ihre Waren zum Verkauf freundlich zu mir zurück , wenn es noch vorhanden revtimothy26@yahoo.com ist und wie viel ist der letzte Preis

Redaktion
16.09.2016, 20:38
Der von 'bensonrank01@aol.com' ist auch süß:
--------------------
Hallo,
schreiben Sie Ihre Festpreis ?
Grüß

Redaktion
23.09.2016, 07:29
Eine weitere von uns geblockte Anfrage von me.revtimothy26@yahoo.com oder revtimothy26@yahoo.com
-------------------
Ich interessiere mich für Ihre Waren
Bitte kontaktieren Sie me.revtimothy26@yahoo.com
paul

Redaktion
08.10.2016, 09:41
Ein neuer Versuch von mike william - mikewilliam19376@gmail.com
----------
hallo Verkäufer lass es mich wissen, wenn der Artikel zum Verkauf und der letzte Preis und mehr Foto davon noch verfügbar ist

Redaktion
17.10.2016, 06:26
Betrugsversuche von der Mailadresse fafmer_inc@hotmail.com mit folgendem Text:
--------------------------------
was ist lhre letzte preis? f a f m e r _ i n c @ h o t m a i l . c o m
Fafmer

Surf Maniac
18.10.2016, 21:32
Hallo,

hier mal eine Betrugsanzeige auf Quoka, wie sie sich auf DD auch finden könnte:
555


Original:
556

HL

Redaktion
20.10.2016, 00:56
Betrügerische Anfrage von xaviperez95020@hotmail.com
----------------------------------
hallo,
ich interessiere mich für alle Ihre Artikel ist oase.com
Ich glaube, dass Sie ein echter Verkäufer
Bitte senden Sie mir die Preise der Elemente auf dem Display Sie-haben
dank Sie

Redaktion
26.10.2016, 22:08
Neue betrügerische Anfragen von rogerwillias@gmail.com
----------------------------------
Hallo,

Ich war glücklich, Ihre Anzeige auf dem Netz zu lokalisieren und ich mag wissen, wenn es ist
Noch vorhanden für Verkauf. Wenn vorhanden, erhalten Sie bitte zurück zu mir mit dem
Folgende Nachfrager:

Sind Sie der erste Besitzer?


Jeder Unfall ........

Letzter Preis?....

Aktueller Zustand?..........

Pics

Wo liegen Sie? .......

E-Mail: - rogerwillias@gmail.com
-----------------------------------------------------------
Hello,

I was fortunate to spot your advert on the net and I like to know if it is
still available for sale.If Available,please get back to me with the
following enquirers:

Are you the first owner?


Any accident........

Last price?....

Present condition?..........

Pics?.........

Where are you based?.......

Redaktion
27.10.2016, 10:17
Neuer Betrugsversuch: Eine ganz kreative Anfrage von xaviperez95020@hotmail.com
-----------------
prise

Surf Maniac
27.10.2016, 18:58
Wurde die Mailadresse nicht schon gesperrt (#86)?
Wie schon vor längerer Zeit empfohlen, würde ich alle MS-Adressen sperren, da diese größtenteils von Betrügern genutzt werden, was Kleinanzeigenmärkte betrifft.

Redaktion
03.11.2016, 07:57
rodinc95020@gmail.com versucht es so:
---------------
Hallo
ICH WILL SIE IHRE ALLE IHNEN EINZELTEILE FÜR VERKAUF AUF TÄGLICHER DOSE WEBSITE KAUFEN
WAS IST IHRE PREISE
DANKE

Redaktion
15.12.2016, 08:30
Das ist wieder einer unterwegs, aber schon nach der zweiten Anfrage wurde er geblockt:
------------------------
Senden Sie mir das Bild und die Preisvorstellung
jc4017947@gmail.com

Redaktion
23.12.2016, 07:38
Ein weiterer Versuch wird von uns blockiert, jutzim11223@gmail.com versucht es so:
----------------
Hallo
was ist Ihre letzte Preis
bin ich möchte den Artikel kaufen
wir Dailydose
danke

Redaktion
10.01.2017, 14:07
Neue Versuche von stahirawilliam@gmail.com werden von uns blockiert:
----------------------------------------------
Senden Sie mir das Bild und die Preisvorstellung

Redaktion
19.01.2017, 05:01
Neue Betrugsversuche von folgenden Mailadressen und mit diesem Inhalt:
---------------
ajonesonline20@gmail.com
andyonlinethomas1099@gmail.com
------------
still for sale?..i will like to know the condition and the price...if
you have more pictures you can send it to me and see.
--------------
I am interested in i hope is still for sale? i would like to know
more about it,i will like to know the price if you have more pictures
you can send it to me .....Hope to read back from you.
Thanks
----------------

Redaktion
25.01.2017, 10:32
Betrugsversuch von morinding11@outlook.com
------------------------------------------------------
Hallo meine lieben pls antworten mir, damit wir morin besprechen können

Redaktion
28.01.2017, 11:11
Aktuell versucht es ein Betrüger mit dieser Kontaktaufnahmen:
----------------
Was ist dein letzter Festpreis ..?
m.w112@outlook.com

Redaktion
27.02.2017, 21:41
Ein weiterer Betrugsversuch wird öffentlich gemacht: Mails von superbeck107@gmail.com
--- Text ----
Hello
What&apos;s the last price?
Reply

Hallo
Was ist der letzte Preis?
Antworten

Aleksandros
10.03.2017, 11:22
Hallo Redaktion
Habe ne Anfrage aus Ungarn bekommen. Er Will ein Segel von mir kaufen im Wert von 80€. Ich denke der Versand ist bald teurer als das Segel. Er schreibt auf Englisch und ist relativ hartnäckig. Schreibt schon die 3. Mail.
Ist da irgendwas bekannt?

Surf Maniac
10.03.2017, 11:32
Wie will er denn bezahlen?

Aleksandros
10.03.2017, 11:57
per Paypal... Und um den Versand brauche ich mich nicht zu kümmern. Er will alles organisieren...

Surf Maniac
10.03.2017, 13:33
Wo soll dann das Problem liegen, wenn er per Freundezahlung überweist?

kiki68
11.03.2017, 06:14
Hallo Redaktion
Habe ne Anfrage aus Ungarn bekommen. Er Will ein Segel von mir kaufen im Wert von 80€. Ich denke der Versand ist bald teurer als das Segel. Er schreibt auf Englisch und ist relativ hartnäckig. Schreibt schon die 3. Mail.
Ist da irgendwas bekannt?

Moin,schreib doch Jürgen mal direkt an,über das Kontaktformular.
Evtl ist dort ja die Mail Adresse bekannt.
Bin ja auch immer etwas vorsichtig,wenn der Käufer alles organisiert und am Preis nichts zu meckern hat.
Aloha Gunnar

Redaktion
14.03.2017, 15:48
Hallo Aleksandros,

stell Fragen an die Redaktion am besten per eMail (siehe Link zum Impressum unten auf jeder Seite), dann können wir schneller antworten. Im Forum richtest du Fragen an die Community (DAILY DOSE Leser).

Es kommt häufiger vor, dass User aus dem Ausland Gebrauchtmaterial kaufen wollen. Manchmal wird dabei eine Verasndandresse in Deutschland angegeben, der gesamte Einkauf wird dann gesammelt von dort z.B. in Richtung Osten exportiert.

Aufwändiger ist der direkte Versand, weil kostenintensiver. Wenn es eine gute Versandmöglichkeit gibt (Warenwert versichert bei Verlust) und der Käufer den Versand bezahlt, dann sollte es kein Problem sein. Wichtig ist dabei besonders, dass die Ware genau beschrieben und fotografiert wird. Der Käufer muss den genauen Zustand und alle Mängel kennen, gerade wenn bei Unstimmigkeiten eine Rückabwicklung kompliziert werden könnte.

Absolut sicher ist man als Verkäufer nur bei Vorkasse (Versand nach Zahlungseingang der Überweisung auf dem Konto).

Viele Grüße
Jürgen/Redaktion

Redaktion
14.03.2017, 16:03
Achtung Trittbrettfahrer!

Einige User haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Trittbrettfahrer unterwegs sind, die massenhaft Kleinanzeigen ohne Foto mit kurzem Text einstellen, um bei Anfragen darauf auf eine andere Kleinanzeigen-Website zu verweisen.

Diese Methode dient letztendlich der Bewerbung einer anderen Website und schadet damit unserer Community.

Falls ihr auf eure Anfragen an Verkäufer Antworten wie hier unten erhaltet - sendet uns eine eMail!

----------

Hallo xxx,

der Artikel wird privat auf der neuen Plattform xxx verkauft. Die Plattform haben zwei Freunde von mir gegründet, dort findest du ein paar Fotos vom Artikel , mehr Infos usw. Hier der Link dazu: xxx
Du kannst dort auch direkt Fragen an den Verkäufer stellen...

Solltest du Fragen zur Plattfom haben, dann kannst du gerne mir oder direkt dem xxx Team schreiben (auch auf Deutsch).

Grüße
xxx

Redaktion
23.05.2017, 06:13
Neue Betrugsversuche in dieser Art von ajonesonline20@gmail.com
(Mail einfach ignorieren)
---------------------------------------
Hello,
How are you?,i am interested in your ( ION Windsurf Tec Quiverbag) i will like to know the last
price without shipping and the condition,if you have more pictures you can
send it to me and see.
Thanks

sabine
01.06.2017, 09:28
Guten Tag,

ich habe heute eine merkwürdige Antwort auf eine Suchanfrage (suche gebrauchtes Surfbrett ab 200 Liter Volumen) erhalten:
Jemand bietet mir ein 2 Jahre altes "Fanatic Goya Surf" für 80€ an. Inkl. Versand für 85€. Angeblich wohnhaft in der Schweiz aber mit einer Mailadresse, die auf eine Website von Nigeria verweist... eine Adresse war nicht vorhanden.
Ich habe ein solches Modell weder mit 200 Liter Volumen, noch 2 Jahre alt gefunden. Ich habe daher um Bilder gebeten, halte aber diese Antwort für recht unseriös, denn ein 2 Jahre altes Board wird sicher höher gehandelt.
Ausserdem soll ich überweisen und mir wird dann das Board geschickt...
ich warte jetzt ob noch Bilder kommen, wollte aber schon mal vorsichtshalber warnen und darauf hinweisen, dass ggf. auch die Käufer Acht geben müssen.

Gruß
Sabine

Redaktion
01.06.2017, 10:34
Hallo Sabine, definitiv ein Betrugsversuch! Sende uns die Mail des Anfragenden an die Redaktion, wir nehmen die Mailadresse dann in die Sperrliste für Anfragen auf.

Grundsätzlich vor Käufen:
Gegen solche Betrugsversuche von 'surfunkundigen Laien' kann helfen, wenn man sich Detailfotos in hoher Auflösung, eine genaue Beschreibung des Zustandes und Festnetznummer senden lässt (vor Überweisung anrufen). Als Bildmaterial werden gerne aus dem Web geklaute Bilder verwendet, deshalb nach zusätzlich Detailaufnahmen anfragen, die der Betrüger natürlich nicht anfertigen kann.

IP-Adressen bei Unklarheiten zu überprüfen macht immer Sinn, geht zum Beispiel auf www.infosniper.net, www.geoiptool.com/de/

Viele Grüße
Jürgen/Red.

Redaktion
19.09.2017, 08:22
Aktuell wird die Mailadresse marthomas11223@gmail.com für Betrugsversuche benutzt:
---------------------------------------------
Verkäufer, Hallo ich bin Marie Thomas ich Ihre Artikel auf Dailydose kaufen möchte, bitte senden Sie mir weitere Bilder und auch der Preis für den Artikel danke
Von: marie - marthomas11223@gmail.com

Redaktion
22.09.2017, 11:22
Aktuell wird die Mailadresse Lukas5012@outlook.com für Betrugsversuche benutzt:
---------------------------------------------
Interessiert Was ist der letzte Preis ? kontaktiere mich..

Surfaholic
29.01.2018, 17:40
Und der Nächste..... wilfredmoore11@gmail.com

Am 28. Januar 2018 10:14:34 MEZ schrieb wilfredmoore11@gmail.com:

Hallo Guido!
wilfred (eMail-Adresse: wilfredmoore11@gmail.com) hat die folgende Anfrage zu deiner Kleinanzeige 'North Sails Volt 5,9m�' auf DAILY DOSE gesendet:

&quot; gut letzte Preis von Sie..

-----------------------------------


Hello,
Thanks for your reply,I am okay with your selling price,I will like to know if payment by German bank check is acceptable by you,If you are okay with my payment method...Kindly get back to me with the information below so that payment can send to you immediately..

Name to be on the check:
Contact address:
city:
city code:
Mobile number:

I will wait till you cashed the check into your account before pickup is done by my shipper..Looking forward to hear from you soonest..

Have a nice day...
___________________

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich mit dem Verkaufspreis in Ordnung bin, werde ich gerne wissen, ob die Zahlung von deutschen Bank Scheck von Ihnen akzeptabel ist, wenn Sie mit meine Zahlungsmethode in Ordnung sind ... Bitte mir unten so mit den Informationen zurück dass die Zahlung sofort an Sie senden ..

Name auf dem Scheck zu sein:
Kontakt Adresse:
Stadt:
Postleitzahl:
Handynummer:

Ich werde warten, bis Sie den Scheck in Ihrem Konto eingelöst , bevor Abholung durch meine shipper..Looking nach vorn getan wird, von Ihnen zu hören bald ..

Einen schönen Tag noch...

Redaktion
12.02.2018, 12:15
Betrugsversuche von dieser Mailadresse: maxjens73@gmail.com
---------------------------------------------
letztes Angebot.? Ich interessiere mich für den Kauf es mir schicken kontaktieren ..

Redaktion
12.02.2018, 12:18
Neue Betrugsversuche von dieser Mailadresse: maxjens73@gmail.com
---------------------------------------------
preis verhandelbar? was ist Ihre letztes Angebot ?

Redaktion
18.02.2018, 08:41
Neue Betrugsversuche mit dieser Anfrage:
Wenn es noch für den Verkauf ist? Kontaktieren Sie mich b e r s a n d 8 0 @ o u t l o o k . c o m
Von: Schulz sandor - bersand80@outlook.com

Redaktion
21.02.2018, 09:04
Neue Betrugsversuche mit dieser Anfrage:
Wenn es noch für den Verkauf ist? Kontaktieren Sie mich { s o v g r u @ o u t l o o k . c o m }
Von: Sovric Gruber - sovgru@outlook.com

Redaktion
02.03.2018, 08:57
Neue Versuche, dieses Mal wird die Artikelkategorie sogar erwähnt.
Von: lovelyawayvalley@gmail.com
---------------------------------------
Hallo
Ich möchte Ihre segel zum Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
----
Hallo
Ich möchte Ihre Neopren für Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
--------
Hallo
Ich möchte Ihr Fahrrad zum Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
------
Hallo
Ich möchte Ihre Masten für den Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
---
Hallo
Ich möchte Ihre kites zum Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
----
Hallo
Ich möchte Ihre Kitesurfboards für Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
--------
Hallo
Ich möchte Ihre Gabelbäume für den Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute
--------
Hallo
Ich möchte Ihre Finnen zum Verkauf gebucht kaufen, geben Sie mir Ihren letzten Preis für Sie.

Alles Gute

Redaktion
06.03.2018, 08:56
Neue Betrugsversuche von dieser Adresse: dirklars67@gmail.com
---------------------------------------
Schicken Sie Ihren letzten Preis

Redaktion
11.03.2018, 10:35
Neue Betrugsversuche von: debora sale - wholesale20188@gmail.com
-----------
INTERESSIERT IN IHRER ANZEIGE.
Hallo, ich interessiere mich für Ihre Anzeige und ich möchte für den Preis und jedes verfügbare Foto fragen, ob es noch zu verkaufen ist. Vielen Dank.

Redaktion
17.03.2018, 09:06
Betrugsversuche von mrdmann96@gmail.com
------

Senden Sie Bilder mit Ihrem vorgeschlagenen Preis.



------
Hallo,

Freut mich, von dir zu hören. Das hört sich gut an und es ist so,
als könnten wir kommen
eine Vereinbarung, so halten Sie die Anzeige vom Markt und erwägen,
verkauft zu mir.Ich bin
OK mit dem Preis 100 €, Ihre Angaben werden für die Bezahlung benötigt
Ihnen per Post ausgehändigt werden, in der seriöser Kurier die
Sendung.


Also mach dir keine Sorgen darüber OKAY. Ein Überschußgeld sind wir auf der
Scheckzahlung, die sowohl den gekauften Artikel als auch den
Abholung ok. Alles was Sie tun müssen, Sobald der Scheck in 3 funktioniert
Tage, müssen Sie Ihre Zahlung abziehen, danach die restlichen Mittel
In-cures Versand für die Abholung an Ihrem Standort ... Ich werde die senden
Angaben zum Versandagenten, wenn die Zahlung gelöscht wird.

Kontaktieren Sie mich wie unten beschrieben mit Ihren Daten:

Vollständiger Name...

Wohnadresse...

Handynummer...

Haustelefonnummer...


Ich werde erwarten, von Ihnen so bald wie möglich diesbezüglich zu hören.

Danke.

Redaktion
30.03.2018, 09:27
Betrugsversuche von der Mailadresse: Kelly12132@outlook.com
----------------
interessiert, was ist Ihre letzte Preis ??
---------------
interessiert, was ist Ihre letzte Preis ?? (Kelly12132 @ outlook.com)

Redaktion
04.06.2018, 19:44
Aktuell kommt es zu Betrugsversuchen von dieser Mailadresse: boomrootleed@gmail.com
(Angefragte Produkte wechseln sich ab)
----------------------------
Hallo
Ich möchte Ihre Gabel Baume für Verkauf zum Verkauf zu kaufen, lassen Sie mich wissen, wenn seine zur Verfügung und geben Sie mir ihren letzten Preis für Sie.
Herzlichen Grüßen

Surf Maniac
10.07.2018, 12:45
Es ist zwar kein Betrug, aber Spam:
https://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=286997

Wenn das jeder tun würde, wären die Anzeigenkategorien voll mit dem Müll.

Redaktion
23.09.2022, 08:26
Anfragen per E-Mail wie diese weisen auf einen Betrugsversuch hin.
Hier geht es um das Sammeln von realen Kontodaten. Niemals auf solche E-Mails antworten. Verwende Mailadresse: obellin@gmx.net


-------
Hallo ,
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich des Artikels. Wie geht es Ihnen? Jawohl. Ich bin wirklich interessiert und bereit, es für meine Tochter zu kaufen, ich habe den Artikel mehrmals überprüft und gefällt mir sehr gut, was ich dort auf der Site sehe, ich bleibe und arbeite in den USA....Und ich werde dich bezahlen per Banküberweisung....Ich biete Ihnen gerne einen Betrag von 650chf an und sende den Artikel auch an meine Tochter dort drüben in czech republic mit Post..ich bezahle Sie per Banküberweisung direkt an Ihre Konto
..
Name...
Kontonummer...
Iban...
SWIFT-Code...
Ich warte auf Ihre Bankverbindung, damit ich die Zahlung sofort vornehmen kann.
Mit bestem Gruß
-------