PDA

Vollständige Version anzeigen : RDM Mast in größere Segel



Vanguard
06.08.2013, 13:09
Hallo Leute,

Ich habe bei mir einen 430 cm RDM 80%Carbon Constant curve Mast von unifiber liegen. Diesen verwende ich Momentan im einem North Duke 5,9 qm und eine Mastverlängerung von Ascan bis 30 cm. Bin ich auch gut zufrieden mit. Allerding ist das mein einziges Segel. Um in Zukunft häufiger aufs Wasser zu kommen möchte ich mir ein größeres Segel zulegen. Ich hatte an so was wie North x Type oder Gund Sails Rapid 7,0 qm oder größer gedacht. Da ich mir jetzt aber nur ein neues segel Kaufen möchte aber alle Segel ab 7,0 qm mit 460 cm Masten SDM empfohlen werden ist meine Frage jetzt ob ich um einen neuen Mastkauf herum komme wenn ich einfach die Mastverlängerung reinbaue?

Weiterhin die Frage nach der Marke: Mit North komm ich gut klar aber das Rapid bietet natürlich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis (zumindest laut Test etc.) wiege im Moment knapp über 90 Kilo und bin im Moment unentschlossen. Vllt könnt ihr mir helfen.

Danke im Voraus LG Vanguard

tigger1983
06.08.2013, 15:14
es gibt auch das Moon von secretsails in 7,0 braucht 470er Vorliek also theoretisch machbar mit 430er Mast.

Leider gehörst du eher zu den schwereren Surfern darum denke ich ist es besser wenn du bei den Hersteller empfehlungen bleibst. Der Mast dürfte zu weich für die größe sein...
Dadurch verlierst du Leistung, und die willst du ja eigentlich haben...