PDA

Vollständige Version anzeigen : 5 Monate Surftrip? - Sommer 2004



Gast
27.08.2003, 20:16
Mit dem Bulli durch Europa und in Bars nach Jobs fragen? Doch mit dem Flieger ganz woanders hin? Sponsoren suchen?

Erzählt mir eure Träume & Erfahrungen. Gibt doch sicher welche, die das schonmal gemacht haben! Australien und Südafrika stelle ich mir im Sommer nicht so toll vor (Winter?).

>>>nik

Gast
28.08.2003, 14:43
hatte ich auch für 2004 geplant... mit dem bulli ca 3 monate durch frankreich, spanien, portugal, kanaren etc... mal sehn ob was draus wird..

Gast
11.09.2003, 21:54
hey,nehmt ihr mich mit?

Gast
11.09.2003, 23:18
...ich will auch mit :D

neee, im Ernst Leute, dass ist auch mein absoluter Traum, ein Mal im Leben möchte ich an sämtlichen Küsten Europas entlangdüsen und bleiben und surfen, wo's mir gut gefällt!

Südafrika und Australien sind dann doch eher "Winterziele"

Keep on searching....

Gast
12.09.2003, 00:01
Aloha , sorry aber bist du zufällig der Nick aus FfM?
Ansonsten gute Idee, träum ich auch schon lange von, aber wer hat schon 5 Monate Urlaub?
Aloha Dajana

Gast
12.09.2003, 00:05
Spanien > Marocc > Kanaren wäre natürlich ein Traum.

Es werden sicher noch etliche Winterabende kommen an denen ich mir das alles bis ins Detail ausmale - letztendlich wird es zwar ganz anders kommen aber wen interessiert's? Hauptsache RAUS!

Die Wärme der Trips trägt einen durch die tristen Tage in Deutschland - dazu noch ein paar rockige Tage auf Heimatgewässern... was will man mehr???

happyness is a drug>>>nik

Gast
12.09.2003, 00:12
>Aloha , sorry aber bist du
>zufällig der Nick aus FfM?
>
>Ansonsten gute Idee, träum ich auch
>schon lange von, aber wer
>hat schon 5 Monate Urlaub?
>
>Aloha Dajana


Nope, bin Nik aus Köln - mittlerweile Regensburg.

5 Monate ist natürlich die Krönung... kleine (???) Auszeit nach Zivi und vor Beginn des Studiums im Oktober.

Letztes Jahr waren es 2 Monate im Sommerloch der Selbständigkeit.

Dieses Jahr nur 14 Tage... :-(
Ja auch das gibt es.

Morgen geht's erstmal an den Garda und in die Toskana.

hang loose>>>Nik

Gast
13.09.2003, 02:47
Aloha Grüße den Largo von mir , muß noch ein bißchen warten
fahre vom 01.10-06.10.03 nach Fehmarn zum Surfen. Suche auch noch ein paar leute für den Tripp in den Norden. Falls du lust
und Zeit hast sag bescheid.
Aloha Dajana live your Dreams

Gast
13.09.2003, 10:08
Hey Nik,
super Idee! Bleib dran, kann ich nur empfehlen! :-) Check Nordspanien und Portugal ausgiebig, müssen ja nicht gleich 5 Monate sein, aber warum denn nicht zwischen Zivi und Studium. Möglichkeiten um die Runden zu kommen gibt es viele, wenn du kreativ bist und deine Ideen realisierst. Hey, denk dran, in D´land mußt du auch essen, du schläfst im Bully am Strand und Wind und Wellen kosten nix!!! Also, Gas geben!
Aber vorsichtig, den Absprung zurück zum Alltagsdasein zu schaffen ist hart....hab es immer noch nicht geschafft....nach 2 Jahren...gut so!!!
Liebe Grüße,
Rik Fiddicke

Gast
13.09.2003, 12:36
Hi Rik,

hast Du eigentlich immer auf Campingplätzen gepennt, als Du in Europa unterwegs warst? Oder irgendwo in der Pampa? In Korsika sind wir im April relativ unsanft von einem Einheimischen verjagt worden - da hab ich keinen mehr Bock drauf :D

Was machst Du eigentlich im Moment beruflich/ausbildungstechnisch?

Ich überleg auch im Moment, nächstes Jahr mich für eine Zeit abzuseilen. Hab jetzt nach dem Studium und 1em Jahr Arbeit keinen richtigen Bock mehr auf Alltag und will endlich "richtig" surfen lernen, dh mal für einen längeren Zeitraum kontinuierlicher trainieren... mal sehen.

Gruß,

Frank
____________________

www.shizophrenia.com

Gast
13.09.2003, 15:09
mach ich auch so- im april zivi fertig, im oktober studium in koeln oder so...
die zeit dürfte reichen. von tarifa nach marokko und kanaren wär natürlich klasse..

Gast
13.09.2003, 22:50
Hey Frank,
wir haben fast nur am Strand und auf öffentlichen Parkplätzen geschlafen, weil die Kohle für Campingplätze nicht da war. Bei mir hat man aber nie gesehen, dass da jemand im Auto pennt, weil ich kein Aufstelldach oder ähnlich habe. Daher kann man auch gut in Seitenstraßen nächtigen. Am Strand alleine ist immer so ne Sache, aber meist stehen da eh schon 1-2 Busse. Ich habe selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, muss sich aber überall, aber gerade in Portugal und Nordspanien vernünftig benehmen. Aber einen schlecht gelaunten Local kann es überall geben, habt ihr denn auf seinem Grund gepennt? Wenn man alle paar Tage seinen Platz wechselt ist das aber meist kein Problem.
Ich bin zur Zeit weiterhin windsurftechnisch unterwegs, mache hauptsächlich Travelstories für europäische Magazine oder Fahrtechnikgeschichten. Fahre ab nächster Saison mehr internationale Wave Events mit, wenn die PWA Tour wieder eine richtige Wave Tour bietet. Nebenher arbeite ich für unser Guesthouse in Kapstadt, was mich davon abhält ein Studium zu beginnen, da ich den Winter über in Kapstadt sein muss (ohhh, wie schrecklich :-)). Zwischendurch noch nen bisschen jobben. Vielleicht kommt da aber mal ein Studium in Spanisch und Philosophie, wer weiß.
Liebe Grüße,
RiK

Gast
13.09.2003, 23:56
Hi Rik,

Dein Alltag hört sich doch gut an :)

Wir haben auf Korsika in einer ziemlich abgelegenen Bucht gesurft, 4 Busse. Da stand am Strand ein Holzhaus, sah alles verlassen aus. Außerdem wars riesengross. Jedenfalls ist irgendwann dieser Typ gekommen und hat sich ziemlich rabiat benommen. Meine Jungs waren auf dem Wasser und ich hatte ein kaputtes Knie, mit dem ich mich kaum bewegen konnte - super Situation. Und mein franz. beschränkt sich auf 5 Worte :D

Habt Ihr im Februar bei Euch im Haus in Kapstadt was frei?
Hab nämlich noch 4 Wochen Urlaub...

Gruß,

Frank
____________________

www.shizophrenia.com

Gast
14.09.2003, 09:32
Hi Frank!
Das hört sich wirklich mies an, solche Situationen gibt leider ab und zu! :-(
Klar haben wir im Februar noch was frei, bin den ganzen Winter da. Check mal www.makailodge.de für Infos.
Würd mich freuen, dich in Kapstadt zu sehen!
LG,
RiK

Gast
17.09.2003, 11:29
Moin Alter

Ist schon ziemlich mies, daß Du soviel Zeit hast nächsten Sommer... aber sag mir dann im August wo Du bist, ich komm dann für 3 Monate mit... ;-)

Ich fahr im Oktober evtl. mein Alpha-Weibchen nach Cuxhafen... die besucht ne Freundin und ich wollte dann die Gegend surferisch unsicher machen... Wenn Du Bock und Zeit hast kannst ja mitkommen... so 3 bis 4 Tage übers WE...

Freddy

Gast
20.09.2003, 20:07
Nik Du Loop-Nase,

willst auf so einen Trip und fragst nicht den Travel Guide in Person????!!!! Dat glaub isch net.

Ich bin dabei. Ich raube eben noch die Bank aus, schmeiss mein abgef... Studium hin, kaufe mir nen kleinen Hund (Antonia)und ab gehts.

Dann drehen wir in Australien, auf Hawaii und Neuseeland nen paar Loops und klappern den Storm Rider Guide von oben bis unten ab.

See you next storm


Cutter

Gast
21.09.2003, 22:25
>Aloha Grüße den Largo von mir

war echt klasse - hatte mir das ganze schon eine portion kälter vorgestellt.
noch ein wenig stoked vom heutigen vento vor der abfahrt >>>nik

Gast
21.09.2003, 22:42
hola todos,
vielen dank für die antworten, das gibt kraft für den dunklen winter...hehehe...

alle pläne wären sowieso für die katz - einfach die sachen packen und in's blaue hinein!

miese erfahrungen kann man überall machen. aber wen interessiert's, wenn man am ende gesund herauskommt und ein paar geile surftage mitnimmt? jeder graue arbeitstag hier kann es locker mit angepissten locals aufnehmen.

taugt deutschland eigentlich noch zu was anderem als zum arbeiten / geld verdienen für den nächsten trip?

"träumt nicht euer leben sondern..." was eine scheiss floskel. wird viel zu oft missbraucht.
nicht vergessen, dass das paradies nicht an einem ort, sondern in momenten liegt.

meine surfsachen sind noch nass und der motor noch warm - aber mir wäre ein weiterfahren schon lieber als morgen um 8h bei fa. xxx auf der matte zu stehen...

geh nochmal auf die toilette bevor wir losfahren>>>>nik

ps: anfang/mitte oktober bin ich leider auf einen staats-zivi-lehrgang abgeorndet. was ein mist. gibt kaum kohle und dann muss man sich auch noch so verdrehen lassen. ("hey das wird lustig, da wird eh nur gesoffen") na prima.

Gast
24.09.2003, 13:35
von den zivilehrgängen kann ich nen liedchen singen... eschershausen, waldbrühl-- oder wie sie alle heissen... gut das ich schon da war.