PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaden an Gabel-Grip. Erfahrung mit Reparatur?



physio
04.10.2013, 21:38
Hallo Leute, habe die Ummantelung meiner NP X3-Gabel mit der Grasfinne beim Wasserstart gefetzt. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung, ob man das reparieren kann und wer sowas macht? Vielen Dank für Tipps. HL

Piepex
06.10.2013, 16:58
Ja, kannst du. Den Schaum gibt es im Handel (Ich glaube z. B. Bacuplast oder großen Onlineshops). Des defekte Stück ausschneiden und entfernen. Dann neuen Schaum mit Überstand zu beiden Seiten und der eigenen Überlappung, je 1,5 cm. zuschneiden. Gabel und neuen Schaum mit Pattex einstreichen. trockenen lassen. Dann Belag auf die Gabel ziehen und die Überlappungsstellen mit 80ger Sandpapier (auf Holzstück/ Schleifklotz) anpassen. Der Rest ist Geschmacksache. Du kannst je nach Handgefühl weiter schleifen oder belässt es so.
Aloha, Piepex

physio
06.10.2013, 22:21
Hi, vielen Dank für die ausführliche Anleitung :))

newt3
07.10.2013, 20:06
falls das 'ne grau schwarze x3 ist dann hab ich 'nen kompletten grundkörper hier(berlin)
belag tip top erhalten.

holme aber leider verbogen.

ablösen geht mit lösungsmitteln, ist halt nur recht zeitintensiv, wenn man den belag dabei nicht dehnen mölchte.

falls du den grundkörper gegen 'ne kleine spende haben möchtest und ihn abholen kannst meld dich.