PDA

Vollständige Version anzeigen : Quad Finnen größer für SUS System - Hilfe-



Hansvonderküste
14.11.2013, 20:19
Hallo zusammen!

Möchte mir gerne noch größere Finnen für meine neuen Quads besorgen!
Bin aber ein wenig ratlos was die maximale Länge für die SUS (Short US Box) auf dem
Markt alles hergibt und was die max. aushalten! Alternativ wegen der Fläche zum Angleiten
evt. Seegraswavefinnen mit dem besagtem System! Wäre schön wenn einige mehr Plan hätten als
ich ;-) zur Zeit!
Ach ja auch noch wichtig habe einen Quad mit 84 und 110 l von Quatro, den letzteren fahre ich auch gerne bis 6.9 M2 ! Fürs bessere Angleiten wäre mehr Fläche nicht so schlecht! Es handelt sich nur um die "langen Finnen"

Danke für Eure Mithilfe!

Hans

wavemaster
14.11.2013, 23:14
Moin Hans,
schau hier mal nach!

http://www.mauiultrafins.eu/

Die bieten recht viele Finnen auch für Quads.
Ich persönlich meine, dass größere Finnen nur notwendig sind, wenn du ein absolutes Schwergewicht bist.
Meinen 105 l Quatro mit nur einer Finne wird mit 30 cm-Finne ausgeliefert. Den fahre ich nur mit einer 26er MUF x-wave. Das funktioniert hervorragend.
Gruß
Rolf

Hansvonderküste
15.11.2013, 07:09
Hallo Rolf,

beim Quad ist das ein wenig anders mit den Finnen! Habe auch schon mal bei MUF geschaut - aber so richtig schlau werde ich was die Möglichkeit angeht SUS zu bekommen auch nicht!
Bin mit 95 kg nicht der schwerste, möchte aber gerade im unteren Windbereich auch mal ordentlich "Pumpen" um die Gleitschwelle zu überbrücken, und das klappt mit ein bischen mehr Widerstand besser....
Beim 110 habe ich die QS400 - hilft mir nicht wirklich weiter was die Größen angeht!

Würde mich über weitere Hilfe freuen!

Grüße

Hans

wavemaster
15.11.2013, 09:15
Moin Hans,
die Twin- und Quadfinnen bei MUF gibt es alle in SUS.
Gruß
Rolf

Hansvonderküste
15.11.2013, 11:42
Moin Rolf,
das hört sich ja gut an, dann bin ich wohl bei den Jungs an der richtigen Adresse!

Besten Dank für die Info!

Habe gehört die Choco Fins sollen auch gut sein, dünnes Profil?? SUS?

Gruß

Hans