PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung - Wichtig: Fairplay im Forum



Editors
03.09.2003, 16:11
Hin und wieder tauchen im Forum Beiträge auf, bei denen Firmen gerügt werden.

Dies ist vollkommen O.K. solange die Aussage sachlich formuliert wird. Auch wenn ihr euch noch so ärgert. In dem Moment, wo im Beitrag jemand beleidigt wird, müssen wir den Thread schliessen, bevor wir Post vom Rechtsanwalt bekommen und wir so aufgefordert werden, das Posting zu löschen.

Solange ihr sachlich bleibt, haben eure Aussagen Gewicht - sobald es unsachlich wird, macht ihr euch selbst nur unglaubwürdig.

Viele Grüße

Christian
Daily Dose Redaktion

Gast
03.09.2003, 18:00
Ich denke, die genannte Firma, auf die Ihr abzielt, ist nicht unfair behandelt worden, sondern vielmehr der Typ, der was umtauschen wollte! und in dem gesamten Beitrag gab's ja sogar auch noch Lob für den Laden!

Gast
04.09.2003, 00:24
>ärgert. In dem Moment, wo
>im Beitrag jemand beleidigt wird,
>müssen wir den Thread schliessen,
>bevor wir Post vom Rechtsanwalt
>bekommen und wir so aufgefordert
>werden, das Posting zu löschen.

Wo ist denn da das Problem? Wenn halt Post von so einem Anwalt eintrudeln sollte, dann könnt ihr euch doch überlegen, ob ihr betreffenden Beitrag löscht oder nicht.

Gast
04.09.2003, 08:19
> Wo ist denn da das Problem? Wenn halt Post von so einem
> Anwalt eintrudeln sollte, dann könnt ihr euch doch
> überlegen, ob ihr betreffenden Beitrag löscht oder nicht.

Solche Post kommt meistens mit der Aufforderung, die entstandenen Anwalts-Honorare zu begleichen. Ist also eher eine schlechte Idee, auch wenn sich die meisten aus Kulanz mit einer Richtigstellung begnügen.

cheers>>>nik

Gast
04.09.2003, 10:08
hallo leute,

ich habe mich auch gewundert dass plötzlich mein beitrag nciht mehr da war; als ich mit daily dose kontakt aufgenommen habe, ist mir erklärt worden wieso und warum...

Ich habe den fehler gemacht, zuletz, unsachlich zu bleiben unter benutzung von Worte bzw. Abkurzungen die egentlich keine nutzen sollte, daher kann ich die aktion von der redaktion verstehen. Troz ärger und sonst. sollte jede, und ich auch naturlich, bei der sache bleiben.

Was mir gefreut hat ist dass ich nicht alleine der meinung war, diese shop sollte seine kunde besser ansehen .

ciao
Pietro

Gast
04.09.2003, 14:18
Anstatt gleich beide Threads zu verbannen , hätte das löschen der "unsachlichen" Posts doch auch gereicht .

Gast
04.09.2003, 15:40
Ja,das find ich allerdings auch...
Aber ich denke mal ihr wisst was ihr tut,oder...

Gast
04.09.2003, 23:25
Ich frage mich allerdings auch, wo der Thread über Looping geblieben ist. Ich habe zwar pro Looping Meinung bezogen, kann aber nicht verstehen, dass ihr ihn gelöscht habt.
Mal davon abgesehen, dass Looping als einer eurer Kunden/Sponsorennhier aufwartet, finde ich, die Maßnahme riecht übelst nach Zensur.
Die Wörter hätte man schwärzen können, oder die entsprechenden Postings löschen. Eure Stellungnahme dazu würde ich gerne hören.
Ich administriere selber eine Communityseite der Gamingszene mit knapp 700.000 hits/Jahr und selbst wenn Stellungnahmen eindeutig gegen unsere Sponsoren zielen, so werden sie doch als Meinung erhalten. In einem Forum wie dem euren ist es ein leichtes bestimmte Wörter zu unterbinden...

cheers,
olli

Gast
05.09.2003, 09:02
Richtig Oli! Und eins muss in aller Deutlichkeit gesagt werden:Kritik ist für jedes Unternehmen das beste was ihm passieren kann.Denn nur dann weiss mann was mann eventuell falschmacht.Also ich kann mir kaum vorstellen das die aktion auf Betreiben der Firma Looping stattgefunden hat,denn die würde sich damit ins eigene Fleich schneiden(übrigens hatten wir genug die auch positiv über looping berichtet haben)Also liebes Dose Team,pers.beschimpfungen sollte mann löschen,aber kritik vielleicht gleich weiterleiten.Ich helfe gerne wenn noch defizite im CRM bestehen.Denn wer Kritik ernstnimmt,ist auf dem besten weg die Marktführerschaft zu bekommen,oder warum glaubt ihr ist z.B. Gunsails so erfolgreich.Ansonsten relaxt alle mal ´n bischen,geht surfen und dann seht ihr alles wieder entspannter.Aloha keep on Surfing

Gast
05.09.2003, 10:26
Ich gebe Euch alle recht. Es wäre schön an diese Stelle ein feedback seitens Redaktion zu bekommen.

ICh weiß, ich habe teilweise falsche Wörter, formulierungen genutzt, aber.......

grüße
Pietro