PDA

Vollständige Version anzeigen : Diebstahl von Surfmaterial im Wert von 6000,- Euro !!!!



Gast
04.09.2003, 19:20
Im Zeitraum vom 31.7.2003 und 13.8.2003 wurde mir versendetes Surfmaterial im Wert von 6000,- Euro geklaut. Der Mann (165cm-170cm groß, geschorene Glatze, Kappe, braun gebrannt, Mitte 30, mit einem anthrazit farbenen Opel Omega) hat das versendetet Material auf der Straße von der Sedition entgegen genommen. Der Mann ist nicht mehr auffindbar und es wurde Anzeige erstattet. Ich bitte Euch iermit um Hilfe. Falls jemanden diesen Mann erkennt und ihn stellen kann, sowie dienliche Hinweise gibt, die zum AUffinden des Mannes führen, bin ich bereit ein nagelneues Segel als Belohnung zu spenden !!!
Der Mann fährt wahrscheinlich jetzt mit folgendem MAterial auf dem WAsser umher (alles neu !!!):
Bic Tabou 53,3
North Natural 5,8
North Natural 6,6
North Trapez Supercross in Größe L
einer Neil Pryde Wake Prallschutzweste 5000
einem Neil Pryde Neoprenanzug semi 4000 5/3 mm
einer Neil Pryde X3 Gabel 160-
einem Fanatic Cross 100
einem North tripple X 5,8
einem XC 60% von North in 4,30
einer North Gabel B comp
einem X5 Mast 4,30m
einem Neil Pryde Zone 5,3
und einem Search 5,4 von neil Pryde.
Bitte haltet Ausschau um diesen Betrüger zu fassen !!!
Danke !!!!!

Gast
05.09.2003, 09:10
Wo ist das passiert ?
Welche Farben haben die Segel. Mir sind einige o.g. Teile (ich weiss nicht, ob es Deine sind) zur Inzahlungnahme angeboten worden und ich will auf Nummer sicher gehen.

cu
Stephan

P.S. Bitte maile mich mal an Modernsports@t-online.de

Gast
05.09.2003, 10:31
Hi,

ich denke nicht daß eine die so eine nummer abzieht so dumm ist, das material selber zu nutzen, was wäre zumindest sehr dumm; der kann sich gleich anzeigen, wobei du muss berucksichtigen du bist nicht der einzige die so etwas nutzt.

Halte die Augen auf bei Ebay !
Eine bessere Möglichkeit, Ware zu verkaufen ohne seine tatsächliche Identität nachweisen zu mussen gibt es nicht.

Viel Glück
Pietro

Gast
05.09.2003, 12:03
...das ist ja wirklich ein ganz schöner Hammer, und es würde mich echt interessieren, wie es möglich ist, dass einem wildfremden Typen von der Spedition so mitten auf der Straße Ware von so großem Wert übergeben wird. Wie kann das gehen????
Es gibt doch Versandpapiere, die dann vom Kunden entsprechend unterzeichnet werden müssen. Wird da nicht auch (wenn es sich nicht gerade um eine Anlieferung direkt bei einer Firma handelt), darauf geachtet, dass sich der Empfänger entsprechend ausweist?
Kann mir das mal jemand erklären????

Ich hoffe, dass sich die Sache aufklären läßt!!!!

Gast
05.09.2003, 12:37
Hi Susanne,

ich kann aus Erfahrung sagen, theoretisch arbeiten Versandunternehmen so wie du sagts, praktisch.....du kannst das vergessen !

Mir sollte auch ein Brett angeliefert werden, welche erst eine große Spaziergang, eine Woche lang, in Deutschland gemacht hat ( einfach so, anstatt zu mir ist zurück an Modern Sports geliefert worden...ist das geil:'(:D ) dann ist bei mir in die firma an eine Kollege abgegeben worden; ich wußte von nichts !

Wenn ich daran denke daß es sich hier um keine 2 mann Unternehmen handelt, dann bin ich richtig traurig; es kann nciht sein daß speditouren Kunden so EGAL sind.

Gast
05.09.2003, 18:01
...also Pietro, so langsam muss ich wirklich ein bißchen über die Schmunzeln: was Dir so alles zustößt, geht ja fast schon auf keine Kuhhaut mehr! Wo kommst Du eigentlich ursprünglich her, Du klingst so nett????

Aber zurück zum Thema: wenn eine Spedition Ware anliefert, muss der Empfänger unterschreiben (bei Firmen ist das meist jemand aus dem Lager), damit sich die Auslieferung auch nachweisen läßt. Geht die Ware verloren (oder wie geschehen in falsche Hände), müsste die Spedition dafür eigentlich verantwortlich sein und das ganze wird zu einem sicherlich "spaßigen" Versicherungsfall, denn keiner will's gewesen sein.

Würde mich immer noch brennend interessieren, wie das mit dem ganzen Material vor sich gegangen ist?

Gast
08.09.2003, 08:59
HI Susanne,

das habe ich mir selbst auch gesagt, ich hätte zuletzt ein bisschen zu viel peck :-) ....ich muss in die kirche und mich taufeln ( sagamal so ??... ) lassen; spaß bei seite, ich bin italienier und gott sei dank, hbae nicht immer so ein peck wie der autor von diese talk.

Was hier geschehen ist, geht über alle berge; was für ein firma arbeitet dahinter ?!! Wahrascheinlich war hier schon gedealt worden, denn so einfach triffst du nicht der richige fahrer und käufer die alles bringen und kaufen....das stinkt, gewaltig auch noch !

Übrigens, Susanne....was mit mein Brett ist, ist sache der Spedition bzw. deren Versicherung; ich habe den teil zurück geschickt.

ciao

Gast
08.09.2003, 10:59
Ciao Pietro,com'estai????

ja, dachte ich mir ja fast schon, dass Du aus dem sonnigen Süden stammst....und ich drücke Dir die Daumen, dass Du in Zukunft auch wieder etwas mehr auf die Sonnenseite des Lebens gerätst, und das ständige Pech Dich nicht mehr verfolgt.
Klar, wenn etwas bei der Auslieferung von Ware schief geht, müsste das in der Tat Sache der Spedition oder deren Versicherung sein.
Schade, dass mir hier keiner der Betroffenen mehr antwortet, um den Sachverhalt mal aufzuklären.....