PDA

Vollständige Version anzeigen : next possible wellenreitspot (münchen)



Gast
07.09.2003, 16:09
tag mal,
blöde frage, aber wir sind aus münchen,
haben grad wellenreitkurs in klitmöller hinter uns und
wollen doch des öfteren mal aufs brett und die ganze sache
mal lernen... hat irgendjemand `nen tip für einen spot der
nicht eine tagesreise mit sich bringt...
vielleicht holland oder so..
eisbach in münchen is ja eher für die checker und da fehlt`s uns noch a bisserl....

Gast
07.09.2003, 20:35
Hi,

ich komm auch aus München und ich fahr mit meinem Bus lieber nach DK als nach Holland. Holland liegt auch nicht gerade vor der Haustüre, dann lieber noch ein paar Meter weiter nach Dänemark, dort kommt mir alles irgendwie entspannter vor als in Holland und die Wellen sind auch nicht schlechter, im Gegenteil.
Im Herbst kannst du auch nach Frankreich fahren, dort ist es jetzt an den bekannten Spots auch nicht mehr so voll und alles ist ein bischen entspannter als im Sommer. Leider liegt München nicht am Meer und wenn wir dahin wollen, egel wohin, ist es mit viel Fahrerei verbunden. Eisbach find ich nicht mal sooooooo heftig, ist ne gute Alternative. Allerdings finde ich, daß man Riversurfen mit dem "richtigen" Surfen nicht vergleichen kann.
Ich wette, wenn man Kelly Slater auf eine Flußwelle schickt, steht der keine 5 Sekunden!
Es hilft nur eins wenn man in München wohnt: Wettervorhersagen checken, Auto packen (am besten einen Bus wo man drin pennen kann) und los.
Ich fahr übrigens in drei Tagen nach Dänemark :-))

Gruß
Andi

C U on the water
live to ride, ride to live

Gast
07.09.2003, 21:17
ja merci mal....
wir fahren auch in zwei wochen nach klitmöller aber is halt immer ewige gurkerei
viel spass