PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswanderung nach Neuseeland!!!



Gast
07.09.2003, 22:49
Hi

hab den Entschluss gefasst in 3 Jahren auszuwandern.
Bei der Suche nach einem Land in dem gute Surfmöglichkeiten bestehen und ich mit Englisch weiter komme ist meine erste Wahl auf Neuseeland gefallen.
Da ich aber noch nie da war hät ich gern eure Meinung zu dieser Wahl gewusst.
Wie sind die Surfbedingungen dort genau?
Ist vielleicht schon einer von euch dorthin ausgewandert und kann mir Tipps geben?
Wie sieht es dort mit Jobs im kaufmännischen Bereich aus?

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Micha

Gast
07.09.2003, 23:33
Auf Hawaii spricht man auch englich ;-)

Gast
08.09.2003, 15:41
Hi,

ich bin auf Neuseeland aufgewachsen und bin seit 2 Jahren in Deutschland. Ich muss sagen, dass die Entscheidung die richtige ist. Hawaii ist doch nur ne Scheinwelt! Surfbedingungen sind top (ich weiß nicht, ob du Windsurfen oder Wellenreiten meinst). Die meisten Spots auf der Insel sind mit dem Auto unter 2 Stunden zu erreichen (ich gehe von Auckland aus), natürlich hast du eigentlich immer nen guten Spot vor der Haustüre (kann dir hier nicht alle Spots aufzählen). Die Locals sind in Ordnung, mit den meisten kann man gut reden.
Mit Jobs im kaufmännischen Bereich kenn ich mich nicht so gut aus, da musst du aber schon sehr gut Englich können. Kannst es ja mal in einem Hotel oder so versuchen. Einen Job mit ner handwerklichen Tätigkeit würdest du bestimt leichter finden. Z.b. als Kfz-Mechaniker brauchst du nicht so gute Englischkenntnisse als irgendwo im Büro. Aber nen Job findest du auf jeden Fall.
Mach am Besten mal dort Urlaub, das hilft dir bei der Entscheidung.

Andi

C U on the Water
live to ride, ride to live

Gast
08.09.2003, 22:43
alter andy,
surfe schon seit jahren die daily dose und finde erst heute den einizg wahren rocker hier!!
was für eine harley fährst du denn? wir können ja mal zusammen einen ritt wagen.
ich komme aus wanne eikel. könnten uns irgendwo im ruhrpott treffen zwecks ausritt.

live to ride, ride to live!!

dein bandidosmember boss