PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich Atlantik



dudikoff
25.07.2014, 19:08
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren Ende September für zwei Wochen nach Frankreich zum Windsurfen. Wir brauchen jetzt Wavespots und Flachwasserspots, die nicht zu weit auseinander liegen.
Bis jetzt habe ich Lacanau und Ile de Re gefunden.
Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

MeerundBerge
26.08.2014, 17:52
Hallo,
1. Wellen in La Torche/Pors carn - meist side-on, Flachwasser bei Nord-West-Ströumung (was dort bei schönem Wetter meist ist) und blauem Himmel erstaunlich stark side-off in Le Steir - 5km auseinander - je auf Felsen achten - locals fragen
2. Ile d`Oléron Wellen Westseite, Flachwasser Ostseite
VG
MeerundBerge


Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren Ende September für zwei Wochen nach Frankreich zum Windsurfen. Wir brauchen jetzt Wavespots und Flachwasserspots, die nicht zu weit auseinander liegen.
Bis jetzt habe ich Lacanau und Ile de Re gefunden.
Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Moonraker77
25.12.2014, 15:16
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren Ende September für zwei Wochen nach Frankreich zum Windsurfen. Wir brauchen jetzt Wavespots und Flachwasserspots, die nicht zu weit auseinander liegen.
Bis jetzt habe ich Lacanau und Ile de Re gefunden.
Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Zum windsurfen kann ich den lac de lacanau empfehlen. Auf dem camping le tedey kann man das womo/Zelt bis an den Strand stellen. Schöne Bucht zum windsurfen mit Sandufer und stehbereich zum beachstart mit Bar. Sehr entspannte Atmo und es geht eigentlich immer ordentlich Wind morgens 2bft, frischt mittags auf bis 4-5bft von der Seite.
Zum Wellenreiten 20km weiter ist Caracans plage nen Tipp, wenn man ähnliche Welle wie in lacanau haben will, jedoch nicht so auf den ganzen Trubel steht.

Cheers
Moonraker