PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabou Freestyle 107 nach 4 Jahren weichgetreten!!!!



RoToX
10.08.2014, 11:28
Hallo Leute,

ich muss meinen Ärger mal Luft machen...Ich habe einen Tabou Freestyle 107 aus dem Jahre 2009. Ich habe das Brett damals 2010 neu!! gekauft und bin es nun knapp vier Jahre gefahren. Ich surfe vielleicht 10-20 Tage im JAHR und mein Freestyle Könnensstufe ist noch relativ am Anfang ( Spoke, Air Jibe wird geübt)! So nun zu meinem Anliegen!
Gestern war ich endlich mal wieder surfen und beim dahinschippern ist mir auf einmal ein komisches Gefühl am hinteren Fuß aufgefallen! Also an Land gefahren und geschaut und siehe da, das Brett ist hinten zwischen den Fußschlaufen mit einem Schlag großflächig weich geworden! So als ob die oberste Schicht unter der Decklage zusammengebrochen ist!
Kann sowas sein? Nach 4 Jahren weniger bis mittelmäßiger Benutzung des Brettes? Kann das auf einen Materialfehler zurückgeführt werden?
Wie schaut es da eigentlich mit Kulanz vom Hersteller aus? Das Brett sieht noch aus wie neu...Hat null Dellen, Risse oder Reparaturstellen!!!! Es wurde echt immer gepflegt und gehegt von mir!! Also das ist für mich echt ein Grund nie wieder so ein sch....Tabou zu kaufen!
Also wenn jemand sich angesprochen fühlt oder helfen kann, bitte mal melden!

Grüße der Robert

Ralph
10.08.2014, 20:30
Habe das, speziell was die 2009er und 2010er betrifft, schon oft gesehen, allerdings immer bei den Mantas. Würde mich interessieren, warum immer ZWISCHEN den Schlaufen, und nicht unter den Pads, bzw. den Fersen. Evtl. sind das Stauchungen die durch Schwingungen des Rumpfes entstehen. Hört man auch von anderen Marken, die Tabou dieser zwei Jahre hatten da aber wohl wirklich ein Problem. Der Manta eines Bekannten von mir löst sich mittlerweile regelrecht auf, auch im Bereich der Gleitfläche und an den Kanten, wird aber mit Carbon und Harz immerwieder instandgesetzt - auf eigene Rechnung. Kannst ja mal an Tabou schreiben, viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Gruß

Ralph