PDA

Vollständige Version anzeigen : weichtreten



Gast
13.09.2003, 08:57
Kennt ihr das Problem mit dem anscheinend sogenannten Weichtreten. Mein Bic Tabou Mad Cow hat jetzt vor der hinteren Fussschlaufe eine Stelle die von meinem Fuss wahrscheinlich vom andauernden Halsen richtig weichgeworden ist. Könnte wahrscheinlich passieren, dass das Sandwich jetzt irgendwann bricht. Weiss jemand ob man sowas reklamieren kann? Hab noch 2Monate Garantie auf dem Board. Überlege nähmlich ob ich das überhaupt versuche sollte, weil ich den Herbst jetzt gerne noch mit dem Brett fahren würde.

Gast
13.09.2003, 09:48
ganz einfach: fahr einfach wenden. aber keine sprungwenden!!!!
dann lübbt das brett noch jahre!!

Gast
13.09.2003, 12:26
Hallo,

"fahr einfach wenden" - das kann ja nicht Sinn der Sach sein!

Mein Tabou war auch nach 2 Saisons vor der hinteren Fusschlaufe weich (rechtsseitig), also genau da, wo ich mit dem Fuss zum Halsen stehe. Da ich keine Garantie mehr hab und die weiche Stelle immer größer geworden ist, hab ich das kaputte Laminat rausgeschnitten, und alles wieder repariert. Hab jetzt eine Stelle in Schuhgröße 45 als Reparatur im Brett :)

Ich würd das mit dem Reklamieren versuchen, selber reparieren ist eine superaufwendige Arbeit und machen lassen ist teuer...

Wieviel wiegst Du? Ich wieg knapp 90 und die Haltbarkeit der Tabou' ist nur mäßig - wie kann es sein, daß ein Waveboard nach 2 Saisons vom Halsenfahren weich wird???

Gruß,

Frank
____________________

www.shizophrenia.com

Gast
13.09.2003, 13:24
Stimmt die Haltbarkeit ist echt nur mäßig, vor dem Mastfuss hab ich auch schon reingetreten. Wäre echt genial wenn die nen bisschen mehr mit Carbon-Kevlar arbeiten würden, schätze dann wären die nen bisschen robuster. Aber irgendwann brechen ja die Knochen und nicht mehr das Brett:-)

Gast
14.09.2003, 09:11
"Aber irgendwann brechen ja die Knochen und nicht mehr das Brett"

...

wie jetzt... bist Du jetzt doch froh darüber, dass Dein Brett weich ist...? Es wäre tartsächlich nicht der erste kaputte tabou, der getauscht würde. Ich würde es auf jeden Fallk reklamieren!

Stefan

Gast
15.09.2003, 11:54
Ich weiß direkt vom Axel, der für JP und NP sämtliche Händler betreut und den Ihr bestimmt alle von den Surf-Festivals kennt, daß bei den 2002er JP vorgesehene Sandwich-Schichten in (gehäuften) Einzelfällen Sandwich-Schichten weggelassen wurden !!!! Mein JP Freestyle war nach 10 mal wassern weich - auch zwischen den Schlaufen. Bekannte haben das gleiche Problem. Händler prüfen bei von JP alle sofort die gleiche Stelle. Mein Board hab ich schnellstmöglich verscherbelt. Habe dann von Axel erfahren, daß JP anstandslos Garantie leistet - da wars für mich aber zu spät.

Vielleicht liegt die Sache bei Euren Boards genauso?