PDA

Vollständige Version anzeigen : Point 7 in Leipzig



atze
20.08.2014, 18:58
Hallo, hat jemand von euch Ahnung, ob man Point 7 Segel und Zubehör in Leipzig kaufen / anschauen / testen kann?
Ich seh die schwarzen Segel immer öfter. ...leider auch an mir vorbei heizen. ?-(

Ostermann
20.08.2014, 19:25
Hallo Atze,
also ich habe meine Point 7 Segelpalette von surfshop24.de Findest Du im Internet.
Finde die Point 7 AC 1 race Segel echt fix. Ist natürlich auch immer eine Geschmacksache.
Der surfshop24 sitzt auch ganz in Deiner Nähe da kannst Du bestimmt auch mal ein solches Segel probefahren...ruf da mal an...
Ansonsten denke ich das die anderen nur eine gute Böe erwischt haben:-)

atze
20.08.2014, 19:43
...das ging ja mal schnell. Danke, Ostermann!

Surfshop24.de? Und dort mal anrufen? Na ich schaue mal nach.

Du bist zufrieden mit deinen Point 7 Segeln? Eine ganze Palette gleich? Da bist du ein Profifahrer?

Ich hab den Eindruck, dass die Point 7 besonders im unteren und oberen Windbereich deutlich der Konkurrenz voraus sind. Allerdings habe ich auch noch im Gedächtnis, dass die Segel schwer und unhandlich sein sollen. Ist das heute noch so? Du fährst ja sicher das neue Material...

Ostermann
20.08.2014, 20:04
Nee bin kein leider Profi. Aber schon ambitioniert.
Fahre zum Beispiel beim Defi Wind mit, kann ich Dir nur raten. Und rate mal wer das gewonnen hat:-) Andrea Cucci der Chef von Point 7...
aber wie gesagt alle Racesegel sind heute gut. Es gibt keine wirklich schlechten Segel mehr.
Es ist immer auch eine Geschmacksfrage. Vincent Langer der Deutsche Meister fährt auch Point 7:-)
Etwas schwerer sind die Segel....

Ostermann
20.08.2014, 20:07
Was fährst Du denn?

atze
20.08.2014, 21:11
Ich fahre alles bissel quer durcheinander. Isonic mit Gaastra, RS-Racing und Gun. Alles aus 2012. Letzens hat mich mit gleicher Segelgröße sowohl ein neues Patrick - Board als auch ein älteres, kleineres RRD stehen lassen. Aber so richtig!! Es muss mit den Point 7 zu tun haben!? Vielleicht auch ein wenig mit meinem Können... ;-)

Ich habe gerade mal auf surfshop24 geschaut. Da gibt es wirklich ne Nummer aus der Nähe von Leipzig. Point 7 verkaufen die auch. Da kann ich echt anrufen und nach einer Probefahrt fragen? Der lacht mich doch aus, oder? Hast du persönliche Erfahrungen gemacht?

Ich probiere es morgen einfach mal, dort anzurufen. Bin gespannt!

Werde dir dann kurz berichten.

Danke und beste Grüße

newt3
21.08.2014, 14:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Surf Maniac
21.08.2014, 14:48
Gut erkannt!
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass der Thread nur eröffnet wurde um einen Onlineshop zu bewerben.
Man erkennt im Thread nicht direkt, dass es sich um zwei Neumitglieder handelt.
Eigentlich sollte dieser Spam gelöscht werden.

atze
21.08.2014, 19:44
Wo und wie, ihr lieben Kritiker, kauft ihr denn euer Surfzeug? Ein Slalomrigg um die 8m² kostet neu locker mal um die 3000,- € (in Worten: Dreitausend)! Für mich ist das schon ne große Hausnummer!

Also lese ich weiter die Ergebnisse von PWA und DWC und vertraue blind bei einem Neukauf?

Mal ehrlich, das Surfmaterial wird einfach immer teurer und teurer. Ich kann (völlig werbefreie ???) Testberichte lesen, die Leute beim Surfen beobachten oder auf die Meinung anderer Surfer hören. Dann kaufe ich aus der Ferne das Material und bleibe bei Nichtgefallen auf der Strecke. Selbst bei Garantieschäden stehe ich in der Beweispflicht und muss mich am Telefon oder per Mail erklären.

Ich wollte hier also keine Werbeveranstaltung lostreten, sondern einen Händler in der Nähe finden. Sorry, dass das so rüber kam.

Nun macht noch Vorschläge oder gebt Tipps auf meine eigentliche Frage! Ich würde mich freuen.

@Ostermann:
Danke nochmal. Hab noch nicht dort angerufen.

newt3
22.08.2014, 09:44
sprich doch einfach mit den fahrern bei dir am teich.

hier in berlin fährt auch ganz gerne ein schwarzes rum.
max bohne
ger 889
https://de-de.facebook.com/GER889
http://www.lorch-boards.de/#!max-bohne/c16do

ihn kannst du evtl auch fragen wie du als leipziger an solch ein schwarzes segel kommst