PDA

Vollständige Version anzeigen : Beaduc Oktober



King of the Lake
10.09.2014, 21:09
Ahoi!

ich werde Anfang Oktober für eine Woche mit dem Bulli in den Süden aufbrechen und nach einiger Recherche hab ich mich für Beaduc entschieden. Vorausgesetzt die Windstatistik hier

http://de.wisuki.com/statistics/1189/beauduc

lügt nicht.

Wir wollen mit dem Bulli am / hinterm Strand pennen (kein Zeltplatz!), allerdings liest man dazu die unterschiedlichsten Informationen - erlaubt - nicht erlaubt - teilweise erlaubt (rechte Seite der Bucht) und so weiter. Außerdem scheint es dort eine Zufahrtsbeschränkung für Fahrzeuge zu geben, anscheinend nur in der Breite, nicht in der Höhe. Nach allem was ich bisher so gelesen habe sollte ich da mit meinem T3 durchpassen.

Ich hab ne Menge Berichte von Kitern gelesen, die scheinen sich da wohl zu fühlen - wie siehts mit Windsurfen aus? Werde wohl auch nen 13.5er Kite für die ruhigen Tage mitnehmen, aber in erster Linie wollt ich natürlich Windsurfen.

Leucate ist bestimmt auch ne Überlegung wert, da war ich nämlich auch noch nicht. Man hört nur immer wie HARDCORE Böig der Wind da ist. Auf der anderen Seite schwärmen immer alle von den Spots. Wie paßt das zusammen? Habe noch nen (Kite-) Anfänger dabei, deswegen habe ich Leucate mal von der Liste gestrichen.

Meine Planung beruht momentan also noch auf ner Menge Annahmen - Feedback welcome - speziell was die Windverhältnisse im Oktober angeht.

Besten Dank im voraus.

Thomas-G
15.09.2014, 10:15
Hallo,

Ich habe eine bitte, nicht am Strand übernachten.

Gerade in Frankreich bekommen wir Bulli Fahrer immer mehr Probleme überhaupt an den Strand zu kommen. Durch die vielen Wildcamper sperren immer mehr Orte ihre Einfahrten mit einem Balken auf 1,80 m bzw 2 m höhe. Auf Nachfrage bei den Bürgermeisterämter bekommt immer wieder die Antwort das man es wegen der vielen Wassersportler (mann ist so nett und sagt nicht Surfer und Kiter) die über das Wochenende kommen dort 2-3 mal übernachten, Ihren Müll und viel schlimmer ihre Fäkalien am Strand oder den Dünen lassen.

In der näheren Umgebung von Beaduc und sind reichlich Campingplätze, einige anschiendne direkt am Meer.

https://www.google.de/maps/search/Beauduc+camping/@43.4635626,4.6123609,10z

Danke und Gruß

Thomas