PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Cuxhafen im Oktober



Gast
17.09.2003, 11:37
Hi Leutz,

ich habe gestern meiner Freundin versprochen, sie im Oktober nach Cuxhafen zu fahren, weil sie da ne Freundin besuchen will und keinen Bock hat die Strecke von Köln aus selber zu fahren...

Ich bring die also hin und hol sie wieder ab... und für dazwischen hatte ich mir überlegt, könnt ich meiner Bee mal ein wenig Nordseewasser zu schmecken geben... Da ich mich in der Gegend abba so gar nicht auskenne wäre es klasse, wenn mir einer von euch ein paar Tipps zu der Gegend verraten könnte... Spots, aber vor allem günstige Möglichkeiten irgendwo zu pennen, Abends Spaß zu haben...

Vielleicht sind ja ein Paar Locals hier die mir da weiterhelfen können... und vielleicht sieht man sich ja dann sogar mal im Oktober;-)

THX!

Freddy

Gast
18.09.2003, 16:42
Hi Freddy,

ich lebe in Bremerhaven. Ganz in der Nähe. Beide Häfen werden mit V geschrieben, alter standardfehler..gggggg..... die ecke hier ist ganz nett, auch wenn Du stark von den gezeiten abhängig bist.
wremen und sahlenburg sind meine lieblingsspots.
alle infos unter
http://www.surfspot.de/surfspots/surfspots.html

melde dich ruhig, wenn du noch fragen hast...
viel spaß hier im norden,

cheers torsten

Gast
19.09.2003, 12:26
Uups... ich werds mir merken... aber der böse Vehler... ehm... verzeihung Fehler ist ja vielleicht für den Rheinländer zu verzeihen... schlieslich können mir ja noch nicht mal richtig Deutsch ;-) Hoffe ich darf mich dann trotzdem noch bei euch im Norden blicken lassen... ;-)

Vielen Dank für den Tip. Die Seite ist echt sehr ergiebig. Wremen und Sahlenburg hören sich echt vielversprechend an. Was ist denn mit Otterndorf? Wegen Gezeitenunabhängig und so?

Für ein paar off-water-infos wär ich noch Dankbar. Wo trifft man in der Gegend auf (auch Binnenländern gegenüber aufgeschlosse) Gleichgesinnte? Wo kann man kostengünstig im Auto pennen? Muss ich irgendwas besonderes beachten weil wegen Wattenmeer und so?

Ich bin nämlich eher so der Gardasee- und Mittelmeersurfer und hab von der Nordsee nicht so die Ahnung.

Nochmals vielen Dank für die Antwort!

>>>Freddy

knufschu
20.08.2018, 12:07
Ich würde das Thema gerne einmal aufwärmen, denn ich fahre auch im Oktober u.a. zum Surfen nach Sahlenburg. Nur habe ich dazu eine Frage:

Während der Flut ist dort ja eher kabbeliges Stehrevier, nur weiss ich nicht so recht, welche Finne ich mir dafür besorgen soll. Bisher besitze ich eine 50cm Finne, die zu dem Board dazu gehört und eine 28er Seegrasfinne, die ich am Wulfener Hals und am Ringkjöbing Fjord verwendet habe.

Vllt noch ein paar Daten: Ich nutze ein Fanatic Shark 150 l, wiege 85 KG und bin "Aufsteiger".

Durch Recherche in diesem Forum bin ich bislang auf die Tekknosport Tide gekommen.