PDA

Vollständige Version anzeigen : Board-Literatur



Flipper
13.10.2014, 15:29
Hallo Leute,
Bin dabei meine Bachelorarbeit über verschiedene Formen von Windsurfboards und deren Auswirkung auf das Fahrverhalten zu schreiben.
Dafür benötige ich jedoch Fachliteratur, die sich mit dem Windsurfboard, Materialien und Formen beschäftigen.
Weiß jemand Bücher, Zeitschriften, ...

Danke im Voraus

surfaff
16.10.2014, 15:04
Moin, also Literatur kenne ich keine. Ich kann Dir aber eine super Quelle nennen. Die Charchula-Brüder sind da die Institution. Ein Bruder lebt auf der Insel Fehmarn an der Ostsee (Surf-Shop am Südstrand). Der andere Brüder ist nur während der Surfsaison auf Fehmarn (Surfschule am Strukkamp). Die beiden haben auf Fehmarn sogar ein Surf-Museum aufgebaut. Die Beiden haben alle Entwicklungen unseres Sports erlebt, mitgemacht und auch mit gestaltet. Viel Glück dabei. Gruß Frank

Surf Maniac
16.10.2014, 20:56
Hallo,

was ist das denn bei dir für ein Studiengang, wo du so eine Arbeit schreiben kannst?
Das Thema ist ziemlich komplex.
Frage doch mal bei Dr. Spinout und Dr. Morewind in Foren nach.
Die haben zu Teilgebieten promoviert.
Vielleicht können sie dir ihre Dissertationen zur Verfügung stellen, oder zumindest ihre Literaturliste, was dir wahrscheinlich schon Wochen an Arbeit abnehmen würde.
Möglicherweise kannst du auch einfach Teile ihrer Arbeiten für dich umschreiben und direkt abgeben.

Viele Erfolg!

Flipper
22.10.2014, 15:02
Hallo,
unser Studiengang heißt Sports Equipment Technology. Sollte aber eher eine Literaturarbeit sein als messen und auswerten.
Also in diesem Forum finde ich keine von den 2 Personen, habe aber denk ich schon genügend Literatur zusammen.
Danke auf jeden Fall

Gruß Philipp

seegraser
16.04.2016, 18:14
wo kann man die Arbeit mal lesen ?