PDA

Vollständige Version anzeigen : Dailydose responsive design



lumpii1
30.12.2014, 19:58
Hi Leute,

ich liebe Dailydose allerdings ist das Layout schon mächtig in die Jahre gekommen.
Wäre schön wenn Dailydose sich mal erneuert.
Wie seht ihr das?

Redaktion
05.01.2015, 12:35
Moin,

danke für Deine Kritik, das ist interessant. - Du sprichst in Deiner Umfrage Responsive Design an, im Text sagst Du, dass das Layout in die Jahre gekommen ist. Uns interessiert, was Du genau meinst. Ist es die Darstellung auf kleinsten Endgeräten (phones)? Im high dpi Bereich, also bei Tablets mit Retina Display, finden wir die Darstellung eigentlich ziemlich ideal. Wo ist Deine Hauptnutzung der Website? Mobil oder stationär am Computer?

Wir beobachten die Entwicklung natürlich genau. (Die Entwicklung auf mobilen Endgeräten lief doch zunächst zu niedrig aufgelösten kleinen Displays, dann genau gegenläufig und in kurzer Zeit zu sehr hoch aufgelösten, größeren Displays und die Tendenz liegt weiter bei steigenden Displaygrößen. Bei dem Umfang von Daily Dose müssen wir uns ganz genau überlegen, welchem Trend wir folgen...)

Viele Grüße

Christian

lumpii1
07.01.2015, 10:22
Hi Redaktion,

ich nutze hauptsächlich ein kleines Tablett mit 7zoll. Es stimmt die Auflösung ist mittlerweile sehr hoch. Dennoch läuft die navigation sehr breit und wird dann sehr klein.
Mann muss ständig zoomen und die Seite verscheiben um die gewünschte Info zu lesen.
Beim Responsive Design passt sich die Info ja an die jeweilige Breite des Displays an und glieder die Infos untereinander. Das ist sehr angenehm und schont die Augen.
Gut das ist jetzt nur meine Meinung am besten startet Ihr auch eine kleine Umfrage im Forum ;)

Surf Maniac
19.01.2015, 15:49
Wirklich wichtig wäre m. M., zunächst die obere graue DD-Leiste komplett zu entfernen.
Bei Videos im Querformat, nimmt sie bei mir bis zu 40% ein und macht so die Seite unbrauchbar.