PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfgepäck mit rayanair



Engelmohr
24.01.2015, 18:22
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Rayanair?
Ich möchte mein Windsurfgeraffel im März mit nach Fuerteventura nehmen und steige durch die kryptischen Bestimmungen nicht durch. Habe Sportgepäck für 100 Euro hin und zurück gebucht.
Mein Boardbag ist 270 cm lang. Gibt es da Ärger, wenn ich die 20 kg Grenze einhalte? Oder flippen
die bei Gepäckstücken in der Größe gleich aus?
Ich fände es super, wenn ich Erfahrungen von anderen Windsurfern hätte.

Danke im voraus.

tigger1983
28.01.2015, 17:27
was haben die denn da an Gepäckmaßen angegeben?

also ich war letzten August mit ryainair und wellenreiter in fuerte hatte keine probleme. Board war aber nur 200cm...

monnem
30.01.2015, 07:18
Normalerweise müsste ein Waveboardpaket, auch mit 270cm, ohne Probleme mitgehen, solange es ein eng verschnürtes Packstück ist und max. 20kg wiegt. Es geht der Airline um das Handling des Packstücks beim Ein und Ausladen. Da ist so ein Paket noch OK. Ein Fahrrad ohne Kiste ist da schwieriger beim Verladen. Ryanair habe ich keine Erfahrung, aber z.B. bei der Lufthansa kann man ohne Aufpreis und ohne Probleme ANSTATT eines 22kg Koffers ein 22kg Boardbag mit Board, Mast und Segel mitnehmen. Sehr wichtig ist es, das Sportgepäck möglichst vorher anzumelden. Sonst steht man da und sie haben keinen Platz mehr. Das kann passieren.