PDA

Vollständige Version anzeigen : Tecno Limits Masten



hightube
28.01.2015, 13:59
Hallo,
was haltet ihr von den Tecno Limits RDM Masten. Habe mir überlegt für mein North Volt 2013 in 4,5 einen in 400 zu holen und wo bekommt man die günstig
Gruss

monnem
29.01.2015, 10:24
Ich hatte einmal einen Tecno Limits RDM aus 2012. Ich fand ihn einen guten Mast, aber er passte überhaupt nicht zu meinen North EGO 2011. Die Biegekurve war viel mehr Constant Flex. Die North Masten sind richtig Constant Curve, also die Kurve ist viel runder in der Mitte. Für HotSails Maui Segel passt er genau, aber für North würde ich ihn vor dem Kauf erst testweise aufriggen.

hightube
29.01.2015, 12:12
Danke erstmal!!
Das Problem ist nur ich kenne keinen der einen 400er als TecnoLimits hat. Also bin ich nochmal auf Erfahrungswerte anderer angewiesen.

Ralph
30.01.2015, 12:02
Hab´ vor ungefähr drei Jahren mal zwei 400er (100% und 75% Carbon) ausprobiert. Beide hatten in der Tat relativ viel Topflex. Mein Ka stand auf dem 75%er besser, der war härter, im Durchmesser aber auch größer als der mit 100%. Ich weiß nicht, wo diese Masten produziert werden, und ob sie heute noch von dem Hersteller kommen, der die Masten damals hergestellt hat. Tecno hat sich auf meine Anfrage zur Biegekurve auch SEHR bedeckt gehalten; kaum möglich, hier eine fundierte Aussage zu machen. Ausprobieren. Von auffällig vielen Brüchen hört man ja eigentlich nicht.