PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen in der nördlichen Oberpfalz



Hartmut_Burkhardt
30.05.2001, 11:15
Ich hab vor einigen Wochen im Urlaub surfen dürfen und mache jetzt meinen Grundschein.

Ich wohne in Sulzbach-Rosenberg bei Amberg (zwischen Nürnberg und Regensburg) und suche einen gut erreichbaren Spot (schreibt man doch so ;-) mit ausreichend Wind. Am Altmühlsee mache ich jetzt meinen Grundschein, aber der ist mir fast ein wenig zu weit weg für einen Nachmittagstrip.

Wie sieht es mit den Seen um Schwandorf aus? Kennt die jemand und wie sind dort die Bedingungen? Gibt es in der näheren Umgebung einen Verein oder eine Gruppe?

Danke

Hartmut

Gast
22.06.2001, 08:22
Moin Hartmut,

ich komme aus Nürnberg und fahre immer zum Brombachsee. Dort findet man fast immer gute Bedingungen vor (eine Spotbeschreibung und Bilder von guten Tagen findest du unter http://www.funsportal.de.vu ) .
Um Schwandorf kenne ich nur vom Wakeboarden her den Steinbergersee. Ich war nur einmal surfen da und denke der liegt schon ziemlich in der Abdeckung (boeiger Wind).
Einen Surfverein gibt es dort (die haben sogar ein eigenes Ufergelände).
Ruf den Sporth Roth an, der kennt die Leute vom Surfverein.

Grüße
MM
www.funsportal.de.vu

Gast
26.06.2001, 13:38
Servus Hartmut,

ich komme ebenfalls aus Sulzbach-Rosenberg und kann dir eine Menge über die Reviere der Oberpfalz erzählen...
Du kannst mich unter der Tel.-Nr. 09661/80549 (privat ab 18:00) oder besser 0911/2025-978 (gesch.) erreichen!

So ein Zufall, oder?

Aloha
Gruß
Bernhard

willyskipp
26.06.2001, 16:42
naja was ich so über den brombachsee gehört habe war bisher net so positiv... an wochenenden soll es sehr voll werden und die windabdeckung soll auch nicht so das wahre sein aber wenn es mal gut wind gibt ist es sicher ganz cool dort(zb unter der woche }> )
ich war einmal bisher am brombachsee.da war auch einer dabei aus deiner "surfgang" jedenfalls hab ich ihn auf den bilder von der site wiedergesehn..ist aber schon so 2jahre her und an diesem tag war blauer himmel, sonnenschein und kein wind ;-) man kan ja nicht alles haben

jan

Gast
30.07.2001, 12:25
Servus Hartmut,

gehe des öfteren mal zum surfen an die seen um schwandorf, sprich steinberger- und murnersee. am steinberger gibts nen surfverein, kenne allerdings niemanden davon, bin meistens alleine unterwegs. der murner see gefällt mir persönlich besser....ist allerdings nicht so gross und bei allen windrichtungen fahrbar...zumal es, nur durch einen parkplatz getrennt, eigentlich zwei seen sind. der andere nennt sich, glaub ich, brücklsee. also egal welche windrichtung, es findet sich der optimale see. momentan ist der murner allerdings dermassen von badegästen belagert, dass surfmässig eh nichts geht. allerdings stellt sich das problem nicht, weil in den letzten beiden woche kein wind war. früher und herbst, wie wohl in ganz deutschland, ist ok. wenn de mal lust hast können wir ja mal gemeinsam hin.
also ciao
flipp
flipp-66@gmx.de

Gast
08.08.2001, 10:39
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, aber ich ruf die Tage mal an. War jetzt immer am Altmühlsee, weil man da gut mieten kann und wir uns so langsam liter für liter herunter und qm für qm rauftasten ;-)