PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii



Gast
19.09.2003, 14:27
Moin,
nachdem der Peter ja mal wieder mit einer netten Story von oahu geglänzt hat, überkommt mich langsam die Fernsucht. Nächste Woche geht´s zwar nach Tarifa, aber der Urlaub für´s nächste Jahr muss ja auch stehen. Also wer kann ein paar Tips geben?

Was is besser (suche Wellen und Wind): Oahu oder Maui?
Wie hinkommen? Welche Airlines bieten sich an?
Brettmitnahme: Wie teuer ca.??
Leihwagen: Was kostet??
Wohnen tut man am besten wo???

Bin für jeden Tip dankbar!

Cheers

Jan

Gast
20.09.2003, 01:08
ola,
auf welche insel man fliegt kommt auf die zeit an. im sommer würd ich nach oahu fliegen. im sommer gibt es fast nur südswells, da ist die nordküste mauis flach wie ein see. im mai/juni und sept/okt würd ich nach maui fliegen. da hast du windgarantie (ist sicherer als oahu, wo man meist leichtwind hat) und wellen sind auch so gut wie sicher.
welche airline hängt immer vom preis ab. nach maui hat sich united bisher am besten geschlagen. ist zwar ne amiairline und damit ist der service scheiße, das essen schlecht und die stewardessen fett, aber wenn du dadurch 200 euro sparst, hält man das die paar stunden durch.
auto kostet so ca 130 usdollar pro woche und wohnen kannst du in allen preisklassen. da musst du im net suchen und leute anschreiben, oder einfach hinfliegen und dann suchen, das ist meist billiger.