PDA

Vollständige Version anzeigen : Adrian



Gast
21.09.2003, 20:46
Wollt mal wissen ob ihr mit SCHUHEN oder ohne surft. Ich hör immer das es ohne viel besser sein soll, wegen Feeling und so? Wenn ja, wie lange steht ihr das so durch, Oktober, November? Ich war bisher immer zu faul die Schlaufen zu verstellen.

Gast
21.09.2003, 21:56
bis die blagen taub werden und/oder bluten... (das ist jetzt mein ernst, leider schon passiert - f*** glasscherben)

booties sind wie sex mit verhüterli - wie du sagst... feeling! gewohnheitssache. zur not (oder wenn man es nicht anders kennt) macht's auch mit spass. ;-)

>>>nik

ps: kondome schützen.

Gast
21.09.2003, 23:49
schuhe sind total schwul!!!

Gast
22.09.2003, 09:25
Klar sind Schuhe doof, aber ich hab mir mehrfach hintereinander die Füße aufgeschlizt (vermutlich Scherben im Wasser) und andere Leute mit Seeigelstacheln im Fuß gesehen. Jetzt hat sich das Thema für mich erledigt, die Schuhe hab ich immer an. Und im Winter hält man halt etwas länger aus...

GOGO

Gast
22.09.2003, 12:32
Hab mir auch gestern mal wiedern den Fuß aufgeschlitzt...aber das gehört dann auch dazu ... ohne ist einfach besser!

Gast
22.09.2003, 18:08
Vernunft vor Coolness!Das mit dem besseren Gefühl kann ich nur halb bestätigen.Nach 2 Zehbrüchen und edlichen Muschelbehandlungen bin ich jetzt auch vernünftig geworden-obwohl es total schwul aussieht.(Worldcup-Profis tragen übrigens auch bei gelegenheit welche1)Aber in unseren Breiten kann mann sich das auch kältemäßig nicht aussuchen.Also mit Schuhen ist okay-besser als nen geilen Surftag wegen einer Verletzung beenden zu müssen.

Gast
22.09.2003, 19:51
Na mal sehen werd ich dann wohl doch mal ohne versuchen! Fühl mich immer übelst angepisst, da ich bei richtigen Sprüngen nur aus den Schlaufen rutsche. Bin letztens bei meinem ERSTEN Loopversuch aus der hinteren Schlaufe gerutscht und das tut schon angenehm weh, dass zieht sich echt durch den ganzen körper.Vorallem durch den Brustkorb, wenn man drauf kracht! :'(
Wie sieht`s überhaupt aus mit der Qualität der Schlaufen? Hab mir neue gekauft von Tekknosport für 9€ pro Stück, find ich ja persönlich schon teuer genug bei 25€ Taschengeld pro Monat. Aber dann hat mir der Typ vom Surfshop noch welche gezeigt für 75€, ich dachte ich werd nicht mehr, oder merkt man da den Preisunterschied?

Gast
24.09.2003, 20:37
Hallo,
sicherlich merkt man die qualitativen Unterschiede. Ich fahre nur die von DaKine und bin sehr zufrieden damit. Beim Barfußfahren ohnehin. Wenn wegen der Witterung wider mit Schuhen gefahren werden muß, dann müssen die Schlaufen eben verstellt werden.
Aus meiner Sicht hat Qualität eben seinen Preis und es zahlt sich in der Regel aus, doch etwas mehr Geld auszugeben.
Gruß Sven

Gast
24.09.2003, 21:23
moin ihr barfußfahrer,
hab ich vor ca 15 jahren auch immer gemacht. nach diversen verletzungen nur noch mit schuhen. mit den atan-teilen hat man wirklich fast ein barfußgefühl. zudem ist es vor allem in den kälteren jahreszeiten deutlich gesünder, auch langfristig gesehen.
was surfschuhe mit schwul zu tun hat wird mir wohl ewig ein rätsel bleiben.
im surfforum läuft derzeit unter fahrtechniktipps eine interessante beitragsreihe unter dem namen "barfuß".
an meine füße kommt nur wasser und latex.
gruß rolf

Gast
25.09.2003, 10:20
huhu zusammen!

Ich war auch immer bekennender Barfußfahrer - in 17 Jahren niemals Schuhe wenn es die Temperatur zugelassen hat. Vom Feeling her ist das einfach unschlagbar. Irgendwann bin ich dann aber beim Absteigen in eine abgebrochene Flasche (die aufrecht stand) getreten und durfte den anderen Surfern 1 Jahr lang zugucken. Habs danach noch mal ohne versucht und bin prompt an nem großen Stein, der im Wasser lag, runtergerutscht und hab mir die Ferse geschlitzt. Das ist vom Feeling her zwar auch unschlagbar, ich bevorzuge seitdem aber auch die Latschen.
Manchmal nervts, wenn ich nach nem Manöver nicht wie gewünscht aus den Schlaufen komm und mich dann auf die ... hau, aber das ist auch nur Technik die man in den Griff kriegen kann :)

cheers,
Oliver

Gast
25.09.2003, 14:44
also schuhe sind schon schwul. wenn du surfer in shorts siehst die schuhe tragen, erinnert das schon an den typisch deutschen "schlappenträgermitsocken". und was soll das auch? im sommer lauf ich doch auch nicht in skischuhen rum. das alles nach temperatur regeln macht schon sinn.
und beim autofahren zu sterben ist wohl wahrscheinlicher als in abgebrochene flaschenhälse zu treten, die unter wasser aufrecht rumstehen.....
also stellt euch mal nicht so an!

Gast
25.09.2003, 22:31
.......ich fahr immer mit Gummistiefeln, da kriegt man keine nassen Füße!

Gast
26.09.2003, 10:24
Gnade!! Bitte nicht nochmal den ganzen scheiss wie auf!
http://www.dk-foren.de/surf/showthread.php?s=1b20086eddea0bd76762f56db9595a18&threadid=10073

Gast
26.09.2003, 11:13
Wenns kalt ist mit....wenns warm ist ohne!

Gast
28.09.2003, 19:27
Noch zu den Fußschlaufen: Die von Mistral sind dieschlechtesten die ich kenne. Passen nicht, drücken, reißen raus und man hat nicht viel Halt. Spar schon für DaKines.

Gast
30.09.2003, 11:36
Da Kine Schlaufen sind die besten!!!

Gast
02.10.2003, 22:28
Moin,

sicherlich sind Schuhe irgendwie Schwul. Ausserdem sollte man ja nicht im Wasser rumlaufen. Wer das macht sollte besser eine Kneip Kur im Allgäu machen.
Nebenbei: Es gibt auch eine Art verhaltensregel über einem Riff. Naja nicht wirklich, ist aber trotzdem logisch: wenn man dann da mal liegt, sollte man eben nicht strampeln. Zu deutschen Revieren fällt mir jetzt nicht spontan ein Riff ein.

Gruß Richard