PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied Ascan Base Pro und Base Boge (Mastfuß)



cracks
30.04.2015, 08:44
Hallo Leute,

habe heute gesehen, dass es 2 Varianten von Mastfüßen bei Ascan gibt, wo ich mir den Unterschied nicht erklären kann:

1.) Ascan Base Pro

&

2.) Ascan Base Boge 10 mm

Hier der Link:
http://www.ascan-surf.de/pages/level_b/booms.html


Jemand eine Idee, wo der Unterschied und welcher für den Einsatz in Nordseebedingungen geeigneter ist?

Danke und Grüße

JC

Ralph
30.04.2015, 18:46
Ich weiß es auch nicht, aber wenn sie bei Variante 2 extra den Boge-Joint hervorheben, liegt die Vermutung nahe, daß bei der günstigeren Basis was anderes als Verbindungsteil herhalten muß.
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine gleichwertige Alternative zum Boge-Joint gibt, aber wohl sicher nichts Besseres. Die Frage ist auch, ob die Kunststoffteile von den Dingern denn brandungstauglich sind.
Der Boge-Powerjoint mit 10mm-Stift hilft auch nix, wenn´s die Plastik-Teile zerbröselt.

Gruß

Ralph

kiki68
01.05.2015, 09:09
...bei der günstigen Variante ist ein No Name Powerjoint und bei der etwas teureren ein Boge Powerjoint.
Ich nehme immer die mit dem Boge Powerjoint und habe noch keinen Materialbruch erlitten.
Wobei ich spätestens nach zwei Jahren ihn austausche bzw einen neuen Mastfuß kaufe.
Aloha Gunnar

cracks
04.05.2015, 08:20
Danke für Eure Antworten,

werde dann auf jeden Fall den mit Boge-Joint nehmen.

Tausche in der Regel sogar jährlich, nachdem mir mal einer vor Sylt gebrochen ist.