PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturm und Waveeinstiegsbrett



Gast
23.09.2003, 19:34
Hallo,

War diesen Sommer 4 Wochen auf griechischen Inseln unterwegs und habe beschlossen mir vor den ersten Winterstürmen fürn Ammer-/ und Starnbergersee noch ein kleines Brett zuzulegen. Habe bisher mit meiner Freundin zusammen (81Kg/65Kg) einen JP Freerider 144 und einen Starboard Carve 121. Mit dem Carve war ich in Griechenland schon bei 8 bft auf dem Meer (4,1 qm Segel!). Das hat natürlich alles nicht so sonderlich gepasst. Nun überlege ich mir unsere Bretterpalette nach unten ab zu runden. Hatte da so ein 100l Freemoveboard ins Auge gefasst (Wasserstart klappt bei mir zu 100%; Halse noch nicht). Ist der Abstand zum nächst grösseren Brett (eff. 119l) o.k.? Habe mit Freestyle überhaupt nichts am Hut dafür heize ich gerne und ich möchte in Zukunft mich an Wellen herranwagen. Für meine Freundin soll das dann auch für den nächsten Meerurlaub sein. Sonst muss sie immer am Ufer warten wenn ich ihr kleines Brett stundenlang "teste" :-))Habe an einen Cross 90(eff. 98l laut SURF??!) oder 100(105l?!) gedacht. Oder vielleicht einen Hifly 96/105. Über die Cross hört man ja viel gutes. Der Hifly war im SURFtest dieses JAhr aber nach Punkten etwas wavetauglicher.
Schreibt mal eure Meinung. Vielen Dank schon im Vorraus.

Hang Loose

Gast
23.09.2003, 21:55
Nimm den hifly, der ist ein guter Allrounder und wenn du in Seenot bist, sieht dich auch jeder :)

Gast
24.09.2003, 00:22
Fahre selber den Cross 90....ein geiles Brett!!!

Gast
24.09.2003, 18:20
moin,
empfehle dir wärmstens den lorch silver bird 260 mit 92l.
ein guter allrounder , sowohl in welle wie auch in kabbelwasser einsetzbar. springt schnell an, wird höllisch schnell und gleitet gut durch. das brett halst fast von alleine.
gruß rolf

Gast
24.09.2003, 23:07
Hallo,
darf ich dich fragen wie schwer du bist und bei welchen Gelegenheiten du den Cross fährst. Haut das mit den 98 l(laut Surf, 3. März 2003) Volumen deiner Meinung nach hin und welche anderen Bretter fährst du sonst? Ich plane ja für später noch ein 85l Waveboard wenns bei mir und meiner Freundin noch besser klappt und für die richtig guten Tage an den Meeren.
Habe gerade ein Angebot für knapp 800 Euro (Cross). Will aber mal sehen ob es noch etwas billiger geht.