PDA

Vollständige Version anzeigen : mietwagen ab 21?



Gast
26.09.2003, 16:34
hey, kann mir jemand sagen, ob man auf den kanaren (z.b.fuerte) einen mietwagen tatsächlich erst ab 21 bekommt?
wollte evtl mit nem freund im februar für 1-2 wo rüberfliegen, nen wagen nehmen und über die insel cruisen/surfen gehen- hat jemand erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Gast
28.09.2003, 18:18
Wir waren diesen Sommer da, haben aber auf Mietwagen nicht so geachtet. Ich glaub aber das mit den 21Jahren stimmt schon. Vielleicht hast du Glück und kriegst dort auch nen Wagen unter 21, aber ich glaub in den Prospekten von deutschen Anbietern (LTU) stand sowas drin.

Gast
28.09.2003, 22:43
Hi!

Ich kenne auch nur die Regelung vom Mindestalter von 21 Jahren und mind. 1 Jahr Führerschein!

Bei kleinen Agenturen, die andere Regelungen anbieten solltest du sehr vorsichtig sein! Da du hier die Verträge oft nicht lesen kannst (wg. spanisch!), kann es dann im Schadensfall zu deinen Ungunsten ausgehen!
Das gleiche gilt für die Haftpflichtversicherung des Autos, die in Spanien wesentlich niedriger liegt als in Deutschland!
Hier sollte man evtl. eine höhere Versicherung vereinbaren oder auch schon in Deutschland eine extra abschließen. Autounfälle mit Personenschaden können schnell sehr teuer werden und wenn dann die Deckungssumme nicht ausreicht, bleibst du vielleicht länger auf der Insel!

Tschüß und hoffentlich viel Spaß!

Dirk

++ Surfweek in HYÈRES 1-2 Wo 17.10.-2.11.03
++ TARIFA über Sylvester 1-3 Wo 20.12.03-10.01.04

info@go-travel-more.de
http://www.go-travel-more.de

Gast
29.09.2003, 21:20
ich glaube unter 21 kriegt man gar keine Mietwagen, egal wo auf dieser Welt!