PDA

Vollständige Version anzeigen : Für was steht eigendlich "hang loose"



Gast
02.10.2003, 09:34
Hi Leute,

wer kann dazu was sagen?

Danke.

Gast
02.10.2003, 11:00
Immer locker bleiben..... :-)

Gast
02.10.2003, 11:27
Das ist schon klar. Trozdem Danke

Aber warum gerade beim Surfen, ich habe den Ausspruch bis jetzt nur in Verbindung mit Surfen gehört.

Hat der Spruch eine Geschichte oder sowas in der Art?

Gast
02.10.2003, 15:45
..ich finde, dass das fingerzeichen dazu aussieht wie ein trapezhaken(die mittleren 3 finger) und die zwei ärme die rechts und links an den gabelbaum greifen!!
und deshalb halt "bleib locker" oder "häng locker"...
verstehsch??
hab ich mir aber alles selber zusammen gereimt!

und übrigens, beim powerkiten wirds auch benutzt :-)

Gast
02.10.2003, 23:24
COOL

na dann Hang Loose und einen super schönen mit extra viel wind herbst.


Hang Loose Surfer2

Gast
02.10.2003, 23:26
Hi zusammen,

dachte mir so das das Hang Loose vieleicht was mit dem Loose Leech zu tun hat?!?


Hang Loose Ralf

Gast
03.10.2003, 10:50
hahahaha...... das Hang Loose gibts ja schon viel länger als das Loose Leech. Früher hatten die Segel sowas nicht....
Aber ist auch coooool.

Gast
03.10.2003, 11:39
alter,
das zeichen bedeutet lediglich dass du dein drittes bein möglichst cool und locker mit dir rumträgst!!!!!!!!

Gast
04.10.2003, 17:38
Ich denke eher, dass es darum geht das wir als Surfer `ne etwas andere Lebenseinstellung haben! Man sieht halt nicht immer alles so ernst und ist nicht auf dem Trip, dass Geld alles andere wet macht, was man durch diese gierige Lebenseinstellung verloren hat! Wir suchen nunmal nach der etwas anderen lebenserfüllung als die meisten und sind dabei halt lockerer drauf "hangloose"!!!
Wird sich alles schon wieder einrenken!

Also, macht euch nicht so`n Stress mit unwichtigen Dingen und freut euch lieber auf den nächsten, natürlich perfekten Surftag! :7

Gast
04.10.2003, 17:50
...ja genau....das ist ne super Beschreibung.
Und nicht vergessen, genauso wichtig wie
HANG LOOSE ist KEEP THE SOUL

Gast
05.10.2003, 08:29
stell die frage mal in nem wellenreitforum.

ihr habt ja null plan, aber hängt schön locker und schnackt cool.

Gast
05.10.2003, 18:37
Oh...da ist wieder der Dirk...der einzig der nen Plan hat...was verleiht uns die Ehre!

Gast
05.10.2003, 21:31
das handzeichen hang loose (eigentlich "shaka" genannt) stammt aus den hawaiianischen zuckermühlen. in den mühlen ist es so laut, dass sich die arbeiter mit handzeichen verständigt haben. das shaka-zeichen steht für o.k., ähnlich wie beim tauchen (daumen und zeigefinger bilden einen kreis, die anderen finger werden abgespreizt).
da auf hawaii fast alle wellenreiten, hat sich das shaka zeichen unter den wellenreitern als gruß und freundliche geeste verbreitet.
warum die windsurfer es auch übernommen haben, kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich weil in den anfängen wellenreiter windsurfen erfunden haben. von der heutigen feindschaft (besonders auf hawaii) konnte damals keiner was ahnen.

noch fragen?

Gast
06.10.2003, 08:58
ja, warum bist du so überheblich? :)
die jungs haben ja extra gefragt, weil sie es nicht wußten oder in deinen worten: keine ahnung haben.

die ersten in der brandung waren übrigens paddler/einbäume. diese haben später dann auch das wellenreiten erfunden und das ist schon etwas länger her. warum also alle heute so erheblich sind und sich etwas darauf einbilden, wer wann wie früh etwas gemacht hat, wird mir immer ein rätsel bleiben.

häng locker und immer ne handbreit wasser unter dem kiel,
knut

Gast
06.10.2003, 09:33
ach kinder,
ich provozier halt gerne. ist doch ganz witzig.
das mit den einbäumen ist schon richtig, aber ich glaube als die ersten zuckermühlen aufkamen gab es wellenreiten auch schon...

Gast
06.10.2003, 13:19
Das mit dem shaka Handzeichen war mir auch bekannt, nur so!
Für mich steckt halt noch ein wenig mehr hinter dem Gruß, als die bloße Geste der Freundlichkeit! Das ist das selbe wie mit dem Ausspruch "die happy"!

Gast
06.10.2003, 22:41
Du bist ja auch ein Schlauer. Wer hat es denn zu erst gewusst????
Immer diese Geschichte mit dem ich weiss auch was. Das sind die aus der zweiten Bank in der Schule. Die wissen nicht so richtig, aber so bald etwas ausgesprochen wussten Sie es natürlich schon vorher.

Gast
08.10.2003, 14:51
Ja, du hast recht! Kennst du mich, bist du vielleicht der mit der Hornbrille aus der ersten Reihe den ich immer ärgere?

Gast
12.10.2003, 04:20
Ich bedanke mich bei allen für die vielen Antworten......

See you on the wather and hang loose

Gast
19.10.2003, 18:49
Es steht dafür:Relax and enjoy your life
Relax und genieße dein leben

Gast
19.10.2003, 18:53
hang loose kommt von hawaii
hang loose

Gast
20.10.2003, 07:26
tja,kaum ist man mal ne Woche zum surfen herscht hier schon wieder chaos im Forum.Hangloose heißt nämlich genau das was einigen hier fehlt.Übrigens Dirk,Wellenreiter und Windsurfer sind nur da verfeindet wo sie sich nicht gegenseitig respektieren!Du vergißt das viele gute Windsurfer auch Wellenreiter sind und umgekehrt(z.b.Laird
Hamilton).Leider ist das Handzeichen vielen Surfen nicht mehr bekannt.Früher war es noch normal wenn Dir ein Surfer im Auto entgegen kam hat er Dich mit Hangloose begrüßt.Heute guckt er Dich nur noch verwundert an.Aloha und Hangloose

Gast
20.10.2003, 16:27
Noch einer :7, ich mach das auch so, hab letztens einen gegrüßt und der hat vor lauter Verwunderung den Kopf geschüttelt!
Danke

Gast
20.10.2003, 20:03
Ich krig das nich hin mit den zwei fingern. mein ringfinger will immer mit wenn ich meinen kleinen finger abspreitze. also mach ich eher ne faust, aber dann sieht das so verkrampft aus und das will ja auch keiner sehen. ich hab schon fingerjoga probiert, hat nich viel gebracht. mein arzt sagt man soll das nicht übertreiben, wegen sehnenscheibenentzündung und so. wer kann mir helfen auch so locker zu werden wie die anderen surfer?