PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidji



Gast
02.10.2003, 13:08
aloha,

mache nächstes jahr ab februar einen kleinen trip um den globus und werde auf dem weg nach australien eine woche stop in fidji machen. leider sind die infos im internet recht spärlich. wer von euch war schon mal dort und kann mir ein paar infos geben. da eine woche recht kurz ist wollte ich möglichst nur einen guten spot (eine insel) fürs wellenreiten und windsurfen ansteuern. bin für jegliche tipps dankbar.

keep the fire burning,

mark

Gast
09.10.2003, 10:30
hi mark,
mit welcher airline fliegst du ? mein tipp, bleibe so lange wie möglich auf fiji bzw. in der südsee.
wenn du auf fidji ( nandi ) ankommst- jeh nach tageszeit- nehm den bus ( surfgepäck geht in den kofferaum ) oder ein Taxi und lass nach "singatoka" fahren in den "club Masa"! singatoka liegt im süd-westen, an den sand-dünen! keine angst, das ist kein typischer turi - club! eher ein kleine alte hazienda....gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar tagen, nachdem du mit den leuten aus dem dorf zusammen einige biere und kava getrunken hast....wird es immer besser, wie allgemein auf fidji oder fast überall in der südsee.
ich bin schon viel in der welt rumgereist, aber gerdade als allein reisender hatte ich dort die schönsten augenblicke und schnellsten freundschaften.

in singatoka gibt es den einzigen beachbreak auf der hauptinsel und du kannst an der flussmündung windsurfen! ( wenn du auf der düne stehst dann ganz links ) . aber achtung- das riff ist dort nicht zu unterschätzen. wenn alles stimmt, dann hast du dort fast alleine die schönsten wellen....

fastvalle anderen spots liegen vorgelagert am aussenriff. du kannst tagestouren von deinem club aus machen zu den inseln - günstiger als sich dort was zu suchen. ( namotu--gute 150 § die nacht ), günstiger ist dann noch ganz im süden. vorgelagerte insel- übergang zu cloud- break, das lohnt sich auch noch locker für min. 1 woche. du wohnst dort auf einer kleinen insel und zum windsurfen gehts dann erstmal mit boot zum riff, alles kein problem, wird organisiert und ist bezahlbar.

...ich war 2000 1,5 jahre unterwegs , unteranderem australien und fiji, leider nur knappe 3 wochen auf fiji. altes problem in den tropen, nach einigen schnitten in den füssen wurden die wunden immer größer und somit habe ich mich für den heimweg entschieden...nochmal 5 monate andalusien anzutreten, die wunden waren aber erst 2 monate später verheilt.

also mein tipp, lass dich nicht stressen auf deiner tollen tour, wenn du nicht unbedingt das typisch europäische suchst- wie in australien z. b., sehr gastfreundliche menschen kennenlernen möchtest- shorts wetter- keine giftigen spinnen und sonstige wassertierchen haben möchtest und das alles zu günstigen preisen...dann flieg nach fiji oder samoa

sonnigen gruß alex
aus hamburg

Gast
14.10.2003, 09:14
Hallo Mark!
Ich bin im Februar auch im Rahmen meines RtW-Trips auf Fidji.
Habe leider auch noch nicht viele Infos außer aus dem Stormrider.
Wegen wohnen usw. kannst du ja mal unter www.fiji4less.com.fj
nachschauen außerdem kannst du dich auch gern bei mir melden vieleicht trift man sich ja. Ich komme dann übrigens gerade aus Australien und fliege von Fiji nach Südamerika.
Gruß, Burkhard
email: burkhard@surfingmag.de