PDA

Vollständige Version anzeigen : FSJ auf Hawaii



Gast
03.10.2003, 17:35
aloha,
ich würd gern 2005/2006 ein freiwilliges soziales Jahr auf Hawaii machen! Hat das von euch schon mal jemand da gemacht?
Am liebsten würde ich gern irgendwas mit Kindern machen. Aber alles andere wäre auch ok! Hauptsache Hawaii =)
Also ich bin für alle Tips und Adressen sehr dankbar!
Ich weiß, ich hab noch Zeit, aber ich glaub man muss sich da auch relativ früh bewerben, oder!?

Anna

/hang loose/

Gast
09.10.2003, 20:31
kennt keiner von euch irgendwelche zivi oder fsj stellen auf hawaii??
ich kann net so ganz glauben, dass absolut keiner von euch sein zivi auf hawaii gemacht hat!?

Gast
10.10.2003, 09:39
Also Zivi auf Hawaii geht gar nicht - höchstens "anderer Dienst im Ausland" anstelle des Zivi.
Das findet im Ausland meist bei kirchlichen Trägern statt, gelegentlich auch "Waldorf-Dings-Schulen" (irgend so ein Lehrmodell). Auf Hawaii ist mir da nichts bekannt. Möglichkeiten gibt's daneben in Südamerika viele in der Kinder/-Jugendhilfe (Argentinien, Chile, Brasilien, ??) - allerdings auch über kirchliche Träger.
Von der Gelegenheit dabei zu surfen habe ich noch nicht gehört - der Verdienst ist (im Gegensatz zum festen Sold bei Zivi oder Taschengeld bei FSJ/EVS) nicht geregelt und von den dortigen Trägern abhängig und es gibt wenig Freizeit. Was ich so davon gehört habe ist die Arbeit echt hart, trotzdem waren alle die das gemacht haben hinterher begeistert. Klar gibt's auch welche, die mit der Situation überfodert sind und abbrechen.

Aloha>>>Nik

Gast
10.10.2003, 13:10
das mit brasilien peru oder irendwas da in südamerika hab ich mir auch schon überlegt!!
aber eigentlich will ich auf jeden fall nach hawaii!!
hab mir mal die adresse vom YMCA Hawaii rausgesucht und werd da mal anfragen! vielleicht klappt das ja!

aloha,
anna

//hang loose//

Gast
10.10.2003, 13:49
Schon mal über "au pair" nachgedacht. Die Vorgehensweisen dazu sind doch allgemein bekannt. Nicht die schlechteste Idee, oder?
Vor allem kannst Du Dich dann mit den Rotzblagen von irgendwelchen blöden Amis rumschlagen, während die Eltern surfen oder windsurfen. Tolle Sache das. Aber vielleicht erwischt Du ja auch eine nette Familie. Dann kannst Du auch gleich für länger da bleiben, dann lohnt es sich auch.

Gott zum Grusse
Richard

Gast
10.10.2003, 14:37
naja....Au pair muss net so unbedingt sein.wär aber allerdings natürlich auch ne möglichkeit!
aber irgendwie hab ich kein bock da abzuwaschen und zubügeln und so...oder muss man da nur so die kids bespaßen??
is wahrscheinlich immer unterschiedlich


//hang loose//