PDA

Vollständige Version anzeigen : North XT V.2 passt nicht in den Mast



onefinger
23.12.2015, 20:58
Moin, eigentlich ist mit der Überschrift alles gesagt. Neue XT passt nicht , egal welcher Mast, komplett in den Mast. Jemand ne Idee?

Windsurfing Soest
24.12.2015, 13:20
Hast du die lange Version? Da wird es wahrscheinlich daran liegen, dass der/die Mast/-en unten abgedichtet ist/sind damit er nicht voll mit Wasser laufen kann. Die Abdichtung kann man manchmal mit Gewalt weiter rein drücken, würde ich aber nicht machen, sondern eine kürzere Verlängerung benutzen.

onefinger
24.12.2015, 13:54
Nein, der verstellbare Ring ist zu dick :-(
Ich habe mir 2 neue XT gegönnt, eine kurz, eine lang. Beide auf unterschiedlichen Masten ausprobiert. Immer das selbe Ergebnis. Wahrscheinlich könnte man durch Vorliekspannung das Teil ganz in den Mast reinwürgen, aber dann wäre 1. die Base in Gefahr oder ich würde die XT nicht mehr aus dem Mast raus bekommen.

Ich werde im neuen Jahr mal bei North anrufen...

LG
Peter

Schotstart
27.12.2015, 12:26
Mich würde interessieren, in welchen Masten du die XT benutzt bzw probiert hast.
Also Marke und Modell...

onefinger
27.12.2015, 13:06
Alle möglichen Masten...Gaastra, NP und North. Überall gleich...Problem hat sich erledigt. Mit der Feile ein wenig nachgearbeitet. In der untersten Position ging der Ring der Ring nicht in den Mast, in den Positionen weiter oben ging er schwer. Jetzt geht er unten schwer und in den restlichen Position wie es sein soll, ohne zu klappern.
Gruß