PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen auf Kuba um Silvester



anju
03.02.2016, 19:34
Hej hej,

ich plane meinen Weihnachts-/Silvester Trip und würde gern mal nach Kuba, bevor es zum Außenbezirk der USA wird. Kann mir jemand sagen, ob man dort auch surfen kann? Bin für jegliche Information dankbar, vor allem auch wo man brauchbares Material bekommen kann. Achso, Anfänger bin ich nicht mehr. ;-)

Vielen Dank, Anne

gxxr
15.05.2016, 20:17
ich plane meinen Weihnachts-/Silvester Trip und würde gern mal nach Kuba, bevor es zum Außenbezirk der USA wird. Kann mir jemand sagen, ob man dort auch surfen kann? Bin für jegliche Information dankbar, vor allem auch wo man brauchbares Material bekommen kann. Achso, Anfänger bin ich nicht mehr. ;-)


Hallo Anne,

wir waren letztes Jahr auf Kuba, ich habe auf unserer Rundreise leider nirgends Windsurfer gesehen.

Als wir zum Urlaubsabschluss dann bei Guardalavaca in einer Hotelanlage waren, gab's dort Uralt-Material, das ich einmal kurz ausgeborgt hatte. Ohne Trapez ("sowas haben wir nicht") und nur eine Segelgröße.

Wäre etwas kaputtgeworden, hätte ich übrigens einen Selbstbehalt von 250 Euro bezahlen müssen - soviel war das Material insgesamt nicht mehr wert ;)

Würde sagen, Windsurfen ist auf Kuba noch nicht angekommen. Das kommt bestimmt - verbunden mit den von dir befürchteten Nachteilen.

ciao