PDA

Vollständige Version anzeigen : Windalarm im Norden



Gast
11.10.2003, 18:49
Ahhhhhhhh,

gestern 4.7 und heute 4.2 in Altenteil bei 15 Grad und Sonnenschein - super Wochenende gehabt :)

Ich bin so platte, das ich wahrscheinlich morgen nicht mal zum Bäcker komme.

Vielleicht geht dieses Jahr ja nochwas...

Gruß,

Frank
____________________
www.shizophrenia.com

Gast
11.10.2003, 21:46
Die ganze Woche war doch schon so geil !
Ich war jedenfalls 4 Tage draußen, heute inklusive, und größtes Segel war immer das 6er ...

GoiL !

Gast
12.10.2003, 09:49
Ihr Glücklichen.

Ich wohne genau im Zentrum von Deutschland und wie man so schön sagt:

"Wenn Rauch senkrecht aufsteigt, so spricht man von Windstärke eins."

Es ist doch zum kotzen.
Ich hoffe auch noch auf ein Wunder und warte weiterhin auf Wind.

Viel Spaß im Norden
Hang Loose

Gast
12.10.2003, 10:34
Jo, aber ich persönlich hatte keine Zeit während der Woche :)

6er Segel hab ich gar nicht...

Gruß,

Frank
____________________
www.shizophrenia.com

Windsurfjunkie
12.10.2003, 14:42
na hoffentlich is in der woche vom 20. bis 26. auch wind da bin ich auch am spot :)

Gast
12.10.2003, 18:10
moin,

na das ist schön das jemand surfen war!!!

ich muss(te)hier für meine klasusr am mittwoch lernen...da ist nix mit surfen.
drausen war so ein hack das ich die gardienen zugezogen hatte!

ich hab jetzt schon einen hals , da ich zum 1) nicht gut genug vorbereitet bin und zun 2) wenn ich am mittwoch die klausur geschrieben hab erstmal flaute ist!

jaja so ist das hier im norden!


also weiterhin viel spaß

cya alexi

Windsurfjunkie
12.10.2003, 22:52
Moin

jojo so ähnlich ging es mir auch nur ich war bis nachmittags inne schule und mitm fahhrad zum spot is etwas heftig und mein krempel bekomm ich irgendwie nich aufn gepäckträger ^^

hang loose
Windsurfjunkie

Gast
13.10.2003, 04:21
Moin!
Wie war die Welle in Altenteil???
Ich war Mi., Fr.und Sa. in Heiligenhafen! Dort war es natürlich auch super, habe dort aber schon bessere Tage erlebt.(Windrichtung nicht ganz perfekt) Ich hatte auch überlegt nach Altenteil zu fahren, war aber zu faul und immer zu spät dran. Sind ja bestimmt noch ma 20-30 min mehr Fahrt und es wird ja viel zu früh dunkel. Also, meinst du es hätte sich gelohnt. Bei was für einer Windrichtung empfiehlst du denn Altenteil und wann Heiligenhafen.(oder Westermarkelsdorf...)Wär schön darüber Bescheid zu wissen!!!

Hang Loose

Gast
13.10.2003, 14:36
moin alex nimm`s nicht so schwer, der wind kommt auch wieder!!!
timo schon wieder da aus klitte? viel glück für deine klausur am mittwoch!
c ya henrik

Gast
13.10.2003, 16:21
Hi Tim,

für eine knappe 7 waren die Wellen in Altenteil so lala, ab und zu war es ganz gut, zwischendurch immer wieder nur Kartoffelacker.

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Spots rund um Fehmarn nur bei Nordwest mit guter Welle, am Samstag war Westwind und dann hat das Wasser nicht soviel Strecke, richtig "groß" zu werden - rund um Rügen sieht das z. B. anders aus. Vor 3 Wochen war Nordwest 5-6, wir waren in Nonnewitz auf Rügen mit 5.3 qm und hatten 1.5 - 2 m Welle, die auch ein wenig Power zum Schieben hatte. In Altenteil funktioniert Wellenschlitzen fast nur mit Druck im Segel, da die Wellen nicht viel können, jedenfalls nicht die, die am Ufer brechen.

Nach Heiligenhafen fahr ich fast gar nicht mehr, war ich früher immer, in Altenteil ist meistens 0.5 - 1 Bft mehr und an die Fahrerei hab ich mich gewöhnt, mein Argument war früher auch immer, dass es zu weit ist. Man hat im Prinzip nur die brechende Welle 100 - 200 m vom Ufer entfernt, zum Springen ganz gut aber sonst kann man nicht viel machen, in Altenteil hat man 3 Brandungszonen, eine am Ufer, dann ca. 100-200 m vom Ufer weg und nochmal weiter draussen.

Westermarkelsdorf ist Südwestspot, die Wellen haben da im Uferbereich schon etwas Kraft, aber leider ist der Südwestwind ja unbeständig und dann regnet es oft - generell nicht so gut.

Wenn es richtig hackt und stabiler Nordwest ist, lohnt sich immer ein Blick nach Weissenhaus, aber meistens reicht die Windzone nicht bis in die Bucht rein. Wenn der Spot funktioniert (3-4 mal im Jahr ca.?) snd dort meiner Meinung nach die besten Wellen zwischen Kiel und Fehmarn, auch schon mit einem 5er Segel. Auf meiner Page (sihe Signatur) unter galleries/surf_pictures/weissenhaus_jul_02 sind ein paar Fotos aus dem letzten Jahr, da war ich mit 5.3 gerade am gleiten, man kann aber die Wellen erahnen.

Am Samstag hast Du sicherlich nicht soviel verpaßt, Heligenhafen ging erst ziemlich spät los, soweit ich das bei Windfinder gesehen habe...

Rügen kann ich noch empfehlen und natürlich die Nordsee, kommt bloss leider nicht in Frage für in der Wochen zwischendurch.

Gruß,

Frank
____________________
www.shizophrenia.com

Gast
13.10.2003, 16:27
Noch eine Ergänzung:

http://www.shizophrenia.de/pics/index.php?pageType=folder&currDir=./misc_pictures/work

Das ist ein Tag mit 4.7 qm in Altenteil, deutlich kleiner als Weissenhaus an dem Tag mit 5.3 qm.

Gruß,

Frank
____________________
www.shizophrenia.com

Gast
13.10.2003, 20:48
he moin,

wie ihr wart nicht oben??

hm...naja mein bruder hatte einen monster spaß. hat auch einen mast zerlegt!!!!

mir brennt grad mein hirn ab! aber am mittwoch abend ist alles vorbei.ich hoffe nur das ich das noch bestehen werde. sieht nicht dannach aus . naja was solls. bis denn.

cya alexi

Windsurfjunkie
14.10.2003, 11:42
öhm irgendwie hab ich noch nie was von ALtenteil gehört wo soll das denn sein??

Gast
14.10.2003, 12:29
Moinsens!
Die fotos sind ja echt nett!!!
Hier sieht es ja auch echt so aus, dass man in der Brandungszone einigermaßen Geschwindigkeit aufnehmen kann und der Wind nicht erst weiter draußen zunimmt. Vielen Dank für die Infos. Beim nächsten Mal NW werde ich dann den weiteren Weg auf mich nehmen.
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Wasser, ich wette man kann locker noch bis Anfang,-Mitte November surfen. Das Wasser ist ja echt noch nicht so kalt.
Ciao Tim

Gast
14.10.2003, 12:31
Hi@windsurfjunkie und alle anderen!
Altenteil auf Fehmarn - in der Nordwestspitze und ist "der"-Wavespot. Selbst Josh Stone hat schon dort gerockt(siehe Video auf http://www.windsport.de). Als Ruhrgebietler komme ich leider nur 2-3 mal im Jahr nach Fehmarn. Dort gibt es, egal wo man sich auf der Insel befindet, für jede Windrichtung einen Spot der in ca. 10 Autominuten erreichbar ist.
c u on water
Frank

Windsurfjunkie
14.10.2003, 14:24
Aloha

cool danke für deine info ich kenn auf Fehmarn nur Burg aber das is glaub ich der Ort selbst :)

hang loose

Windsurfjunkie

Gast
14.10.2003, 17:26
moin,

hier sind noch paar fotos zu altenteil.

sie sind zwar etwas älter aber man sieht die recht netten bedingungen.

an guten tagen werden die wellen bis 2m hoch.

cya alexi

Gast
14.10.2003, 17:27
sorry hab den link vergessen

http://www.stehsegelrevue.com/pod/20030828223836/

Windsurfjunkie
14.10.2003, 17:54
moin,
alter is da nen hack :D
nich schlecht thx for pics sind sehenswert :)



[hang loose]-.*^~Windsurfjunkie~^*.-