PDA

Vollständige Version anzeigen : Bornholm



Gast
11.10.2001, 16:57
Hi mein Vater will mit mir und ein paar Bekannten nach Bornholm
fahren ud da wollte ich mal fragen ob da schonmal jemand von euch war und wie es dort läut danke schon mal.
HaNgLoOsE

Gast
12.10.2001, 00:41
Also Antwort 1 kann ich definitiv beantworten ! :
Ja, ich war da , sogar 2 mal !
Aber leider war ich da so 5,6,oder 7 jahre alt und erinnere mich kaum noch an was ...

Die Insel an sich ist auf jedenfall super !

Sorry fuer den unproduktiven Beitrag :D

Felix
12.10.2001, 18:10
Bornholm kann schon richtig kicken!
War einmal zum Surfen da: Richtig hack gehabt und mit Ostseemassstäben gemessen riesige Wellen. Liegt halt schön weit draussen auf der offenen See, da baut sich schon was auf. Surfen kannst Du rund um die Insel, d.h. bei jeder Windrichtung gibt es gute Spots; allerdings bieten sich die Strände im Süden (Dueodde) wegen ihrer Grösse eher an als der Felsige Norden.
Wellenreiter nicht vergessen!!!

Gruss, Felix

Gast
12.10.2001, 18:26
hey danke erst mal aber ist das auch was für Waveneulinge oder sollte ich es dann doch eher lassen?

Felix
15.10.2001, 09:26
...keine angst, soooo hart ist es nun auch wieder nicht :-)
wenn du natürlich in dueodde südwest 7-8 hast, würde ich es mir an deiner stelle schon gut überlegen, ob du ohne erfahrung raus solltest. bei 5 windstärken jedoch entwickelt sich da bestimmt kein hookipa. swell = windswell gilt auch für die exponierteren bereiche des ostsees.

Hang Loose,

Felix

Felix
15.10.2001, 09:27
P.S.: Schreib mal, wie es war, wenn Du zurück bist. Würd´ mich mal interessieren.

Gast
15.10.2001, 14:44
Ja kein Problem und was ist mit Strömung oder so?
Oder gbt es irgenwelche Bestimmung?

Felix
16.10.2001, 11:01
strömung is´ nich mehr als an der deutschen nordseeküste. sieh mal zu, dass du, wenn dir z.b. der mast bricht, immer noch genügend platz hast, trotz strömung an land zu schwimmen.