PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisnachlass für beschädigte Bretter



MichaelMo
06.10.2016, 17:16
Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mir ein Goya Carrera 116 2015 für 1500€ gekauft.
Heute wurde es angeliefert. Erst sah alles gut aus, (Verpackung unbeschädigt, keine Köcher im Kantenschutz), doch dann entdeckte ich auf der rechten Seite einen Lackschaden (siehe Bild).
Nach einer Mail an den Verkäufer schrieb er dies: "Kann ich Ihnen mit einer kleinen Erstattung entgegenkommen, wenn ja, was würden Sie sich vorstellen?".
Was meint ihr?
Wie hoch sollte die Erstattung sein?
Ist der Schaden reperaturbedürftig?

Bilder:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ea64d5-1475770778.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2b270f-1475770824.jpg


Danke schonmal für die Hilfe :)

MfG MichaelMo

Ralph
06.10.2016, 19:41
Hallo Michael,

zwar sieht man auf dem Bild nicht wirklich, wie tief der Kratzer ist, aber vermutlich ist eine Reparatur nicht nötig. Ich selbst würde vorsichtig ein wenig Sekundenkleber in die Scharte hineinlaufen lassen (am besten nicht direkt aus der Flasche, sondern erst auf einen feinen Schraubenzieher, und das Tröpfchen damit auf´s Board bringen. Wenn Dich der Schaden arg stört, kannst Du noch schauen, ob Du nicht einen ungefähr passenden Lackstift findest, und damit das Weiß abdecken, bevor Du den Kleber aufträgst. Wichtig: den Lack dann erst mal ganz aushärten lassen, sonst entsteht eine Pampe, die dieses Jahr nicht mehr fest wird...
Zum Nachlass traue ich mich kaum was zu sagen. Eigentlich scheint der Kratzer kaum der Rede wert, aber das Board ist neu... Ich würde mal 20, 30 Euro ansetzen. Aber vielleicht kannst Du etwas mehr "raushauen", wenn Du noch was bei dem Händler kaufst, was Du vielleicht ohnehin bald anschaffen möchtest. Mit sattem Rabatt verkaufen tut dem weniger weh, als Geld zurückzuschicken.

Grüße

Ralph

Surf Maniac
08.10.2016, 17:13
Für mich sieht das auch nur nach einem kleinen Kratzer aus.
Mach mal ein Foto schräg von der Seite (10-20°).
Ich finde diese Boards, die nach der ersten Ausfahrt schon aussehen, die ein Lorch nach 5 Jahren, einfach zu kotzen.
Solche reparaturunfreundlichen "Designs", oder sagen wir besser farbig bemalte Boards sind einfach nicht für deren Bestimmung gemacht, oder liefert der Hersteller Farbtöpfe in allen verwendeten Farben mit?

TL

MichaelMo
16.10.2016, 14:07
Danke für die Tipps.
Habe jetzt nochmal etwas bestellt und entsprechend gehandelt.
Auf den Bildern ist die tiefe nicht zu erkennen.

MfG Michael